Versteh einer die Katzen

  • Themenstarter louis&keira
  • Beginndatum
  • Stichworte
    stubenrein
louis&keira

louis&keira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
125
Ort
Regensburg
Hallo an alle.
Nachdem sich nun unsere Keira (20 Wochen) gut bei uns eingelebt hat und sich auch mit Louis (kastr., 1,5 Jahre) versteht, habe ich nur noch ein "Problem", das es zu lösen gilt... Ich zähl auf euch :aetschbaetsch2:
Keira war die ersten 3 Wochen abs. stubenrein und fing dann an, immer in die Wanne / das Waschbecken zu machen. Nur groß und nur einen Haufen pro Tag. Der Rest ins Kaklo. Ich hab alles durchprobiert. Hauben runter, 3 Klos in versch. Räumen aufgestellt und reihum getauscht. Haube drauf. Eins ohne zwei mit usw. Nix hat geholfen. Ein Haufen war immer im Bad.
Nun habe ich das Bad zu geschlossen (Louis macht der Madame immer die Türen auf :pink-heart:) und die Kaklos in den übrigen Räumen verteilt.
SOweit so gut. eine Woche war alles super. Sie hat auch nirgendwo anders hin gemacht (war meine große Sorge). Nun habe ich für 2 h (!) das Bad offen gelassen. Ich dachte, sie hats bestimmt gecheckt.. Bumm wieder ein Haufen in der Wanne. Kaklo mache ich früh und abends sauber. Körperlich ist auch alles i.O.
Kennt ihr das? Ihr scheint ja nichts zu fehlen, denn wenn die Tür zu ist, geht sie brav aufs Kaklo.. Was soll ich tun? Ich würde gern das Bad offen lassen.. Ok das wars. Danke fürs Zulesen :) VLG
 
A

Werbung

hello..

was heisst 'körperlich ist alles in ordnung'?
warst du beim TA mit ihr?
was wurde untersucht???

und sonst: mach mal das syphon zu. es gibt katzen, die den geruch daraus mit 'klo' verbinden und da hin machen. ;)

liebe grüsse
 
Hallo eine kleiner Tipp, lass etwas Wasser in die Wanne... nur das sie nasse Füße bekommt, wenn sie in die Wanne ihr Häufchen setzen will.... :wow:

nach einiger Zeit wird´s sie dann bestimmt nicht mehr probieren.... bei einer Freundin hat´s geklappt... vielleicht auch bei dir :verschmitzt:
 
Hallo eine kleiner Tipp, lass etwas Wasser in die Wanne... nur das sie nasse Füße bekommt, wenn sie in die Wanne ihr Häufchen setzen will.... :wow:

nach einiger Zeit wird´s sie dann bestimmt nicht mehr probieren.... bei einer Freundin hat´s geklappt... vielleicht auch bei dir :verschmitzt:

Das würde bei unseren nicht klappen :smile: Die fahren total auf Wasser ab udn würden sich wohl noch ein Spiel draus machen, ins Wasser zu kacken :omg:
 
Dass sie ins Wasser machen, glaube ich nicht. Bei uns hat das mit dem Wasser in der Wanne geholfen, kater hat uns auch mal ein paar Stinkbomben in der Wanne geparkt. *bäh*
 
Also das mit dem Kaklo neben der Wanne habe ich auch schon vor ihr gehabt. Hat nach den ersten drei Wochen auch nichts geholfen. Stöpsel ist drin. Das mit dem Wasser habe ich auch probiert.. Hat paar tage geholfen, dann hat louis gemerkt, dass es super spaßig ist, den Stöpsel rauszufummeln.. :grummel:
Meint ihr ein Tuch mit Fernhaltespray hilft? Ich mein, es ist jetzt kein weltbewegendes Problem, nervt halt nur, wenn da ein Haufen drin liegt. Vor allem wenn man mal Besuch mit heimbringt und derjenige das dann sieht... Werd wohl auf ewig die Tür zu sperren... hm.. naja... Danke aber für eure schnellen Antworten.

TA hat Blut abgenommen, Kotprobe, das Übliche halt..
 
Vielleicht hilft auch eine Zitrone oder Orange aufgeschnitten ins Loch legen....Den Geruch mögen die meisen Katzen ja nicht..(gibt auch Ausnahmen) und das Bad duftet auch noch...:oha:

oder stell doch ein kleines Klo (Kitten) in die Badewanne.... dann kannst du das Häufchen wenigstens mit der Schippe wegmachen...:smile:
das lässt sich ja zum Baden oder Duschen einfach rausnehmen.
 
Werbung:
urin wurde auch untersucht???

lass mal mit fernhaltespray. das stinkt für dich mehr als für die katz. ;)

wenn du schon stinken willst, nimm lieber zitrone oder orange.

und hoffen wir, dass die katz gesund ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
ElinT13
ElinT13
vensch
Antworten
4
Aufrufe
1K
vensch
vensch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben