Verletzung

  • Themenstarter Felix1990
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Felix1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
21
Abend meine lieben Katzenfreunde

Mein Kater (8Jahre) hat seit einigen Tagen eine seltsame Verletzung auf seiner linken seite (siehe unten) Mein Kater ist Freigänger und rauft sich auch manchmal mit den Nachbarkatzen aber so eine wunde hatte er noch nie und diese scheint auch nicht wieder besser zu werden. Woher kann so eine Verletzung stammen sieht mir nicht unbedingt nach einer anderen Katze aus.
Es tut ihm glaub auch weh aber er versucht sich ständig an der Wunde zu putzen. Der einzige Tierarzt bei uns in der gegend hat leider noch die ganze Woche zu.

Vielen dank für die Hilfe mach mir grade echt sorgen um meinen Kater. Hab ihn jetzt auch mal reingeholt und versuch ihn erstmal nichtmehr nach draußen zu lassen bis es besser ist.
 

Anhänge

  • WP_20170822_17_48_19_Pro.jpg
    WP_20170822_17_48_19_Pro.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 114
A

Werbung

Damit würde ich sofort zum Tierarzt gehen.

Wenn er das schon ein paar Tage hat und es sieht nicht besser aus, kann es sein, dass es sehr tief ist und sich bereits infiziert hat. Das wird dann auch ohne entsprechende Behandlung nicht besser - egal was die Ursache für die Wunde ist.

Und wenn der Tierarzt in eurer Gegend zu hat, fahrt einfach in die nächste Gegend. Bitte nicht warten!
Gute Besserung!
 
Oh, damit würde ich aber sofort zum Tierarzt gehen.
Unser Katerli hatte so eine Wunde, wir waren am 2. Tag nachdem er diese Verletzung bekam beim Tierarzt. Wir mussten spülen. Es kann sonst anfangen zu eitern und schlimmer werden.
 
Vielen dank für die Ratschläge ihr beiden hab mir jetzt nach einem Tierarzt geschaut ist zwar ein stück wird aber morgen versuchen auf arbeit frei zu bekommen und mit meinem Kater dahin fahren mach mir wirklich sorgen er schleckt sich an der Wunde auch immer wieder blutig
 
Vielen dank für die Ratschläge ihr beiden hab mir jetzt nach einem Tierarzt geschaut ist zwar ein stück wird aber morgen versuchen auf arbeit frei zu bekommen und mit meinem Kater dahin fahren mach mir wirklich sorgen er schleckt sich an der Wunde auch immer wieder blutig
Prima! Mit sowas lieber einmal zu viel zum TA gehen, als einmal zu wenig.
Ich drücke mal die Daumen, dass die Wunde nur gereinigt oder allenfalls genäht werden muss und dann zu Hause weiter versorgt werden kann.

Ich hoffe, er nimmt Dir den "Hausarrest" nicht allzu übel.
 
hat sich jetzt beleidigt in den Keller verzogen und schläft auf der Schmutzwäsche sodass ich nicht waschen kann:)

so wies fürr mich jetzt mit der Verletzung ausschaut juckt ihn die halt und er reißt sie sich selber immer wieder auf daher hoff ich mal das es nix größeres ist und er bald wieder verletzungsfrei ist
 
Ja, unser Katerli hat auch dauernd dran fusseln wollen.. hab geschimpft und er war dann fast brav. Das ist auch das blödeste, meinte unsere TÄ, denn es kann ja nicht heilen, wenn man dauernd dran rumfusselt.
 
Werbung:
hat sich jetzt beleidigt in den Keller verzogen und schläft auf der Schmutzwäsche sodass ich nicht waschen kann:)

so wies fürr mich jetzt mit der Verletzung ausschaut juckt ihn die halt und er reißt sie sich selber immer wieder auf daher hoff ich mal das es nix größeres ist und er bald wieder verletzungsfrei ist

dann drücke ich für morgen die Daumen, dass es nix schlimmeres ist ....:)
so was ähnliches hatten wir bei einem meiner Katzen letztens auch, es war wohl eine Bißverletzung, er kam in Narkose und die TÄ musste den ganzen Schmodder entfernen....
sah eigentlich garnicht so schlimm aus, war es aber ...
 
  • #10
geht da auch so ein ganz normaler Verband wie bei einem Menschen oder sowas eher unpassend
 
  • #11
den reißt er sich sicher ab....ich würde jetzt garnix machen, evtl. ihn ablenken,
damit er nicht ständig daran leckt und morgen zu TA...
 
  • #12
Also war beim TA der hat es sich angeschaut und einen Verband drum gemacht(da mein Kater nicht nüchtern war). Morgen wird dann die Wunde unter Narkose versorgt. Der TA meint unser Kater wäre da irgendwo hängengeblieben.
 
  • #13
Also war beim TA der hat es sich angeschaut und einen Verband drum gemacht(da mein Kater nicht nüchtern war). Morgen wird dann die Wunde unter Narkose versorgt. Der TA meint unser Kater wäre da irgendwo hängengeblieben.
Vielleicht Stacheldraht oder sowas?
Wenn die Wunde nicht tief ist oder eitert, erholt sich sowas nach einer ordentlichen Wundversorgung recht flott.
Gute Besserung für den kleinen Abenteurer!
 
  • #14
SO heut ist mein süßer behandelt worden ist jetzt noch ziemlich benebelt von der Narkose und robbt auf dem Boden hin und her. Hat jetzt so einen trichter als Leckschutz bekommen. Ansonsten hat er die Narkose gut überstanden. In 10 Tagen werden Fäden gezogen und dann haben wirs hoffentlich überstanden
 
Werbung:
  • #15
SO heut ist mein süßer behandelt worden ist jetzt noch ziemlich benebelt von der Narkose und robbt auf dem Boden hin und her. Hat jetzt so einen trichter als Leckschutz bekommen. Ansonsten hat er die Narkose gut überstanden. In 10 Tagen werden Fäden gezogen und dann haben wirs hoffentlich überstanden
Oh Mann, dann war die Wunde doch so tief, dass genäht werden musste. Für den Rest des Abends wird er dann wohl noch durch die Gegend torkeln.
Gute Besserung!
 
  • #16
haben ihn jetzt ins Gästezimmer gebracht und ihn dort reingesperrt da hat er platz und kann sich in ruhe erholen und man muss weniger angst haben, dass er sich irgendwo erneut verletzt.
Das er noch eine weile im Haus bleiben muss wird ihm nicht gefallen und wie das essen mit dem trichter geht wird auch intressant
 
  • #17
vielleicht kann man den Trichter bald abmachen, oder wenigstens wenn er etwas fressen will und
hoffentlich heilt es bald, damit er dann wieder raus kann...
bei Freigängern ist es immer ein ziemliches Dilemma, wenn sie eingesperrt sind....
vor allem aufpassen, dass er nicht im benebelten Zustand irgendwo hochspringen will....
alles Gute dem Katerchen :pink-heart:
 
  • #18
Es gibt auch bodys für Katzen. Oder ein Kinder T-Shirt. Dann kommt er nicht an die Wunde ran und man könnte den Kragen wenigstens weg lassen.
Gute Besserung
 
  • #19
Ichkann die Bodys auch empfehlen. Hier war das die Lösung. Ella hätte sich jeden Verband sofort entfernt.
Wir hatten so einen schicken in der Farbe "Leberwurst":
30180085sx.jpg

30180086uz.jpg
[/IMG]
Aber diese Anschaffung lohnt sich für die paar Tage jetzt vielleicht nicht.
 
  • #20
jetzt bin ichs nochmal also gestern war ja sein eingriff bei dem die Wunde versorgt wurde, durfte dann auch gestern abend nichts festes essen und darf jetzt immernoch nicht raus. Laut TA wurde die Narkose gut überstanden. Heute hat er auch wieder normale Mengen gegessen aber irgendwie wirkt er auf mich immernoch ziemlich schlapp. Er legt sich ständig wieder hin und wen er dann mal läuft stößt er ständig überall an. Das anstoßen liegt meiner Meinung nach am Trichter den er als leckschutz um seinen Kopf hat, aber dieses dauernde hinlegen macht mir doch etwas sorgen vor der Op war er deutlich aktiver und hat ständig versucht wieder raus ins freie zu kommen im Moment isst er und legt sich dann meistens gleich wieder hin.

Muss ich mir da sorgen machen oder ist das noch normal?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
573
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Miobatz
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
H
Antworten
4
Aufrufe
719
Max Hase
M
Fellballpapa
Antworten
9
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben