Verwirrung pur

  • Themenstarter CaBa2017
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CaBa2017

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2017
Beiträge
61
Hallo liebes Forum,

Meine Geschichte ist eine etwas längere. Ich habe einen Ragdoll Kater, der kastriert ist. Er wird im Sommer 6 Jahre alt. Vor ziemlich genau einem Jahr hat er plötzlich eines Abends angefangen unstillbar zu erbrechen. Daraufhin bin ich in die Tierklinik gefahren (Röntgen war unauffällig). Hat dann etwas gegen die Übelkeit bekommen. Bin am nächsten Tag zu meinen TA und sie hat Blut abgenommen.
Dort ist dann ein minimal erhöhter SDMA wert aufgefallen, woraufhin ich mit Vet Concept Futter anfangen sollte.

Dieses hat er auch ein halbes Jahr bekommen. Danach wieder Blut Kontrolle - alles wieder normal.

Jetzt hatte er eine Blasenentzündung und ich habe um einen Ultraschall der Nieren gebeten. In diesem ist jetzt wohl eine “Veränderung der Nieren” zu sehen gewesen (keine genaue Angabe. Ich vermute sie sind wandverdickt).

Dann habe ich gefragt ob ich wieder mit dem vet concept Futter anfangen soll….dann sagt sie ich soll Futter mit maximal 58% fleischanteil füttern….dann sag ich meins hat 70%.
Daraufhin sie “naja dann füttern sie erst mal das Futter”….und dann alle halb Jahr Blut und Blutdruck kontrollieren….ja aber mach ich ihn denn dann nicht wieder krank? Ich bin so verwirrt und fühlte mich absolut schlecht beraten. 😕😕
 
A

Werbung

Hallo CaBa,
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen.
Allerdings kann ich dir nur ans Herz legen, dir mal eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt zu holen.
Grade wenn du dich nicht so gut aufgehoben fühlst.
Ich habe zum Beispiel auch zwei Tierarztpraxen die ich regelmäßig besuche und manchmal hilft die andere Sichtweise extrem.

Berichte doch gerne, falls du dir nochmal eine zweite Meinung einholen gehst.

Liebe Grüße,
Laura
 

Ähnliche Themen

Ghostwhite
Antworten
11
Aufrufe
811
SabaYaru
SabaYaru
L
Antworten
10
Aufrufe
821
Max Hase
M
T
Antworten
5
Aufrufe
605
Julia01
Julia01
C
Antworten
14
Aufrufe
885
SabaYaru
SabaYaru
Maunzmama
Antworten
34
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben