Vet-Concept - kennt ihr dies?

  • Themenstarter Plüschkugel
  • Beginndatum
P

Plüschkugel

Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2014
Beiträge
55
Hallo ihr Lieben.
Habe das erste mal davon gehört und wollte eure Meinungen dazu wissen.

Danke im Voraus

Liebe Grüße :yeah::yeah::yeah:

PS: Rinds Leckerlie (zumindest 2) dürften wirklich nur Trockenfleisch sein, soweit ich das verstehe... was meint ihr dazu?
 
A

Werbung

Seit man Kater Eddi (10 Jahre ) von Vet-Concept die Sorten Low Fat (Huhn, Karotte und Hirse ) sowie Ente ( Pute und Zuchini) bekommt, sind seine
Blutwerte wieder sehr gut und wir müssen deshalb auch gottseidank kein
Insulin spritzen, da sich die Zuckerwerte wieder erholt haben. Da diese Sorten
spezielles Diätfutter sind, habe ich ein Rezept von meiner TÄ benötigt.

Also ich bin mit Vet-Concept sehr zufrieden, auch die Hotline bei Vet-Consept ist sehr hilfsbereit. Wenn ich dort anrufe und bestelle , bekomme ich innerhalb
der nächsten drei Tage die Lieferung.
 
Seit man Kater Eddi (10 Jahre ) von Vet-Concept die Sorten Low Fat (Huhn, Karotte und Hirse ) sowie Ente ( Pute und Zuchini) bekommt, sind seine
Blutwerte wieder sehr gut und wir müssen deshalb auch gottseidank kein
Insulin spritzen, da sich die Zuckerwerte wieder erholt haben. Da diese Sorten
spezielles Diätfutter sind, habe ich ein Rezept von meiner TÄ benötigt.

Also ich bin mit Vet-Concept sehr zufrieden, auch die Hotline bei Vet-Consept ist sehr hilfsbereit. Wenn ich dort anrufe und bestelle , bekomme ich innerhalb
der nächsten drei Tage die Lieferung.

danke für deine erfahrung und antwort :):):)
 
Meine Emma bekommt auch Futter von Vet-Concept, da sie eine Futtermittelallergie hat. Es hat sich gebessert bei ihr.

Ich kann es bei Problemfällen dieser Art empfehlen.

Die Leckerlies (Trockenfleisch) sind allerdings knüppelhart. Nicht jederkatz Sache ;)
 
Werbung:
Meine Emma bekommt auch Futter von Vet-Concept, da sie eine Futtermittelallergie hat. Es hat sich gebessert bei ihr.

Ich kann es bei Problemfällen dieser Art empfehlen.

Die Leckerlies (Trockenfleisch) sind allerdings knüppelhart. Nicht jederkatz Sache ;)

ok - versuchen werde ich die leckerlies mal ... mal schauen ob sie genommen werden. danke für deine Antwort und meinung!!!

vet concept wird bei mir vom Tierarzt angeboten.. und Vet concept bietet doch auch Trockenfutter und Nassfutter an.. irritiert mich ein wenig, da ja sonst RC immer von Tierärzten empfohlen wird?!? Verstehe ich das richtig, dass sowohl das Trocken- als auch das Nassfutter von vet concept besser ist als das RC?

danke im voraus:):):):)
 
Vet Concept macht auf jeden Fall keine Tierversuche (RC schon), was mir schon einmal mehr als sympathisch ist.

Du kannst auch direkt bei Vet Concept übers Internet bestellen. Ist in der Regel günstiger, da Du da größere Dosen/Mengen bekommst. Und wenn Du ein Rezept brauchst, kann Dein TA das ausstellen und zu Vet Concept faxen. Dann kannst Du alles bestellen.
 
Huhu,

braucht deine Katze denn spezielles Diätfutter? Denn manche Tierärzte empfehlen es wohl einfach nur so, weil sie es für ein gutes Futter halten.
 
  • #10
Vet Concept macht auf jeden Fall keine Tierversuche (RC schon), was mir schon einmal mehr als sympathisch ist.

Du kannst auch direkt bei Vet Concept übers Internet bestellen. Ist in der Regel günstiger, da Du da größere Dosen/Mengen bekommst. Und wenn Du ein Rezept brauchst, kann Dein TA das ausstellen und zu Vet Concept faxen. Dann kannst Du alles bestellen.

super dass man es auch bestellen kann. danke für den tipp

das mit den tierversuchen wusste ich nicht.

aber von der Zusammensetzung dürfte doch Vet Concept auch besser sein?

danke :):):)
 
  • #11
Huhu,

braucht deine Katze denn spezielles Diätfutter? Denn manche Tierärzte empfehlen es wohl einfach nur so, weil sie es für ein gutes Futter halten.

nein braucht kein spezeilles diätfutter. danke, dann für den hinweis.
als "normales" futter wäre es nicht so zu empfehlen?
 
Werbung:
  • #12
Huhu,

generell soll man ja ohnehin mehrere Sorten füttern, damit sich die Pros und Kontras unterschiedlicher Sorten bzw. Marken ausgleichen.

Man kann es sicher als eine von mehreren Marken füttern, muss dann aber drauf achten, was drin ist (also dass man nicht ein Diätfutter mit besonders wenig Fett oder Rohprotein etc. nimmt). Außerdem ist es extrem teuer, um die 12€/kg müsste es lieben. Für den Preis kriegst du auch anderes sehr hochwertiges NaFu.
 
  • #13
Huhu,

generell soll man ja ohnehin mehrere Sorten füttern, damit sich die Pros und Kontras unterschiedlicher Sorten bzw. Marken ausgleichen.

Man kann es sicher als eine von mehreren Marken füttern, muss dann aber drauf achten, was drin ist (also dass man nicht ein Diätfutter mit besonders wenig Fett oder Rohprotein etc. nimmt). Außerdem ist es extrem teuer, um die 12€/kg müsste es lieben. Für den Preis kriegst du auch anderes sehr hochwertiges NaFu.

vielen dank für den hinweis. werde mir die sorten mal durchsehen und vielleicht versuche ich mal eine damit ich weiß ob es überhaupt genommen wird.

Grau wäre sicher auch nicht eine schlechte alternative oder?
 
  • #14
Huhu,

nee, Grau ist schon eine gute Marke. :) Am besten liest du dich hier im Forum mal ein bisschen in das Thema Ernährung ein. Dann weiß man schnell, woran man ein gutes Futter erkennt.
 
  • #15
  • #16
So auf die schnelle: Bei Pets nature ( http://www.petsnature.de/ ) gibt es mittel- bis hochwertiges Futter. Die bieten nur Futter ohne Zucker und Tierversuchsfrei an.
 
Werbung:
  • #17
Huhu,

ich nehm mal die Dose "Katzenmenü Geflügel" von Vet Concept als Beispiel (Daten sind direkt von der Seite der Firma):

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel, Rind), Getreide (Vollkornreis), Mineralstoffe, Taurin

Klingt für mich schon schwammig... welches Fleisch von Rind und Geflügel, welche Nebenerzeugnisse, in welchem Verhältnis, wie viel Reis, wie viel Taurin?

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 10,5 %
verd. Rohprotein 9,7 %
Rohfett 5,5 %
Rohfaser 0,4 %
Rohasche 2,4 %
Feuchtigkeit 79,0 %

Da wäre mir die Rohasche zu hoch, die anderen Werte finde ich okay.

Generell würde ich dieser Deklaration also eher sagen, dass es ein Mittelklassefutter ist, denn wie gesagt: was genau drin ist, weiß man nicht.
 
  • #18
Generell würde ich dieser Deklaration also eher sagen, dass es ein Mittelklassefutter ist, denn wie gesagt: was genau drin ist, weiß man nicht.

Soweit ich weiß, gibt Vet Concept aber telefonische Auskünfte. Oder eventuell mal anmailen. Die sind dort wirklich sehr hilfsbereit und ich könnte mir vorstellen, dass die auch in dieser Hinsicht bereit sind, es näher zu deklarieren.
 
  • #19
Huhu,

das kann sehr gut sein, die sollen einen netten Kundenservice haben. :)
 
  • #20
... die sollen einen netten Kundenservice haben.

So ist es, und prompte Lieferungen :)

Meine Mäkler fressen jede Sorte von VC, sogar das Diätfutter.

Gebe aber noch weiteres vollwertiges Futter zwischendurch.
 

Ähnliche Themen

Tabea88
Antworten
0
Aufrufe
527
Tabea88
Tabea88
jeannett85
2 3
Antworten
51
Aufrufe
70K
Katzenchaos300
K
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
2Katzis
Antworten
0
Aufrufe
521
2Katzis
2Katzis
N
Antworten
15
Aufrufe
10K
stele
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben