Verletzte Streunerkatze im Urlaub

  • Themenstarter magicat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    falle streuner tierschutz mallorca verletzte katze
magicat

magicat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. August 2021
Beiträge
997
Hi ihr Lieben,

Ich bräuchte mal eine Schwarmwissen und möchte einfach etwas mit euch teilen. Ich bin gerade mit meinen Freundinnen auf Mallorca im Urlaub (kein Partyurlaub 😅). Natürlich gibt es auch hier streunende Katzen, eine meiner größten Ängste. Weggucken geht natürlich nicht und ich habe eine Katzen Gruppe entdeckt.
Da die 3, die ich entdecken konnten dehydriert aussahen habe ich für den nächsten Spaziergang zum Supermarkt Wasser und eine Glasschüssel eingepackt. Dann habe ich ein kleines Lager entdeckt. Provisorische Hütten, Futterschalen und Wassernäpfe.


B8A632A8-E677-4227-AD2F-A030D75CCE3C.jpeg
86EF4D1B-11C1-480A-8FB3-5A85D477E6B6.jpeg
C2149D62-FCEC-454C-AEC7-4D687833C971.jpeg


Kurzerhand Nassfutter, Thunfisch und Wasser für die Katzen gekauft.
Da fiel mir dieser kleine Wicht ins Auge

C47D964C-84F1-41DE-BA09-057A33E11150.jpeg

Heute konnte ich ein Foto von ihm schießen. Er ist kleiner als die anderen und hat eine fiese Halsverletzung.

5E95A98D-42A5-4F6B-A992-44238C00858D.jpeg


Insgesamt sind es ca. 8 Katzen. Vermutlich wild, nicht kastriert und in keinem guten Allgemeinzustand.

Glücklicherweise habe ich durch Facebook gerade Kontakt zu einer sehr netten, vermutlich privaten Tierschützerin aufgenommen. Sie kommt aus der Nähe, hat ein Auto und sich bereit erklärt eine Falle mitzubringen und mit mir gemeinsam die verletzte Katze einzufangen und zum Tierarzt zu fahren (inklusive Kastration). Die Kosten möchte ich gerne übernehmen. Sie klang sehr engagiert und möchte auch dafür sorgen, dass die anderen kastriert werden. Finde ich super! Habt ihr Tipps?
 

Anhänge

  • 434D3D70-1C48-403B-978D-AAEF2340FFE7.jpeg
    434D3D70-1C48-403B-978D-AAEF2340FFE7.jpeg
    140,8 KB · Aufrufe: 72
  • B3A946F4-BAFF-45C8-B542-1264D4EE7EDA.jpeg
    B3A946F4-BAFF-45C8-B542-1264D4EE7EDA.jpeg
    196,8 KB · Aufrufe: 71
  • 93687895-AD8B-4FE5-BE75-4A909A485985.jpeg
    93687895-AD8B-4FE5-BE75-4A909A485985.jpeg
    162,9 KB · Aufrufe: 70
  • 23E7263C-F3C4-4199-845B-C9F951658CFB.jpeg
    23E7263C-F3C4-4199-845B-C9F951658CFB.jpeg
    175 KB · Aufrufe: 68
  • 2534CAF9-0867-4E00-9256-BB365C5867AD.jpeg
    2534CAF9-0867-4E00-9256-BB365C5867AD.jpeg
    123,7 KB · Aufrufe: 66
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Katzenliebhaberin77, Lililoop und 5 weitere
A

Werbung

Die Verletzung sieht richtig übel aus 😱
Hoffentlich habt ihr Erfolg bei der Fangaktion ✊️
 
  • Like
Reaktionen: magicat
Ich kann leider nichts zu beitragen, aber ich finde es toll, das du nicht wegschaust, Hilfe organisiert hast und sogar die Kosten übernehmen magst 👍

Halt uns doch bitte auf den Laufenden, ich drücke euch ganz doll die Daumen, das die Einfangaktion klappt und (vor allem) die fiese Halswunde schnell versorgt werden kann!
 
  • Like
Reaktionen: magicat
Ich kann leider nichts zu beitragen, aber ich finde es toll, das du nicht wegschaust, Hilfe organisiert hast und sogar die Kosten übernehmen magst 👍

Halt uns doch bitte auf den Laufenden, ich drücke euch ganz doll die Daumen, das die Einfangaktion klappt und (vor allem) die fiese Halswunde schnell versorgt werden kann!
Danke 🙈 gedrückte Daumen sind auch sehr viel wert! Ich melde mich morgen wie es weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70, Kiara_007 und Wasabikitten
Ich wünsche euch viel Glück bei der Fangaktion. Super, dass du eine Tierschützerin vor Ort gefunden hast, die sicher auch TÄ kennt - und super, dass du nicht weggesehen hast 👍

*Daumen drück*
 
  • Like
Reaktionen: magicat
Danke für deinen Einsatz.

Ich drücke ganz doll die Daumen das der arme Wicht ganz schnell zum Tierarzt kann.
Das sieht wirklich böse aus.

Dann habe ich ein kleines Lager entdeckt. Provisorische Hütten, Futterschalen und Wassernäpfe

Das bedeutet ja das sich irgendjemand kümmert...
Da würde ich auf jeden Fall auch versuchen Kontakt aufzubauen.
 
  • Like
Reaktionen: magicat und Wasabikitten
Werbung:
Die Frau war sehr nett, kommt aus der Nähe und kümmert sich!

Wir waren vorhin da und haben die Falle aufgestellt. Eine Katze war sogar drin, aber der Rest scheint nicht hungrig genug zu sein. Der kleine Verletzte ist meiner Spur aus Thunfisch gefolgt. Er scheint der letzte in der Rangfolge zu sein. Die Falle steht nun zur Gewöhnung, mit Zettel auf Englisch was wir mit der Katze vorhaben, falls die Leute der Futterstelle kommen. Heute Abend versuchen wir es nochmal. Ich darf die Frau jederzeit anrufen. So schön, dass sie sich so kümmert 🥹♥️
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Andersland, Kiara_007 und 10 weitere
06ECB992-551E-4088-97B7-D35166D60C0D.jpeg
2024E9A7-1398-46D4-9E39-6C7F91AE07F0.jpeg
47F70D8B-7D33-4164-BB44-F91940583E3C.jpeg


Hab mich eine zeitlang zu ihnen gesetzt, bis sie meine Anwesenheit ertragen haben und mir vereinzelt sogar zugeblinzelt haben. Dann bin ich in das Gebüsch geklettert :D Ich denke wir kriegen ein paar heute Abend 😇
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Andersland, Wasabikitten und 4 weitere
  • #10
Anhang anzeigen 202959Anhang anzeigen 202960Anhang anzeigen 202961

Hab mich eine zeitlang zu ihnen gesetzt, bis sie meine Anwesenheit ertragen haben und mir vereinzelt sogar zugeblinzelt haben. Dann bin ich in das Gebüsch geklettert :D Ich denke wir kriegen ein paar heute Abend 😇

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück heute Abend.
Hoffentlich erwischt ihr direkt den "richtigen".

Ich frage mich die ganze Zeit wie er sich so eine Wunde (selbst) zufügen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und magicat
  • #11
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück heute Abend.
Hoffentlich erwischt ihr direkt den "richtigen".

Ich frage mich die ganze Zeit wie er sich so eine Wunde (selbst) zufügen konnte.
Dankeschön 😇 er wird von den anderen beim Futter eher verdrängt. Aber die Frau meinte es ist kein Problem, wenn mehrere drin sind, die werden dann auch gleich mit kastriert 😍 sie hat wohl einen TA der Tierschutzpreise für Streuner anbietet.

Die Wunde ist auf jeden Fall schon älter (Schorf drauf). Sieht ein wenig so aus als wäre er in einer Dose hängengeblieben 🙄

F3699F96-5973-4A3F-A1AC-7A4E5CF11394.jpeg
 
  • Sad
Reaktionen: Heinerich, Andersland, Pattsy und eine weitere Person
  • #12
  • #13
Leider haben wir es heute Abend nicht geschafft :( die kleine Schildpatt hat sich getraut einen Happen Thunfisch aus meiner Hand zu fressen und hat danach sogar meinen Finger abgeschleckt 😍
Es waren auch mehrere in der Falle, aber der kleine Verletzte hatte keinen Appetit. Er hat sich auch den Hals weiter aufgekratzt 🥺

Na Langem hin und her habe ich mich überzeugen lassen es morgen früh nochmal zu probieren. Am liebsten würde ich den gesamten restlichen Urlaub vor der Falle verbringen, aber meine Freundinnen wollen mich nicht dort alleine lassen. Außerdem brauchen die kleinen mehr Hunger.

@Nula das mit dem Kontakt aufnehmen hat geklappt. Wir haben auf der Falle einen Zettel hinterlassen und es wurde geantwortet. Ich stehe jetzt in Kontakt mit einem Mädchen, dessen Großvater die Katzen füttert ☺️

Sollten wir ihn morgen nicht kriegen ist zumindest gesichert, dass es jemand anderes versucht.
5A4FB8E4-1D19-46CC-A7BA-F8552A9FF368.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Ernchen, Nula und Wasabikitten
  • #14
Schade das es heute nicht geklappt hat.

Das du jetzt mit dem Mädel in Kontakt bist ist super!

Ich drücke die Daumen das es morgen klappt.
 
  • Like
Reaktionen: magicat
Werbung:
  • #15
Das ist alles so präsent für mich, überall. Und alle kann man nicht retten. 😢 jedenfalls nicht alleine. Aber toll, dass Du es versuchst! Wir brauchen mehr so Menschen wie Dich! 😘
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Wasabikitten, Andersland und eine weitere Person
  • #16
Das ist alles so präsent für mich, überall. Und alle kann man nicht retten. 😢 jedenfalls nicht alleine. Aber toll, dass Du es versuchst! Wir brauchen mehr so Menschen wie Dich! 😘
Ja :( seit ich im Forum bin ist mein Blick geschärft. Vorhin hab ich noch andere Kitten an der Straße gesehen. Ohne groß angelegte Kastraaktionen wird man das Problem nicht lösen können. Irgendwie macht mich das so traurig :( ich will auf jeden Fall zu Hause weitermachen und bin froh hier im Forum auf Gleichgesinnte zu treffen.
Ich finde auch toll, was du tust! Danke dafür ♥️
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Ayleen
  • #17
Update: leider hat es schon wieder nicht geklappt 🥺

Ich saß heute 3h bei ihnen. Der Verletzte hat nur ein paar Brocken gefressen und war sehr misstrauisch.

Auf dem Rückweg hab ich gestern und heute noch mehr Katzen und Kitten entdeckt ☹️ Es ist zum Verrücktwerden. Noch dazu ist es super heiß.

Heute Abend versuchen wir es mit einem Kescher.


7E435BE5-8C27-4378-A53A-344511506CE8.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Wasabikitten und Andersland
  • #18
Hast du die Möglichkeit mit dem Großvater in Kontakt zu kommen?

Da er die Katzen füttert und dir die eine auch aus der Hand gefressen hat kann ich mir vorstellen das er die eine oder andere anfassen kann und das alle ihn näher an sich ran lassen als sie es bei fremden tun.

Danke das du dich um die Streuner kümmerst.
Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Urlaub und kommst auch dazu die Seele baumeln zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #19
Hast du die Möglichkeit mit dem Großvater in Kontakt zu kommen?

Da er die Katzen füttert und dir die eine auch aus der Hand gefressen hat kann ich mir vorstellen das er die eine oder andere anfassen kann und das alle ihn näher an sich ran lassen als sie es bei fremden tun.

Danke das du dich um die Streuner kümmerst.
Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Urlaub und kommst auch dazu die Seele baumeln zu lassen.
Ja, ich schreibe nachher mal seiner Enkelin :) das ist eine gute Idee!

Danke ☺️ Gerade bin ich nur erschöpft und enttäuscht, dass ich nicht sofort helfen kann. Ich hab auch etwas zu viel Sonne abbekommen 😅 Aber meine Mädels kümmern sich um mich.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und Nula
  • #20
Schnelles Update, weil wir gerade im Restaurant sind:

WIR HABEN IHN!! Und die Schildplatt und noch einen 😅

Melde mich nachher/ morgen ausführlich. Bin so glücklich 🥰 danke für eure Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Heinerich, Margitsina und 14 weitere

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
5K
sila
sila
Katzenmama2021
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
KattaKatze
KattaKatze
magicat
Antworten
7
Aufrufe
795
magicat
magicat
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben