Verstopfung nach/während Fieber, Infekt

  • Themenstarter Lieblingskatzen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lieblingskatzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2015
Beiträge
8
Hallo liebes Forum,

mein Kater setzt seit gestern keinen Kot ab.
Er leckt sich oft den Popo aber ansonsten frisst und verhält er sich normal.

Er hatte (oder hat) sehr lange Fieber, worüber ich hier geschrieben hatte

http://www.katzen-forum.net/infekti...ter-immer-wieder-fieber-verdacht-auf-fip.html

Kann da ein Zusammenhang bestehen?
Soll ich morgen zum Arzt oder eher heute noch?
Überlege es mal mit Milch und Butter zu versuchen.

Gruß
Lieblingskatzen

PS Falls das eher in die Rubrik Verdauung gehört, bitte verschieben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey,

ich hatte das Problem vor kurzem auch und habe versucht meinen Kater zum bewegen zu animieren, das fördert wohl die Darmtätigkeit. Zusätzlich könntest du ihn auch am Bauch massieren und schauen, ob er da Schmerzen hat. Mein Kater konnte danach Kot absetzen. Ich hab ihm auch Butter gegeben und aktuell bekommt er täglich Flohsamenschalen, da der Kot immer noch etwas zu fest ist.
Ich denke ich würde an deiner Stelle noch bis morgen abwarten und wenn er über Nacht nicht macht, morgen Vormittag mit ihm zum Tierarzt gehen. Die können ihm z.B. einen Einlauf verpassen falls notwendig und natürlich herausfinden woran es liegt.
 
Hi,

Bewegen tut er sich seit der langen Fieberzeit weniger. Irgendwie ist er nicht so ganz der Alte geworden :sad:

Butter bekommen die Beiden öfter. Sie lieben es und würden am liebsten die ganze Butterdose ausschlecken.

Ich war am Freitag doch bei der Ärztin und eine Verstopfung konnte ausgeschlossen werden. Er hat am Wochenende normal gekotet und heute wieder nicht.

Woher bekomme ich Flohsamenschalen und wie soll ich die ihm geben? Einfach ins Futter mischen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3K
Modog
M
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
304
Panda_ABC
Panda_ABC
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
fancierpants
Antworten
6
Aufrufe
595
fancierpants
fancierpants

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben