Video: Zusammenführung von 2 Kitten aus 2 versch. Würfen

  • Themenstarter Kraut
  • Beginndatum
K

Kraut

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2014
Beiträge
357
Ort
Österreich
Hallo...

wir haben vor 1,5 Wochen zu unserem 14 Wochen alten Kater
einen 12 Wochen alten Kater dazugeholt.

Hab da ein wenig mitgefilmt (leider nur mit Smartphone - aber es geht glaub ich)

die ersten paar MInuten am Video zeigen die Zusammenführung. Dauert etwas länger.

Danach gibt's noch Bilder und Szenen von den Tagen danach, wo man sieht wie es ausgegangen ist ;)


vorneweg Warnung und Bitte:
das war unsere ERSTE Katzen-Kitten-Zusammenführung.
Wir sind also Anfänger und haben sicher das eine oder andere falsch gemacht.
(ich denke z.b. zuviel als Mensch sich "eingemischt")

funktioniert hats aber scheinbar trotzdem sehr gut.

also reißt mir bitte hier nicht verbal den Kopf ab ob meiner Fehler.
hier nun das Video:
######################
https://www.youtube.com/watch?v=V8YQKlCEhKs&list=UUUhRLu7rBAN7nQzdsfGcukw
######################

attachment.php
 

Anhänge

  • Zusam1.JPG
    Zusam1.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 498
A

Werbung

*kreisch* neeeeeeeeeee, wat süße kerlchen!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich finde das lief doch ganz prima! :) wie läuft es denn inzwischen mit den beiden? das zweite video hab ich auch angeguckt, der kleine quiekt ja gerne schon mal ein wenig frühzeitig los, was? ;)

übrigens - man wird mit jeder weiteren zusafü immer gelassener, was sich natürlich auch immer auf die katzingers überträgt ;)
 
Bei der ersten Zusammenführung macht man meistens Fehler (eigentlich man man sicher aus Katzensicht immer welche), ist dabei völlig aufgeregt, aber auch unbekümmerter. Bei Euch hat es in jedem Fall funktioniert und das ist was zählt.
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Kerlchen. Dei beiden haben nun einen Katzenkumpel zum Toben und Spielen und Oma und Opa für extra Kuschelneinheiten.
 
Wow was für hübsche Kätzchen :pink-heart:
Aber hat doch alles gut geklappt - Glückwunsch.
 
schöne Kater habt ihr:D, also bei meinen war es am Anfang nicht so schlimm, sie haben sich nicht gegenseitig angefaucht, allerdings haben sie sich genauso geprügelt wie eure. Das Futterlabyrinth hab ich ebenfalls.;)

Wohnst du zufällig auch in Graz ?
 
Sehr süß die beiden! :D
 
*ich finde das lief doch ganz prima! :) wie läuft es denn inzwischen mit den beiden? das zweite video hab ich auch angeguckt, der kleine quiekt ja gerne schon mal ein wenig frühzeitig los, was? ;)

ja es läuft sehr gut..
gerauft wird immernoch wie am Video, aber nur noch ganz selten, dass der keine "quiekt" ;)

grad die ersten Tage: er ist halt kleiner und schwächer

Sammi: im Moment 1,3kg
Nanouk: im Moment ca. 2kg

ABER: ich glaube, dass schlußendlich Sammi der Boss werden wird...
er ist in allem viel mutiger

Nanouk war 2 Wochen bei uns (also 14 Wochen alt), und hat sich nicht auf die Kratztonne ganz raufklettern getraut..
Sammi am ersten Tag hoch

Sammi hat Nanouk Sprünge vom Kratzbaum vorgelegt, wo Nanouk erst gesehen hat, dass das geht und es sich dann auch getraut

Sammi klettert das Katzennetz hoch, Nanouk noch nie, schaut lieber zu


Nanouk brauchte über 1 Woche um die ganze Wohnung zuerkunden..
auch noch nach 5 Tagen fühlte er sich z.b. im Schlafzimmer sehr unsicher und nicht wirklich wohl

Sammi? der hat bereits am ersten Tag jeden Raum der Wohnung erkundet.

Nanouk: er hat sich am Anfang am ersten Tag vor der Wohnung gefürchtet, und bei uns "schutz" gesucht..
also das einzige wovor er keine Angst hatte, waren wir

Sammi eher umgekehrt am erste Tag: die Wohnung machte ihm keine Angst, eher wir Menschen
(aber auch nicht viel, sieht man glaub ich am Video)

überhaupt ist alles im Wandel...
Nanouk liess sich nur sehr ungern halten, maximal 10 Sekunden
jetzt können wir ihn rumtragen
Sammi: liegt gern BEI einem, ließ sich aber nicht sooo gern streicheln (vielleicht 5min, dann wars genug)
auch das ändert sich

also wenn ich Charakter heute genau beschreiben würde: in 2 Monaten wird's wohl nimma stimmen ;)

jedenfalls: wenn Sammi mal körperlich gleichstark wie Nanouk sein wird - ich glaub dass er dann der dominierendere sein wird

seit paar Tagen hab ich mit dem Klickern mit ihnen begonnen..
auch tolle Sache !

Auch hier zeigen sich bereits kleine Erfolge.

Haben sie mich am ersten Tag noch "beklettert" um ans Trockenfutter zu gelangen,

wissen sie mittlerweile, dass sie auf der 1sten Stufe der Stiege brav zu sitzen haben, und dann abwechselnd was kriegen.
Sie holen sich also das Trockenfutter-Körnchen um danach wieder auf die erste Stufe der Stiege zu springen und sich dort brav hinzusetzen und zu warten.

Für Sammi ist es etwas schwerer, da er auf das Trockenfutter richtig "abfährt", ganz wild drauf ist und so schnell zum Dieb wird, es Nanouk stehlen will.

(PS.: Trockenfutter kriegen sie nur wenig - im Moment fast nix mehr im Futterturm.. ich will - fürs Klickertraining - dass sie sich halt wirklich auf die Leckerli freuen)



weitere Videos könnt ihr auf meinem Youtube-Kanal finden,

von Nanouk und Sammi,

sowie auch Radl-Filmchen (Elektrorad, Liegerad, Trike) von Daniela und mir



https://www.youtube.com/user/Kraeuterbutter/videos
 
Werbung:
Wow was für hübsche Kätzchen :pink-heart:
Aber hat doch alles gut geklappt - Glückwunsch.

Wie geht es deinem kleinen Kater? Warst du gestern beim TA?
Da du in deinem Thread nicht mehr schreibst, versuche ich es nun hier.
 
Wie geht es deinem kleinen Kater? Warst du gestern beim TA?
Da du in deinem Thread nicht mehr schreibst, versuche ich es nun hier.

Was ist wenn ich Dir nichts mehr sagen will nach gestern?
Ich war gestern da und das reicht wohl als Antwort dann!

Man muss ja jetzt nicht sowas in Threads von anderen machen.
Und wenn, PN gibt's wohl auch, aber so wie es scheint, muss es ja wieder jeder mitbekommen.
 
  • #10
Was ist wenn ich Dir nichts mehr sagen will nach gestern?
Ich war gestern da und das reicht wohl als Antwort dann!

Man muss ja jetzt nicht sowas in Threads von anderen machen.
Und wenn, PN gibt's wohl auch, aber so wie es scheint, muss es ja wieder jeder mitbekommen.

Nö - das reicht nicht. Es gibt hier viele die sich Gedanken gemacht haben und die möchten wissen was weiter passiert. Es haben sich einige die Mühe gemacht, dir ausführlich zu antworten - die haben wohl was besseres verdient als deine hier hingerotzte Bemerkung.
Wenn du in deinem Thread nicht mehr schreibst, dann frage ich dich überall danach - egal wo dich meldest. Verlass dich drauf.
 
  • #11
Nö - das reicht nicht. Es gibt hier viele die sich Gedanken gemacht haben und die möchten wissen was weiter passiert. Es haben sich einige die Mühe gemacht, dir ausführlich zu antworten - die haben wohl was besseres verdient als deine hier hingerotzte Bemerkung.
Wenn du in deinem Thread nicht mehr schreibst, dann frage ich dich überall danach - egal wo dich meldest. Verlass dich drauf.

Trotzdem war von vielen, auch von dir, die Art und Ausdrücke total daneben! Aber ihr wisst selber was ihr geschrieben habt.

Mir egal ob du überall dann schreiben würdest. Ignorieren kann ich, wenn ich lust habe, nur zuuu gut. Aber dachte mir mal bin so nett und schreib wenigstens ein Satz. Hab ich getan und gut ist jetzt. ;)
 
  • #12
Trotzdem war von vielen, auch von dir, die Art und Ausdrücke total daneben! Aber ihr wisst selber was ihr geschrieben habt.

Mir egal ob du überall dann schreiben würdest. Ignorieren kann ich, wenn ich lust habe, nur zuuu gut. Aber dachte mir mal bin so nett und schreib wenigstens ein Satz. Hab ich getan und gut ist jetzt. ;)

Mag sein...aber sowas macht die Runde. Und wenn jemand ständig ignoriert wenn er nach seinem kranken Kitten gefragt wird, dann macht sich das nicht so schön. Aber wie du willst...
 
  • #13
Habt doch nun ne Antwort....
 
Werbung:
  • #15
Habt doch nun ne Antwort....

Schreib doch mal in deinem Thread weiter, würde mich wirklich interessierem wie es ihm geht. Es will dir doch keiner hier was böses, es wird sich nur um den Kater gesorgt.
 
  • #18
Sehr schönes Video; ist wirklich spannend zuzuschauen.

Liebevoll mitgefilmt, würde ich sagen. Falsch gemacht? Ja, sicher. Aber nix, was Ihr nicht auch schnell wieder korrigiert hättet. Offensichtlich habt Ihr ein natürliches Gefühl dafür, was gerade schiefläuft. Und das kann oft mehr wert sein als Hundert schlaue Bücher und Ratschläge.

Viel Spaß mit Euren 2 Haudegen. :)
 
  • #19
Sehr schönes Video - da habt ihr ein tolles Andenken an die Babyzeit, die ja soooo schnell vorbei ist:pink-heart:
Falsch habt ihr nix gemacht, denn es funktioniert ja - ich hätte es zwar anders gemacht, aber wohl mit dem selben Ergebnis:p

....ich wollts ja nicht schreiben, aber es verfolgt mich......
Bitte seid vorsichtig mit dem Deckenventilator, sonst habt ihr bald Katzensalat:oops:
Jungkatzen kommen auf die idiotischsten Ideen und Bengalen wahrscheinlich noch auf dümmere.
Wenn die Zwei schon von Weitem gucken wagen sie im Zweifel auch den Sprung um die Beute zu erlegen
 
  • #20
....ich wollts ja nicht schreiben, aber es verfolgt mich......
Bitte seid vorsichtig mit dem Deckenventilator, sonst habt ihr bald Katzensalat:oops:
Jungkatzen kommen auf die idiotischsten Ideen und Bengalen wahrscheinlich noch auf dümmere.
Wenn die Zwei schon von Weitem gucken wagen sie im Zweifel auch den Sprung um die Beute zu erlegen

Tiedsche, ich hatte es nur irgendwie vergessen, aber das war mir auch sofort aufgefallen, wie unglaublich interessiert die dahin schauen - eigentlich schon fast auf dem Sprung.

Allerdings...wenn der wirklich langsam läuft, könnte das das geilste Spielzeug schlechthin für die Miezen werden. :yeah:
 

Ähnliche Themen

J3nny84
Antworten
8
Aufrufe
1K
lobbina
lobbina
Z
Antworten
2
Aufrufe
4K
krissi007
krissi007
E
Antworten
6
Aufrufe
918
emeseem
E
E
Antworten
53
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben