Vermutung FIP - andere Möglichkeiten?? (Blutbilder)

  • Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #301
Das erste Kitten sollte eigentlich am So einziehen, aber das hat sich damit wohl erst mal erledigt.

Ich dachte beim Bluttest eher an ein "normales"großes Blutbild. Aber das wäre wohl auch viel Stress für ihn...
 
A

Werbung

  • #302
Vor allem bringt es euch ja auch nicht weiter.

Den Einzug würde ich erst einmal verschieben.
 
  • #303
  • #304
Seit 30.04. bekommt Fresco "Feli Immun" von Katzentheke und Echinacea D30 Globuli, um seine Abwehrkräfte zu stärken. Ich bin durch das Ergebnis grad verunsichert, ob ihm das in dieser Situation hilft oder eher kontraproduktiv sein könnte :confused:

Ansonsten haben wir auch Ulmenrinde da. Die soll ja die Darmgesundheit fördern. Könnte ihn das zumindest unterstützen?
 
  • #305
Och das hört ja gar nicht auf:eek:.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben: eine Infektion mit Coronaviren ist KEIN FIP!

Ich denke Feli-Immun schadet nix... .
Das kriegen hier auch alle Calici-Kandidaten 2-3 mal kurmässig im Jahr.
 
  • #306
Wie ich grad schon mal kurz gelesen hab, kann das auch "nur" eine Infektion sein, die er durchmacht. Aber wie können wir ihm helfen, ihn unterstützen? Sollten wir grad Tests machen? Bluttest o. ä.?

Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen.

Seit 30.04. bekommt Fresco "Feli Immun" von Katzentheke und Echinacea D30 Globuli, um seine Abwehrkräfte zu stärken. Ich bin durch das Ergebnis grad verunsichert, ob ihm das in dieser Situation hilft oder eher kontraproduktiv sein könnte :confused:

Ja, verschieden Immunaufbaumittel können den Ausbruch begünstigen. Unter Prophylaxe http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/ ist es nachzulesen.

Ich würde gar nichts außergewöhnliches machen, gönn ihm Ruhe, gutes Futter, frische Luft, reinige ordentlich und meide jeden unnötigen Stress.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #307
Ich weiß, dass eine Infektion mit Corona kein FIP ist. Kam vllt falsch rüber.

Wegen der Erlebnisse mit Miro und Loki haben wir das aber natürlich im Kopf und Angst davor... schlimm finden wir es aber auch für Fresco, da er dadurch noch weiter auf einen Kumpel warten muss :(
 
Werbung:
  • #308
Seit 30.04. bekommt Fresco "Feli Immun" von Katzentheke und Echinacea D30 Globuli, um seine Abwehrkräfte zu stärken. Ich bin durch das Ergebnis grad verunsichert, ob ihm das in dieser Situation hilft oder eher kontraproduktiv sein könnte :confused:
Naja, das erste ist Bierhefe und an Homöopathie muss man halt glauben ;)
Wird beides vermutlich eher nicht schaden, aber auch nichts bringen.

Ansonsten würde ich es machen wie Robbie geschrieben hat. In Ruhe lassen und das übliche beachten.
 
  • #309
Ok. Dann danke ich euch erst mal. Ihr habt mich ein bisschen beruhigt.

Frische Luft bekommt er viel durch die Terrasse.

Hygienemäßig hat er gerade 3 Toiletten für sich allein, die zweimal täglich sauber gemacht werden.

Stress hat er wohl leider ein bisschen, weil er momentan keinen Katzenkumpel hat... das lässt sich wohl nur leider nicht direkt ändern. Wir haben dafür Catitude angesteckt, das ihn anscheinend etwas entspannt.

Beim Futter lässt er zzt NaFu großteils liegen und möchte stattdessen Huhn. Hab bisher aber nichts zum Supplementieren da, weil es sonst nicht so viel Fleisch gibt... gerade jetzt wahrscheinlich wegen nötiger Nährstoffe nicht so gut?
 
  • #310
So schnell schadet ihm das nicht, wenn er jetzt ein paar Tage Fleisch ohne Supplemente bekommt. Du kannst ja nächste Woche Felini Complete besorgen.
 
  • #311
Hallo,

wie geht´s denn dem Fresco???

Und wie geht´s euch mittlerweile?

LG
Anett
 
  • #312
Halloo!

Fresco geht's gut. Er spielt, frisst, genießt das tolle Wetter - alles soweit ganz normal. Seit gestern wird auch wieder mehr Nassfutter gefressen (und nicht nur pures Fleisch).

Wir selbst haben bestmöglich alle Ängste abgeschaltet und leben den Alltag ganz normal - naja, fast normal, Fresco muss doch wesentlich mehr beschäftigt werden als davor :verschmitzt:
 
  • #313
Hab gerade die Geschichte nachgelesen und Tränen in den Augen. Das ist so furchtbar, aber ich bewundere euch für eure Stärke. Und um ehrlich zu sein, wird mir Angst und Bange, weil eure Katzen schon 3 Jahre alt waren und es beide bekommen haben - anscheinend ist das ja auch gar nicht so selten, obwohl FIP eigentlich nicht ansteckend sein soll.
Alles Gute für die Zukunft!
 
  • #314
Danke für deine Anteilnahme!

Angst brauchst du keine haben. Das was bei uns war, ist zum Glück sehr selten. Genieß einfach die Zeit mit deinen Süßen :smile:
 
Werbung:
  • #315
Jenny, es tut mir so unendlich leid für euch. Ich habe die ganze Zeit nur still mit gelesen.
Ich musste im August letzten Jahres Jasper leider auch wegen FIP einschläfern lassen. Und ein Jahr vorher meinen kleinen Gismo. Es ist eine sch.... Krankheit.
Aber die Entscheidung schnellstmöglich einen neuen Partner für euren verbleibenden Kater zu holen ist genau richtig.
Du hast testen lassen ob er Corona Ausscheider ist. Das ist er nicht. Also alles gut.
Genau das habe ich auch machen lassen.
Jaspers Bruder Edward lebt seit September (drei Wochen nach Jaspers Tod) mit seiner kleinen Freundin Bella zusammen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr bald einen neuen Kumpel/ Kumpeline findet.
 
  • #316
Hallo louve!

Tut mir sehr leid, dass du auch 2 deiner Kater an FIP verloren hast. Aber schön, dass du Edward dennoch so zeitnah einen neuen Katzenkumpel ermöglicht hast. Das halte ich für sehr wichtig.

Das mit dem Test auf Ausscheider ist leider nicht negativ geblieben. Die erste Probe war negativ, bei der zweiten wurden ausgeschiedene Coronaviren gefunden. Fresco ist aber fit wie immer, sodass wir jetzt einfach mal vom Positiven ausgehen - also, dass er durch den vermehrten Kontakt mit Coronaviren durch Miro und Loki grad einfach einen Infekt durchmacht.
 
  • #317
Ja das war bei Edward auch, erster negativ, zweiter positv und dritter wieder negativ.
Nach dem dritten hab ich Bella dann geholt.
Mir war es wichtiger das er nicht alleine bleibt.
 
  • #318
In welchen Abständen hast du auf Corona-Ausscheidungen testen lassen?

Wir planen den nächsten Test so für Ende Mai. Hab was gelesen, dass die meisten Katzen bei einer Infektion nach 4 Wochen keine Coronaviren mehr ausscheiden.

Fresco geht es weiterhin wunderbar. Er genießt das schöne Wetter draußen und sonnt sich den ganzen Tag (zum Glück hab ich diese Woche frei :D) - nur Öhrchen-Eincremen zwecks Sonnenschutz findet er blööööd :rolleyes:


Ich wollte euch quasi abschlussmäßig noch den momentanen Gedenkplatz von Miro und Loki samt Urnen zeigen. Ursprünglich wollte mein Freund sie im Garten vergraben, aber ich hab zu viel Angst, dass es die Urnen zersetzt - jetzt dürfen sie doch im Haus bleiben :pink-heart:

Die Karte im Hintergrund hat uns unser TA bei Miro geschickt mit einem total lieben handgeschriebenen Text.

urnen_milo01.jpg
 
  • #319
Hallo,
zwei wunderschöne Urnen, jetzt sind eure Süßen für immer bei euch.
 
  • #320
Das habt ihr schön gemacht :)

Mein Mann wollte auch erst unsere beiden Sternchen im Garten seiner Eltern beisetzen aber ich konnte mich nicht trennen nun sind sie hier bei uns.
 

Ähnliche Themen

SanRom
  • SanRom
  • FIP
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom
C
Antworten
2
Aufrufe
999
ferufe
F
Mercyx
Antworten
10
Aufrufe
321
Mercyx
Mercyx
*Catwoman*
Antworten
9
Aufrufe
7K
Lilienbecker
L
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
458
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben