Versteht ihr das Verhalten eurer Katzen?

  • Themenstarter casandra
  • Beginndatum
casandra

casandra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
621
Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, wie gut ihr das Verhalten eurer Katzen intepretieren könnt. Mein Milu ist so einfach, den verstehe ich problemlos.. Ich weiss wann er neugierig ist, wann er zufrieden ist, wann er hunger hat, wann er schmusen will etc... Alles gut.
Bei Mira sieht das allerdings anders aus:( Wenn sie was von mir will oder mich beisst, oder mijaut.. Ich habe keine Ahnung wie ich das bei der kleinen intepretieren soll und ich fühle mich wirklich schrecklich dabei:( Ich glaube auch nicht das es mit der Zeit besser wird. Ich liebe sie wirklich über alles und sie mich df. auch (gekuschelt wird jeden Abend), aber verstehen tu ich sie def. nicht.

Was sind eure Erfahrungen?
 
A

Werbung

Mh, gute Frage... im Großen und Ganzen schon.
Sam ist ein offenes Buch, bei ihm gibt's sowieso nur hungrig, müde, satt, zufrieden und ab und an mal eine Kabbellaune.
Bei Jonno ist es etwas schwerer. Meist will der Kleine nur kuscheln, schmusen/knutschen und toben. Oft rennt er aber meckernd durch die Gegend und ich hab keine Ahnung, was er will. Schwierig wird's, wenn beide Katzen vor mir sitzen und mich stillschweigend einfach nur anstarren. Dann steh ich echt auf dem Schlauch.

Manchmal denk ich dann auch, was wollen die bloß... Aber brauchst dich nicht schlecht fühlen deshalb. Wir sprechen nun mal nicht die selbe Sprache :)
 

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
612
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
7
Aufrufe
308
catmom1982
C
LadyAlucard
Antworten
8
Aufrufe
735
LadyAlucard
LadyAlucard
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
yeast
Antworten
32
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben