Viele Knoten unter der Haut!!

  • Themenstarter Miezale
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miezale

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2014
Beiträge
5
Hallo liebes Forum, ich schreibe im Auftrag meiner Schwiegermutter. Es geht um einen 3 Jährigen Maine Coon Kater Dragon. Ihm wurden bereits alle Zähne gezogen und hatte einen Herzinfarkt und nun einen Herzklappenfehler.

Nun hat er das nächste Problem, wir haben vor 6 Tagen einen Knoten am Bauch festegestellt der ganz rasch innnerhalb von 2 Tagen ums doppelte wuchs. Am nächsten Tag wieder einer, der auch wuchs. Also ab zum Tierarzt der stelle dann insgesamt 7 Knoten fest, kleine und große. Es wurde ihm was in einem der Knoten reingspritzt und es blutete darauf hin sehr stark. Seit dieser Spritze ist er sehr komisch, schläft nur noch, frisst nicht mehr ordentlich, jammert rum.

Der Tierarzt meinte es sei ein bösartiger Tumor und das entfernen würde nix helfen. Wir gehen nochmal zu einem anderen in einer Woche.

Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig beruhigen.
Ich glaube das alles irgendwie nicht, das man einfach so in einen Tumor reinsticht.?!?!?!

Alles komisch meiner meinung.

Lg Tina
 
A

Werbung

Geht bitte in eine Tierklinik und laßt das genau abklären.
Alles Gute.
 
Hallo,

es tut mir leid, daß Ihr solche Sorgen habt.....

Bitte fahr mit dem Kater schnellstmöglich in eine gute Tierklinik....die haben die Instrumente und Geräte, um eine gute Diagnostik zu machen...

Leider hört man viel zu oft von TÄ...es ist Krebs......wenn sie nicht mehr weiterwissen oder nicht wissen, was es ist.

Alles Gute
Ulli
 
Er hat da rein gespritzt um zu sehen ob es weg geht. Ja der Knoten ist fast weg aber er ist halt sehr komisch seitdem, so schlapp irgendwie, liegt im nassen Gras obwohl er nässe hasst. Frisst noch weniger als sonst, schläft nur noch und wenn er mal wach ist dann ist er abwesend.

Ich hoffe es genügt noch das wir erst am Freitag einen Termin haben, es macht uns einfach angst?! Er war bei der erstuntersuchung und dann sagte er das ist ein bösartiger Tumor weil er streut und schnell wächst das war seine Aussage.

Lg
 
Nein!
Geht bitte früher in eine Tierklinik.
Dem Kater geht es offensichtlich nicht gut.
 
Also ich würde an eurer Stelle keine Woche warten, sondern morgen in eine gute Tierklinik fahren und den Kater dort genau untersuchen lassen! Viel Glück!
 
Nicht warten.......!!!!!!

Wenn es mein Kater wäre, wäre ich schon längst in der TK!!!!!!

Warten ist keine gute Option......
 
Werbung:
Bitte fahrt morgen bzw. heute (Samstag) mit ihm in eine Tierklinik. Und lasst ihn bitte nicht im nassen Gras liegen! Im Moment würde ich ihn gar nicht mehr rauslassen, wenn es ihm so schlecht geht.
 
Bitte umgehend eine gute Tierklinik aufsuchen.

Aus welcher Gegend kommt Ihr?
 
  • #10
Hallo, heute geht es ihm schon deutlich besser. Wir müssen 300 km fahren in die Tierklinik unseres Vertrauens nach Augsburg. Sollte sich nochmal was ändern fahren wir sofort.

Habt ihr trotzdem eine Idee was es sein könnte?

Lg Miezale
 
  • #11
Was es genau ist, kann nur ein Ta sagen. Ich würde auch in die Tierklinik fahren oder zumind. zu einem Ta mit einer grösseren Praxis und das spätestens morgen.
Einfach in den Knoten piecksen finde ich super sonderbar. Er hat ja keine Probe genommen, sondern auf gut Glück reingestochen.Wenn es bösartige Tumore sind, riskiert man dadurch, dass es noch mehr streut.
Zudem finde ich es seltsam, wenn der Ta sagt, dass es bösartige Tumore sind, dass keine weitere Vorgehensweise und Schmerztabletten mitgegeben wurden.
 
  • #12
Leukose

Hallo miteinander, wir waren heute in der Tierklinik in Regensburg. Dort wurden Tests gemacht und Ultraschall. Dragon hat eine weitfortgeschrittene Leukose und das mit 3 Jahren.

Alle inneren Organe sind betroffen, ausserdem hatte der arme Kerl noch einen Epileptischer anfall unterm Auto fahren.

Er bekommt nun Cortison für die restliche Zeit.

Lg Tina
 
  • #13
Miezale, meinst Du Leukose oder FeLV+?
 
  • #14
Oh, nein, das tut mir aber leid.....

Leukose.........ja, das kann hinkommen mit den Knubbeln......Leukose ist ansteckend! Hast Du noch andere Katzen?

Alles Gute für Euch

und viel Kraft

Ulli
 
Werbung:
  • #15
Ob es Leukose oder das andere ist weiß ich nicht genau. Sie hat viele Tumore auch mehrere an allen Organen via Ultraschall festgestellt. Er hatte seit ein paar Tagen einen Riesen Blähbauch wir dachten uns nix weiter da er ziemlich viel frass. Gestern Abend ging es ihm dann schlecht. Notdienst hier fehlanzeige. Also ab in die Tierklinik. Erst wurde er punktiert für den Fips. Der war negativ. Sie hatte vor dem Ultraschall den verdacht das es auch von Tumoren kommen könnte. Und sie hat recht behalten.

Ich konnte das gespräch nicht in die länge ziehen da meine Schwiegermutter kurz vorm zusammenbruch stand. Es hieß nur er hat noch 3-4 Monate, er wird aufhören zufressen und zu trinken. Dagegen bekommt er Cortison bis die höchste Dosis erreicht wird und ihm damit auch nicht mehr geholfen werden kann.

Sie meinte er habe das mit ziemlicher wahrscheinlichkeit von der Mutter als Welpe schon bekommen.

LG Tina
 
  • #16
Das sind keine gute Neugikeiten. Das tut mir leid für die Mieze.
Wie gehts ihm denn heute nach der Tierklinik oder ist er im Moment noch da?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben