verzweifelt und traurig

  • Themenstarter Lieschen1988
  • Beginndatum
L

Lieschen1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2014
Beiträge
6
Hallo!

Mein Kater jault, miezt und neuerdings pullert er auch immer häufiger NICHT in die Katzentoilette! Das jaulen ist sogar so schlimm, dass ich nachts davon wach werde!
Vor zwei Jahren als meine Katze Mischa an Katzenaids starb war klar Jake hat auch Katzenaids! Er kannte nur ein Leben zu zweit, noch nie hatten wir ihn alleine gehalten! Die Tierärztin sagte uns aber, dass wir nun leider keine zweite Katze mehr dazu holen können, da sie sonst auch erkranken würde!
Wir sind vor 6 Monaten in unser Haus gezogen, damals war es immer so geplant das wir die Katzen auf jedenfalls raus lassen sobald wir Eigentum besitzen und nicht mehr an der Hauptstraße wohnen! Jetzt haben hier im Neubaugebiet aber fast alle Katzen die Freigänger sind und wir können es nicht verantworten das diese Katzen durch unseren Kater auch erkranken!
Unser Kater hat bis vor zwei Wochen noch nie irgendwo hingepullert, er ist immer ganz brav aufs Katzenklo gegangen!
Habe mir schon meine Gedanken gemacht was er haben könnte und man merkt richtig wie unzufrieden er seit 1 Monat ist und es wird stätig schlimmer.

Wäre wirklich toll wenn ihr Rat für mich habt, denn nichts ist mir wichtiger meinem Kater wieder glücklich zu machen!
 
A

Werbung

Hallo,
das liest sich alles ganz schlimm...aber sag mal, kannst du ausschließen, dass
Jake nicht zB eine schmerzhafte Blasenentzündung hat?:confused:
Warst du mit ihm beim TA?
 
Also erstmal würde ich abklären lassen,ob er evtl.eine Blasenentzündung hat.Dann könntest du zb beim Tierschutz nach einer Katze/einem Kater schauen,die/der auch Katzenaids hat.da gibt es sicher viele von und zu gesunden Katzen können die ja nunmal nicht vermittelt werden.
 
Mischa hatte damals auch schon eine Blasenentzündung! Aber Jake hat gar keine Anzeichen einer Blasenentzündung, er geht auch nicht häufiger Wasser lassen und von der Menge ist es auch gleich! Aber ihn mal durchchecken zu lassen wäre vllt nicht verkehrt, zumindest wäre es ein Versuch Wert!

An eine erkrankte Katze hab ich auch schon gedacht! Müsste man sich da beim Tierarzt erkundigen oder wie würde das ablaufen?
 
Mischa hatte damals auch schon eine Blasenentzündung! Aber Jake hat gar keine Anzeichen einer Blasenentzündung, er geht auch nicht häufiger Wasser lassen und von der Menge ist es auch gleich! Aber ihn mal durchchecken zu lassen wäre vllt nicht verkehrt, zumindest wäre es ein Versuch Wert!

An eine erkrankte Katze hab ich auch schon gedacht! Müsste man sich da beim Tierarzt erkundigen oder wie würde das ablaufen?

Sag mal - ist das dein Ernst????????? :stumm:
 
Werbung:
Ich weiß nicht genau was du mir damit sagen möchtest!?

Na zum Beispiel, dass du seit einem Monat dabei zusiehst wie dein Tier Schmerzen leidet - etwas offensichtlich nicht stimmt - und du nichtmal auf die Idee kommst mit ihm zum Tierarzt zu gehen??? Ich frage mich, wie man sowas übers Herz bringt??
 
  • #10
Bitte, pack Deinen Kater ein und fahr mit ihm sofort zum Tierarzt!

Der arme Kerl hat grosse Schmerzen.
 
  • #11
Na zum Beispiel, dass du seit einem Monat dabei zusiehst wie dein Tier Schmerzen leidet - etwas offensichtlich nicht stimmt - und du nichtmal auf die Idee kommst mit ihm zum Tierarzt zu gehen??? Ich frage mich, wie man sowas übers Herz bringt??

Du möchtest mir jetzt also sagen ich bin Herzlos? Äh ja dazu brauch ich natürlich nix mehr zu sagen!
Und nur mal zur Information, ich hier rein geschrieben weil mir sehr viel daran liegt das es meinem Kater wieder gut geht und nicht um meine Fehler Kritisieren zu lassen! Also falls du einen guten Rat hast für mich bitte, ansonsten halt dich doch einfach daraus und such nach Fehlern bei dir, bin mir sicher du wirst welche finden!
 
  • #12
Geh bitte unbedingt so schnell wie möglich! zum Tierarzt mit dem armen. Und lasse ihn komplett mit Urinuntersuchung etc durchchecken!

Ohne Urinuntersuchung kann kein Tierarzt eine Blasenentzündung ausschließen.
Es klingt wirklich so als hätte deine Katze Schmerzen.
 
  • #13
  • #14
Bitte, pack Deinen Kater ein und fahr mit ihm sofort zum Tierarzt!

Der arme Kerl hat grosse Schmerzen.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Traurig, das man 4 Wochen abwartet und sein Tier leiden lässt. :reallysad:
 
Werbung:
  • #15
Und täglich grüßt das Murmeltier :rolleyes:

Ich denke, die TE dachte daran, ein erkranktes Tier ins Haus zu holen. Was habt Ihr denn so verstanden?

Ich wüßte nicht, was man hier missverstehen könnte.:rolleyes:
 
  • #16
Es liest sich, als wurde Jake nie getestet und nur weil Mischa FIV hatte geht ihr von aus, auch Jake habe es?

Das muss nicht sein. Unter sozialen, kastrierten Katzen ist die Ansteckungsgefahr von FIV beinahe nicht existent. Und selbst wenn beide Geschwister waren, müssen es nicht beide haben.

Ich habe hier zB zwei Kater, Wurfgeschwister und trotz dass sie nun seit vier Jahren zusammenleben, ist nur einer von beiden positiv. Der andere hatte Glück und sich nicht bei der Mutter angesteckt.

Zusätzlich stellt sich die Frage, wie bei Mischa FIV festgestellt wurde?! Die Schnelltests sind nicht selten falsch positiv.

Bitte bring das Kerlchen umgehend zum Tierarzt und lass den Urin auf Steine/Kristalle und Blasenentzündung untersuchen. Sollte er nie zuverlässig getestet worden sein, hole das bitte nach, in dem du ihn per Western Blot Test auf FIV testen lässt. Vielleicht ist er ja gar nicht positiv?
Aber egal wie ... auch als FIVie muss er nicht zu einem Leben in Einzelhaft verdonnert werden. Sollte sich bei einem Test rausstellen, dass er positiv ist, kannst du gezielt im Tierschutz nach einem weiteren FIVie suchen (ähnlich in Alter und Charakter zu deinem Jake, am besten auch einen Kater). Du könntest auch hier im Forum im entsprechenden Bereich ein Gesuch aufgeben. Es hat dort draußen zig FIV positive Katzen, die ein zu Hause suchen.
 
  • #17
ich hier rein geschrieben weil mir sehr viel daran liegt das es meinem Kater wieder gut geht und nicht um meine Fehler Kritisieren zu lassen!
Warum gehst du dann nicht gleich zum TA, wenn ein Problem auftritt?
Das sollte eigentlich der erste Schritt sein.
Noch dazu, wenn du wirklich eine FIV Katze hast.

Bitte auch mal mitdenken!
 
  • #18
Mischa hatte damals auch schon eine Blasenentzündung! Aber Jake hat gar keine Anzeichen einer Blasenentzündung, er geht auch nicht häufiger Wasser lassen und von der Menge ist es auch gleich! Aber ihn mal durchchecken zu lassen wäre vllt nicht verkehrt, zumindest wäre es ein Versuch Wert!

An eine erkrankte Katze hab ich auch schon gedacht! Müsste man sich da beim Tierarzt erkundigen oder wie würde das ablaufen?

Auch wenn es keine Anzeichen gibt, lieber testen lassen. Katzen sind ja Meister im Verbergen von Schmerzen.

Eine erkrankte Katze wäre, falls dein Jake wirklich FIV hat, eine alternative, ja. Ich würde (falls nicht schon geschehen) die Tests machen, die Sue vorgeschlagen hat und dann in einem Tierheim nachfragen, ob sie FIV positive Katzen haben. Alternativ auch, wie von Sue vorgeschlagen, hier in den Notfellchen ein Gesuch aufgeben.
 
  • #19
Hallo!

Mein Kater jault, miezt und neuerdings pullert er auch immer häufiger NICHT in die Katzentoilette! Das jaulen ist sogar so schlimm, dass ich nachts davon wach werde!
Vor zwei Jahren als meine Katze Mischa an Katzenaids starb war klar Jake hat auch Katzenaids! Er kannte nur ein Leben zu zweit, noch nie hatten wir ihn alleine gehalten! Die Tierärztin sagte uns aber, dass wir nun leider keine zweite Katze mehr dazu holen können, da sie sonst auch erkranken würde!
Wir sind vor 6 Monaten in unser Haus gezogen, damals war es immer so geplant das wir die Katzen auf jedenfalls raus lassen sobald wir Eigentum besitzen und nicht mehr an der Hauptstraße wohnen! Jetzt haben hier im Neubaugebiet aber fast alle Katzen die Freigänger sind und wir können es nicht verantworten das diese Katzen durch unseren Kater auch erkranken!
Unser Kater hat bis vor zwei Wochen noch nie irgendwo hingepullert, er ist immer ganz brav aufs Katzenklo gegangen!
Habe mir schon meine Gedanken gemacht was er haben könnte und man merkt richtig wie unzufrieden er seit 1 Monat ist und es wird stätig schlimmer.

Wäre wirklich toll wenn ihr Rat für mich habt, denn nichts ist mir wichtiger meinem Kater wieder glücklich zu machen!

:eek: ist der arme kerl getestet worden? falls nein, dringend nachholen!

er muss ja auf alle fälle zum TA, da geht kein weg dran vorbei.
 
  • #20
Wenn Jake Verlustängste hätte, hätte er das bereits früher gezeigt. Mischa ist ja seit 2 Jahren schon nicht mehr bei ihm. Den Wohnungswechsel kann man auch nicht für sein Verhalten ranziehen, ihr wohnt ja bereits seit 6 Monaten dort.

Irgendwas stimmt mit dem kleinen Kerl nicht. Und das sollte tatsächlich abgeklärt werden.

Mache dir über eine evtl. FIV Erkrankung nicht zu viel Sorgen. Als ich bei einem Neuzungang die FIV-positiv Diagnose bekam, hatte ich richtig Sorge um meine anderen Katzen. Ich habe mich kundig gemacht. FIV wird über Blut übertragen. Da Madamchen sich hier sehr katzenfreundlich (wenn auch nicht menschenfreundlich) zeigt, bestehen keine Probleme. Sie ist seit ca. 5 Jahren hier, lebt mit den anderen Katzen, und freut sich ihrer Gesundheit.

Es wäre schön, wenn du ein feedback geben würdest. Ich kann mir vorstellen, dass Wildpinkelei und Schreien arg auf dein Nervenkostüm geht. Da sollte der TA-Besuch nebst Kosten das geringste Übel sein ;-).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
4K
Silliviana
S
A
Antworten
3
Aufrufe
318
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
Sita52
Antworten
388
Aufrufe
270K
Ronjakatze
Ronjakatze
Buddylino
Antworten
2
Aufrufe
4K
FiAma
FiAma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben