Verlassen der Futterstelle

  • Themenstarter Ullifant63
  • Beginndatum
U

Ullifant63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2022
Beiträge
12
Hallo, ich habe schon mal einen Beitrag zu meinen 5 wilden Kätzchen + Mutter erstellt zwecks Zähmung. Ich habe die Mutter gezähmt und war auch schon bei den Kleinen erfolgreich. Leider wollte das Tierheim sie trotzdem nicht aufnehmen. Nun war ich am Wochenende verreist und hatte die Fütterung den Nachbarskinder überlassen. Die haben das Futter einfach hingestellt. Als ich gestern nach Hause kam, waren die Katzen weg. Ich bin völlig fertig. Ich habe sie überall gesucht und die Mama gerufen, die sonst immer kam. Ich kann nicht verstehen, warum sie samt Kindern die Futterstelle nach 3 Monaten verlassen hat. Ist das ein normales Verhalten wilder Katzen oder könnte etwas Schlimmes passiert sein. Ich denke an einen Fuchs oder Waschbär.
 
A

Werbung

Grüß Dich.

Tut mir leid dass sie nicht auffindbar sind.

Ich könnte mir aber vorstellen dass sie das so machen wie unser Nachbarskater wenn ich ihn in der Urlaubszeit füttere: Da sehe ich nur daran dass Futter fehlt dass er aus und ein geht. Wenn meine Nachbarin wieder da ist dauert es immer ein bisschen bis er merkt dass sie wieder da ist und dann ist er wieder ganz normal.

Ich würde also erst mal ein paar Tage so tun wie vor dem Urlaub. Deine Chancen stehen denke ich recht gut dass sie wieder kommen.
 
Hallo @Ullifant63
Gibt es etwas Neues? Sind sie wieder aufgetaucht? *Daumendrück
 

Ähnliche Themen

M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
967
elenayasmin
elenayasmin
Lumipallo
Antworten
0
Aufrufe
246
Lumipallo
Lumipallo
haferkeks
Antworten
7
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
loewe_sechzig
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben