Verkäufer merkwürdiges Verhalten....

  • Themenstarter Stu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kauf rechtlich rücktritt
A

Werbung

  • #62
Die Züchterin gar nicht, sondern die Züchterin des Vaters. Die meint ja laut Stu in etwa zu der Züchterin von Stu's Kater: Wenn Du den ihr verkaufst, dann baller ich Dir 1000 Teuro aufs Auge (sinngemäß).
Das ist in meinen Augen zumindest Nötigung da hier durch Androhung Stu's Züchterin dazu genötigt werden soll, den Kater eben nicht an Stu zu verkaufen.

Fakt ist, Stu's Kater ist erst einmal alleiniges Eigentum von seiner Züchterin und die kann damit machen was sie will, auch verkaufen an wen sie will und zum Preis den sie will. Da hat ihr niemand dreinzureden und schonmal 3x nicht unter Androhung von irgendwelchen 'Maßnahmen'.

Das kommt stark auf den Vertrag an, den die Züchterin des Katers mit der Züchterin von Stus Kater gemacht hat. Wobei ich mir keine rechtmäßige Klausel vorstellen kann, wonach die Vater-Kater-Züchterin eine Vertragsstrafe vereinbaren kann, wenn ein Kater nicht in die Zucht verkauft wird.
Aber das ist alles nicht Stus Problem. Stu wurde nicht genötigt und schon gar nicht erpresst, Stu hat einen wirksamen Vertrag und damit Anspruch auf Übereignung. Wie die Züchterin jetzt mit der Vater-Kater-Züchterin umgeht, ist allein ihre Sache.
 
  • #63
Nicht? Oder hab ich jetzt was grundsätzliches falsch verstanden?

Wie man Eigentum erwirbt ist ganz klar in den Paragraphen 929 ff BGB geregelt. Die Bezahlung spielt da einfach keine Rolle. Das ist ein ganz eigener Anspruch.
Wäre ja auch noch schöner! Da bezahle ich einfach eine Katze bei einem Züchter (ohne darüber mit dem Züchter verhandelt zu haben, dass ich diese Katze kriege) und dadurch gehört die Katze mir???
 
  • #65
Mich würde auch mal Interessieren, wie hier jmd auf die HP gekommen ist?
Ich werde keine Namen oder die HP nennen weil man sowas nicht macht "in den Dreck ziehen".
Ich habe diese Frage in den Raum geworfen, weil ich mich hilflos vorkam und bei dem Thema Züchter und Kaufvertrag wenig bis garkein Durchblick habe.

Ich kann auch Gutes berichten :)

Sie hat sich gemeldet und meinte, dass sie alles mit der anderen Züchterin geklärt hat. :grin:
 
  • #66
Und ja, sie erfüllt ansonsten....in meinen Augen.... die Anforderung die eine gute Zucht ausmacht.
Die Tiere sind geschallt und geimpft. Die Tiere leben nicht Isoliert und man merkt es ja doch schon am Verhalten. Ich kann sagen ALLE Katzen / Kater von ihr sind sofort bei einem und schmusen.

Ausserdem lernen sie dort Hunde kennen... ( habe einen ) was ich sehr gut finde etc. pp.

Ich weiß nicht was das jetzt für ein komischer Ausflug von ihr war aber das unheil ist ja abgewendet.

Ich danke Euch für Eure zahlreichen Antworten und wirklich zu 99% vernünftige, Themenbezogene Antworten :)

Den Zuchtgegnern noch einmal zu sagen :,, macht euch nicht unnötig die Nerven kaputt, indem ihr als Gegner von Zuchttieren auf einem Portal für Züchter rumstöbert"
 
  • #67
Mich würde auch mal Interessieren, wie hier jmd auf die HP gekommen ist?
Ich werde keine Namen oder die HP nennen weil man sowas nicht macht "in den Dreck ziehen".

Mit drei Klicks im Internet, ausgehend von diesem Forum. Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die das Recherchewerkzeug Internet auch benutzen können...
 
Werbung:
  • #68
Das war ja wirklich watscheneinfach :D Der komplette Name des Kater steht auf seinem Foto ;)
 
  • #69
Also ich persönlich finde den Kleinen auch ansprechender als sein Bruder. Natürlich wirkt der, extra fürs Foto nach unten gekämmte "Backenbart" ;), jedoch lässt man sich davon ja nicht beeindrucken, da das fürs Foto so "gelegt" wurde und ja nicht immer so aussieht ;)
Allein von der gleichmäßigeren Farbverteilung wäre er aber mein Favorit, obwohl ich jedoch immer nach Charakter entscheiden würde.

Aber es scheint sich ja nun alles geklärt zu haben ;)
 
  • #70
Aber ich hab auch schon von Züchtern gelesen, die bennen die Kitten nach bestimmten Themen wie Gewürze, Indianernamen und dass lustigste was ich mal mitbekommen habe, nach Harry Potter Charaktern... .

War das zufällig ne Deutsch Langhaar Zucht? Hab mal eine gefunden, die hatten das genau so :D

Zum Thema: Stimmt auf der HP steht " sold" auf der Facebook Seite allerdings "Option/Free" (war beides echt leicht zu finden ^^)
Bin gespannt was da noch bei rauskommt, is echt ne blöde Situation
 
  • #71
Die hat dich schon geschrieben, dass es sich geklärt hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben