Ohrenverletzung

  • Themenstarter rambus123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

rambus123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2022
Beiträge
2
Hallo wir haben seid ein paar Monaten eine junge Katze ca 1 jahr alt. Seid ein paar Wochen darf sie jetzt raus. Allerdings kommt sie immer wieder mit Verletzungen nach Hause. Erst am rechten Ohransatz eine Wunde die längere Zeit brauchte bis es besser wurde.
Jetzt die selbe Wunde an der linken Seite.

Könnt ihr etwas dazu sagen woher das kommen könnte? Revierkampf? Dornenbusch?

Muss der Tierarzt verständigt werden?
 

Anhänge

  • 20220712_180534.jpg
    20220712_180534.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • 20220629_174058_copy_1500x2000.jpg
    20220629_174058_copy_1500x2000.jpg
    714,6 KB · Aufrufe: 36
A

Werbung

Das sieht ganz schön heftig aus. Ich wäre damit zum Tierarzt gegangen. Ich finde, anhand eines Fotos kann man nicht immer gut beurteilen, wie schlimm eine Wunde ist.

Revierkämpfe sind durchaus möglich.

Ich hoffe, die Katze ist kastriert, sonst kommt sie eines Tages mit Babys im Bauch nach Hause.
 
Bitte zum TA und die Wunde versorgen lassen.
 
Kastriert ist sie.

Was ich vergessen habe zu sagen ist das sie solch ähnlichen Verletzungen auch schon vorne im Bereich der schnurrhaare bzw etwas darüber hatte. Hatten vermutet das es ein Dornen/Distel busch der Nachbarn ist, durch den sie dauernd durch geht. Damit waren wir beim Tierarzt, der meinte sowas würden normalerweise nur Hunde bekommen. Daraufhin hat sie Antibiotika bekommen und es wurde besser.

OK kümmere ich morgen gleich um einen Termin. Frage mich nur wenn es Revierkämpfe sind was man dagegen tun kann das das nicht immer wieder passiert.

Würdet ihr sagen sie darf so erstmal nicht mehr raus nach draußen, wahrscheinlich besser wegen Infektionsgefahr..
 

Anhänge

  • IMG-20220712-WA0010.jpg
    IMG-20220712-WA0010.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 31
Also, wenn ich durch Dornen (Brombeeren, Rosen) laufe, sieht das bei mir anders aus, dann sind das Ratscher und ich denke, wenn eine Katze merkt, das ein (Dornen)Busch weh tut beim durchlaufen, wird sie ihn beim nächsten Mal meiden.

Ich denke, das kommt von einer Rauferei.
 
  • Like
Reaktionen: rambus123 und Markus und Mr.Winter

Ähnliche Themen

Fraurella
Antworten
40
Aufrufe
4K
Levi
Levi
N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
J
Antworten
3
Aufrufe
896
MäuschenK.
MäuschenK.
Kiko2015
Antworten
7
Aufrufe
8K
nicker
nicker
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
953
Pepper.Chili
Pepper.Chili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben