Katze oder Kater pinkelt immer wieder auf die Couch

  • Themenstarter Nadine1408
  • Beginndatum
  • Stichworte
    couch markieren pipi stubenrein unsauber
N

Nadine1408

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2011
Beiträge
1
:grummel: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.
Ich habe ein British Langhaar Geschwister-Pärchen. Eine Katze und ein Kater.
Ich fülle euch erstmal den Fragebogen aus.

Fragenkatalog bei Unsauberkeit


- Geschlecht: Eine Katze/ Ein Kater
- kastriert (ja/nein): Ja beide
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): ja Anfang Januar
- Alter: 7 Monate
- im Haushalt seit: November 2010
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Er durchschnitt/ Sie zart

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Anfang Januar zum kastrieren
- letzte Urinprobenuntersuchung: Noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Hatten einmal Magen/Darm

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Hobby-Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? : Nach Bedarf
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere : Sehr gut

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube und Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2 x tgl gereinigt
- welche Streu wird verwendet: Öko Plus
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) : Eins hinter der Couch/ unter der Treppe, das zweite im Hauswirtschaftsraum
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Nein

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Vor einer Woche ca.
- wie oft wird die Katze unsauber: habe es jetzt 3 mal bemerkt
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Auf der Couch
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Horizontal, mitten auf der Couch
- was wurde bisher dagegen unternommen: Habe es immer sauber gemacht/ Vanisch/ Essigwasser, habe es heute Morgen mit Myrthenöl probiert hoffe das hilft.




So ich kann also nicht sagen wer es von beiden ist, weil es immer nur Nachts passiert.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Sonst gehen beide immer aufs Katzenklo, sowohl für ihr kleines als auch für das Große Geschäft.
Sie waren immer Stubenrein außer als sie Magen/Darm hatten da hat ER in die Wohnung gemacht wahrscheinlich wegen den Bauchschmerzen, aber jetzt sind beide Top-Fit.
Kann es vielleicht noch was mit der Kastration zu tun haben?
Ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt ich weiß nicht mehr weiter :dead:
Vielen dank schonmal
LG Nadine
 
A

Werbung

Mach etwas Plastikplane (Malerfolie) über die Couch und wenn dort hingepischert wird, nimm von dem Urin auf, ab damit zum TA zum Testen auf Blasenentzündung und -kristalle.

Kein Trockenfutter geben, reichlich trinken lassen! Stell noch ein drittes Klo auf, von den beiden andren nimm mal versuchsweise die Hauben ganz ab.


Versuch auf jeden Fall, rauszukriegen, wer unsauber geworden ist, notfalls selber eine Nacht auf der Couch verbringen.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
valentinery
V
K!tty
Antworten
35
Aufrufe
3K
K!tty
K!tty
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
0
Aufrufe
828
sternchen121988
S
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
ElinT13
ElinT13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben