Verzweifelt clopidogrel eingabe

  • Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

zukunftstraum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
249
Meiner Mama ihr Kater 14 jahre hatte ein Lungenödem und muss nun viele medis nehmen. Herztsbletten und Entwässerung klappt super übers Futter.

Das clopidogrel ist mit tabletteneingeber oder spritze eine Qual er regt sich, auf Speichelt danach wie verrückt.

Habt ihr Tips?

Hab trojaner bestellt.

Suche auch ganz kleine leerkapseln, aber alle die ich bisher sah scheinen riesig zu sein.

Bin für jeden Tipp dankbar. 🌻❤️
 
A

Werbung

Das sind feste Tabletten oder? Vielleicht zermahlen und in einen Schlecksnack mischen?
 
Das sind feste Tabletten oder? Vielleicht zermahlen und in einen Schlecksnack mischen?
Hallo, das wird in diesem Fall leider nicht funktionieren, die Tablette ist extrem bitter.

Mein Kater muss das auch täglich nehmen. Der Trick bei uns ist, es mit dem Tablettengeber genau hinten auf die Zunge zu legen, so dass er es wirklich sofort schlucken muss und die Tablette nicht im Mund verteilt wird. Das braucht ein bisschen Übung und Geduld beim Eingeben, bei uns hat es aber nach ein paar Tagen funktioniert. Eventuell hilft es auch die Tablette in einen Trojaner zu packen und dann mit dem Tablettengeber einzugeben. Alles wo er drauf beißen könnte müsst ihr vermeiden. Ich drücke die Daumen, dass das klappt.
 

Ähnliche Themen

Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben