Versorgung bei Abwesenheit

  • Themenstarter Nimsa
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Es war Ostern ;)
Den hätte sie vielleicht auch so gekriegt.
wir haben nen guten Draht u das soll so bleiben.
Nur weil jemand als Katzensitter durchfällt, schreib ich nicht die ganze Person ab. ;)
 
  • #23
klang aber anfangs sehr empört Deinerseits....
also eigentlich "much adou about nothing ?"
 
  • #24
Es war Ostern ;)
Den hätte sie vielleicht auch so gekriegt.
wir haben nen guten Draht u das soll so bleiben.
Nur weil jemand als Katzensitter durchfällt, schreib ich nicht die ganze Person ab. ;)

Das finde ich auch.
Das mit dem Katzensitting war jetzt echt unglücklich und ist doof gelaufen. Aber daraus lernt man halt. Demnächst macht das dann doch wieder jemand, der wirklich Lust dazu hat.
 
  • #25
klang aber anfangs sehr empört Deinerseits....
also eigentlich "much adou about nothing ?"

Das kann man jetzt so oder so sehen.
Anfangs war ich nur etwas verwundert. Hab sie ja dann angesprochen (ich dachte wirklich, ich hätte vllt. vergessen, das Eimerchen + Schaufel hinzustellen, auch wenn sie dann natürlich einfach hätte was andres nehmen können oder fragen können)...
Ich bin also Montag zu ihr, hab mich bedankt, hab das Osterhäschen überreicht, wir haben gequatscht... mir war dann schon klar, dass sie irgendwie lügt, weil es ihr unangehm war. Ist zwar scheisse, kann ich aber was soll ich machen?

Warum ich empört war?
weil der Freund mir dann gestern Abend erzählte, sie würde sich grundsätzlich ekeln (seine Expartnerin hatte auch Katzen, da wars wohl auch schon so).. und das sie noch erzählt hatte, sie hätte bei dem Katzenfuttergeruch fast kotzen müssen! das fand ich schon sehr arg!

Das hat mich geärgert und da wollte ich hier bisschen Dampf ablassen - hier versteht man mich und meine Katzenproblemchen halt!
Aber: Dennoch geh ich deswegen nicht soweit zu sagen, dass diese Person nun unten durch ist. Da muss man schon bisschen mehr machen.
natürlich werde ich sie nie wieder für sowas fragen, aber was soll ich da jetzt Streit anfangen? wir wohnen immerhin in einem Haus...

Wenn das für dich bedeutet, ich mach hier Wirbel um nichts - dann ist das wohl so.
 
  • #26
Warum ich empört war?
weil der Freund mir dann gestern Abend erzählte, sie würde sich grundsätzlich ekeln (seine Expartnerin hatte auch Katzen, da wars wohl auch schon so).. und das sie noch erzählt hatte, sie hätte bei dem Katzenfuttergeruch fast kotzen müssen! das fand ich schon sehr arg!

Das hat mich geärgert und da wollte ich hier bisschen Dampf ablassen - hier versteht man mich und meine Katzenproblemchen halt!
Statt hier Dampf abzulassen hättest Du sie danach nochmal fragen können, warum sie Dich anlügt bezüglich der Säuberung des Katzenklos und warum sie nicht gleich gesagt hätte, dass sie ein Problem mit Katzen hat.
 
  • #27
Hätte ich machen können.
Wollte ich aber nun mal nicht.
Ich werd sie ggf. noch mal drauf ansprechen, warum sie mir nicht gesagt hat, dass sie sich ekelt. Das lass ich mir erst mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
Wie bereits gesagt ich möchte nicht, dass das in Streitigkeiten endet.

Darf ich hier also keinen Dampf ablassen oder was möchtest du mir damit sagen?
mir fällt es oft leichter mich zu sortieren wenn ich meinen Prass zuerst woanders ablasse.
Falls du das anders siehst, kannst du das ja gern anders handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Hätte ich machen können.
Wollte ich aber nun mal nicht.
Ich werd sie ggf. noch mal drauf ansprechen, warum sie mir nicht gesagt hat, dass sie sich ekelt. Das lass ich mir erst mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
Wie bereits gesagt ich möchte nicht, dass das in Streitigkeiten endet.

Darf ich hier also keinen Dampf ablassen oder was möchtest du mir damit sagen?
mir fällt es oft leichter mich zu sortieren wenn ich meinen Prass zuerst woanders ablasse.
Falls du das anders siehst, kannst du das ja gern anders handhaben.
Ich finde deinen Ärger auch verständlich und gut, dass du ihn hier abgelassen hast, anstatt bei der Nachbarin ;)
Das bedeutet ja nicht gleich, dass man eine Sache herunterschluckt, im Gegenteil lässt sich manchmal leichter sagen, was einen geärgert hat, wenn man vorher etwas Dampf ablässt - wo und wie auch immer...
Hätte ich ihr gesagt: putz bitte meine Bude, das hätte sie wohl perfekt gemacht. :D
Wenn sie sich entschuldigt, kannst ihr ja sagen "ich verzeih dir erst, wenn du zur Strafe meine Bude geputzt hast" :p ;) ;)
 
  • #29
Hätte ich machen können.
Wollte ich aber nun mal nicht.
Ich werd sie ggf. noch mal drauf ansprechen, warum sie mir nicht gesagt hat, dass sie sich ekelt. Das lass ich mir erst mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
Wie bereits gesagt ich möchte nicht, dass das in Streitigkeiten endet.

Darf ich hier also keinen Dampf ablassen oder was möchtest du mir damit sagen?
mir fällt es oft leichter mich zu sortieren wenn ich meinen Prass zuerst woanders ablasse.
Falls du das anders siehst, kannst du das ja gern anders handhaben.

Klar darfst Du hier auch Dampf ablassen, aber es wäre sinnvoll, wenn die Nachbarin weiß, was Du davon hältst. So glaubt sie doch, dass sie Dir einen riesengroßen Gefallen getan hat. Und warum sollte das in Streit ausarten, wenn Du ihr ganz ehrlich und auch ruhig sagst, dass Du das Sch....... findest, was sie da abgezogen hat. Wenn sie dann beleidigt ist, ist es doch nicht Dein Problem.
 
  • #30
Naja! So einfach isses halt auch wieder nicht. Denn wie gesagt: wir wohnen in einem Haus. Wir teilen uns einen Garten. Wir begegnen uns recht häufig.
Wir helfen uns immer mal gegenseitig aus - ich darf beispielsweise ihr Auto für Einkäufe benutzen (das wär zum Beispiel blöd, wenn das nicht mehr ginge).

Hast du schon mal jemanden drauf angesprochen, dass er dich belogen hat?
Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass die Menschen sich dann in die Ecke gedrängt fühlen und einfach weiterlügen, im Normalfall auf Abwehr schalten und gerne in den Gegenangriff übergehen.

Das sie das Klo nicht gesäubert hat, das empfindet sie wahrscheinlich als eh nicht so tragisch. (ist ja auch nix passiert) Sie hat keine katzen, sie weiß nicht, dass mein Herz ein wenig blutet, wenn ich sowas sehe. sie wird es also nicht nachvollziehen können. Wahrscheinlich würde ich ihr nur sehr penibel vorkommen.
Schließlich hat sie die Katzen ja ordnungsgemäß gefüttert und mir damit tatsächlich einen Gefallen getan.

Die einzige Möglichkeit, die ich im Moment noch sehe, ist sie darauf anzusprechen, ob sie sich geekelt hat. Das könnte sie ggf. noch zugeben und dann könnte ich ihr auch sagen, dass sie das ruhig hätte sagen können und das ich dann zukünftig jemand anderen bitten werde und das sie beim nächsten Mal gerne auch Nein sagen kann, wenn ich sie um etwas bitte, womit sie Probleme hat.
 
  • #31
Hallo Nimsa,

warum sagst du es ihr nicht einfach so wie du es hier gerade gesagt hast (daß dein Herz geblutet hat)? Vielleicht kommt das Emotionale doch bei ihr an und sie denkt über ihr Verhalten nach. Falls nicht sehe es als für dich dysfunktionale Erfahrung und suche für die Zukunft einen zuverlässigen Katzensitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Naja! So einfach isses halt auch wieder nicht. Denn wie gesagt: wir wohnen in einem Haus. Wir teilen uns einen Garten. Wir begegnen uns recht häufig.
Wir helfen uns immer mal gegenseitig aus - ich darf beispielsweise ihr Auto für Einkäufe benutzen (das wär zum Beispiel blöd, wenn das nicht mehr ginge).

Hast du schon mal jemanden drauf angesprochen, dass er dich belogen hat?
Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass die Menschen sich dann in die Ecke gedrängt fühlen und einfach weiterlügen, im Normalfall auf Abwehr schalten und gerne in den Gegenangriff übergehen.
Das ist natürlich schlecht. Ich würde aber trotzdem nicht so tun, als sei alles gut, es geht schließlich um Lebewesen. :mad:
Und ja, natürlich habe ich schon mal jemanden darauf angesprochen, dass er mich belogen hat. Damit habe ich kein Problem. Jedenfalls würde ich so jemanden nicht noch einmal um einen Gefallen bitten geschweige denn demjenigen die Katzen anvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Da bin ich ja wirklich froh, dass sich im Falle meiner Abwesenheit eine gute, selbst katzenerfahrene Freundin um meine Kater kümmert. Da ist es auch selbstverständlich mindestens 2x täglich her zu kommen und auch Zeit zum kuscheln und spielen mitzubringen.
Im Gegenzug versorge ich jedesmal ihre Wellis, und das auch 2x täglich :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
*engelchen*
E
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
ferufe
F
S
Antworten
34
Aufrufe
2K
raimi-27
R
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben