Verzweiflung bei Zusammenführung

  • Themenstarter DannysCats
  • Beginndatum
  • #21
Werde ihn jetzt dann mit schweren Herzen wieder zurück bringen! Bricht mir im moment das Herz

danke an alle Antworten und Hilfestellungen
Schreib doch bitte erst mal, wo Du den Kleinen her hast, bevor Du ihn zurück bringst. Tierschutz, Bauernhof, von privat? Wie waren da die Bedingungen?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und *Leona*
A

Werbung

  • #22
Er war von einem Privaten Haushalt! Er lebte dort mit seiner Mutter die Freigängerin war über eine Katzentreppe am Balkon! Er war niemals draußen! Aber ich kann es meiner Ivy nicht länger zumuten, da er sie wieder stark gebissen hat! Ich habe mit der Besitzerin geredet und sie versteht das vollkommen!

Kann einfach nicht mehr, hatte die letzten 3 Wochen Urlaub und dachte mir das wird schon! Aber nachdem alle hier gesagt haben "wie konntest du nur ein Kitten zu einer 4 Jährigen Katendame dazu tun" Bin ich mit meiner Kraft am Ende
 
  • #23
Er war von einem Privaten Haushalt! Er lebte dort mit seiner Mutter die Freigängerin war über eine Katzentreppe am Balkon! Er war niemals draußen! Aber ich kann es meiner Ivy nicht länger zumuten, da er sie wieder stark gebissen hat! Ich habe mit der Besitzerin geredet und sie versteht das vollkommen!

Kann einfach nicht mehr, hatte die letzten 3 Wochen Urlaub und dachte mir das wird schon! Aber nachdem alle hier gesagt haben "wie konntest du nur ein Kitten zu einer 4 Jährigen Katendame dazu tun" Bin ich mit meiner Kraft am Ende
Ist der Kleine in dem privaten Haushalt denn dann wieder das einzige Kitten oder leben da andere kleine Katzen? Ich frage deswegen so blöd, weil es bisher den Anschein erweckt, als wenn Du dem Kleinen auch keinen Gefallen tust, wenn Du ihn wieder dorthin zurück bringst.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • #24
Und hast Du einen Adoptionsvertrag unterschrieben oder nicht? Es ist für den Zwerg natürlich keine gute Lösung, wenn er jetzt ständig weiter gereicht wird. Das sollte eigentlich vermieden werden. Noch mehr sollte vermieden werden, dass sein nächstes Zuhause auch wieder für ihn nicht passt, weil es nicht sorgfältig ausgewählt wurde. Dann wird der arme kleine Mupf unverschuldet zum Wanderpokal. 😔
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • #25
Er wird dort wo ich ihn her hatte bleiben bei seiner Mutter! Ich brauche keinen Adoption Vertrag da ich die Besitzerin Privat kenne und er nicht weit weg ist! Werde ihn trotzdem öfter besuchen! Er fehlt mir jetzt schon
 
  • #26
Nochmal eine kleine Erinnerung : du solltest wirklich für Ivy eine passende Kumpeline (hier übers Forum) suchen. Auch wenn ich mich wiederhole : Einzelhaltung und dann auch noch in der Wohnung ist nicht artgerecht.

Die Idee einer Zweitkatze war ja an sich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Mel-e
  • #27
Er wird dort wo ich ihn her hatte bleiben bei seiner Mutter! Ich brauche keinen Adoption Vertrag da ich die Besitzerin Privat kenne und er nicht weit weg ist! Werde ihn trotzdem öfter besuchen! Er fehlt mir jetzt schon
Gibt es dort noch ein weiteres Kitten?

Wenn nicht, dann ist mit der Rückgabe ja das Problem nicht gelöst. Der Kleine Wutz wäre zwar bei seiner Mama aber sie ist ja auch eine erwachsene Katze. Der Kleine bräuchte ein Kitten um sich gut entwickeln zu können.

Und deine Katze eine Kumpeline, die wirklich gut zu ihr passt.

Es sind Tiere, sie können sich ihre Kumpel leider nicht selbst aussuchen und sie sind in dieser Hinsicht auf eure Hilfe angewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, JuliJana und miss.erfolg
Werbung:
  • #28
Gibt es dort noch ein weiteres Kitten?

Wenn nicht, dann ist mit der Rückgabe ja das Problem nicht gelöst. Der Kleine Wutz wäre zwar bei seiner Mama aber sie ist ja auch eine erwachsene Katze. Der Kleine bräuchte ein Kitten um sich gut entwickeln zu können.

Und deine Katze eine Kumpeline, die wirklich gut zu ihr passt.

Es sind Tiere, sie können sich ihre Kumpel leider nicht selbst aussuchen und sie sind in dieser Hinsicht auf eure Hilfe angewiesen.
Das versuche ich die ganze Zeit klar zu machen. Deine Katze hat jetzt erst mal wieder ihre Ruhe, aber für den kleinen verlagert sich das selbe Problem nur ein paar Häuser weiter. Er bleibt alleine ohne Spielkumpel bei einer erwachsenen Katze. Dass diese Katze dabei seine Mutter ist, ändert nichts an der blöden Situation!!!
Ich frage jetzt mal ganz direkt: MUSST Du ihn unbedingt dahin zurück geben? Im Tierheim wäre er vielleicht besser dran, weil er in Kittengesellschaft käme!
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • #29
...oder du könntest das Ganze mit deiner Bekannten bei einer Tasse Kaffee besprechen, dass der Kleine in ein Zuhause vermittelt wird, wo ein Kitten (ein Kater-Kitten, keine weibliche Katze) auf ihn wartet.
Du könntest ihr vielleicht sogar anbieten, bei der Suche zu helfen? Hier im Forum gibt es auch einen Vermittlungsbereich, da lässt sich bestimmt ein tolles Zuhause für den Kleinen finden - und vielleicht auch eine passende Kumpeline für deine Katze. Dann wäre den beiden geholfen.
Fehler können passieren aber wenn es ein gutes Ende hat wäre das doch schön für die beiden - und du hättest dann auch ein besseres Gefühl als wenn du ihn einfach nur zurückgibst wo es dann auch Probleme für ihn gibt
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Timira, Scherasade und 3 weitere

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
567
basco09
basco09
Noa Blume
Antworten
117
Aufrufe
3K
*Leona*
*Leona*
Taenja
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taenja
Taenja
S
Antworten
18
Aufrufe
375
Hagebutti
Hagebutti
L
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben