Viel Trubel am Wochenende erwartet und sensibler Kater

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
881
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein bisschen Angst vor dem Wochenende.

1. Bei uns im Stadtteil findet ein Fest statt das genau vor unserer Haustür stattfindet. Mega laute Musik und viel Trubel.

2. Eventuell zieht dann auch noch jemand neben uns in die Wohnung ein.

Sam ist sehr sensibel und er zeigt uns das immer, indem er dann vor dem Katzenklo pinkelt. So auch wieder am
letzten Wochenende als unsere ehemaligen Nachbarn ausgezogen sind. Abends hat er dann wieder vor der ToiToi ne Pfütze hinterlassen.

Kann ich Sam am Wochenende irgendwie beruhigen oder irgendwas machen, dass er nicht so auf die Veränderungen reagiert?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
 
A

Werbung

Wir hatten schon mal an Rescue Tropfen oder wir haben im Zoofachhandel gesehen, dass die Bachblüten gegen Angst haben. Wäre das auch ne Möglichkeit?
 
Ich würde auch Rescue geben und mich "alltäglich benehmen" , denn deine Angst, weil es ihm evtl nicht gut geht, führen eher zu neuerer Unsicherheit !:cool:
 
Gibt es denn in eurer Wohnung einen Raum, der bei Draußen-Trubel ruhiger ist? Oder hat Sam einen "sicheren" Lieblingsrückzugsort bei Krach (oder könnt ihr einen solchen schaffen)? Er ist doch ein Drinnen-Kater, oder?

Ich würde (auch für die Zukunft) versuchen, ihm diesen Raum/ den Rückzugsort schmackhaft zu machen; evtl. durch einen schönen neuen Korb, frische Baldrian-Kissen, Extra-Leckerli nur an diesem Platz.
Vielleicht könntet ihr da auch noch ein 2.Klo hinstellen?

Ich habe das bei meinem Umzug so gemacht - der Kater musste auch in der Wohnung bleiben, und das bei all dem Krach und Gerenne, dafür habe ich ihm damals das Bad "ausgestattet" und er hat es gut angenommen.

Vielleicht könnt ihr es auch einrichten, dass er am Wochenende nicht oft alleine ist?

LG,
Marion.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben