"Verkacken" sich Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Poison Ivy
  • Beginndatum Beginndatum
Poison Ivy

Poison Ivy

Erfahrener Benutzer
Beim Thema Unsauberkeit geht es ja meistens ums Pieseln oder Harnmarkieren. Da machen meine zwei Süssen überhaupt keine Probleme. Allerdings landet ab und zu (selten) mal ein Häufchen auf dem Rand vom KaKlo oder direkt daneben. Passiert auf allen 3 KaKlos, die in unterschiedlichen Räumen stehen, aber auf dem Kleinsten mit dem niedrigsten Rand am ehesten. Wenn das passiert, scharrt die arme Missetäterin sich nen Wolf, aber die Wurst lässt sich in dem Fall natürlich nicht verstecken. Da tun mir die Miezis dann immer total Leid, denn ich hab den Eindruck, dass ihnen das total unangenehm ist. Ich frage mich allerdings, ob das wirklich ein Versehen sein kann, dass sie "daneben" gemacht hat, oder ob es evtl. auch eine tiefer sitzende Ursache haben kann? Mich persönlich stresst das wegmachen gar nicht, und ich schimpfe auch nicht oder so. Wenn sich Versehen allerdings ausschliessen lässt, müsste ich mich natürlich trotzdem mal fragen, was den Damen evtl. nicht passen könnte. Also - Versehen oder doch bewusst gemacht? Danke schonmal!

A

Werbung

Also ich denke wenn es direkt am Rand oder direkt daneben passiert. Dann ist das nicht absichtlich sondern ein versehen. Haben es wohl falsch eingeschätzt 😀
Mein Kater ist so nett, und macht manchmal seinen Haufen mitten ins Badezimmer. Gerne mal wenn ich nicht Zuhause geschlafen habe. Das sit dann Protest.

schaffen meine auch *lach*
Als hier noch ein Eckklo stand, wars am schlimmsten, da lag regelmässig was auf dem Rand, teilweise fiel das dann auch noch raus.... shit happens 😉

Klar - Oskar schaffte das erst heute Morgen.

Jumboklo mit Rand - ein Teil lag auf dem Rand, der andere Teil draußen.🙄

Puuh, noch mal Glück gehabt, wie's scheint. Bin ich also nicht die einzige mit "Grenzerfahrungen" ... 🙄 Danke und nur allerbestes Zielwasser für eure Fellies! 😀😉

Katzen sind da wie Menschen, manchmal verschätzt die sich eben einfach mit den eigenen Körper-Abmessungen.
Wir rennen gegen den Tisch und die Kätzchen krabbeln nicht weit genug ins Klo.
Unsere machen das auch manchmal, das ist ganz normal.

Werbung:
Beim Thema Unsauberkeit geht es ja meistens ums Pieseln oder Harnmarkieren. Da machen meine zwei Süssen überhaupt keine Probleme. Allerdings landet ab und zu (selten) mal ein Häufchen auf dem Rand vom KaKlo oder direkt daneben. Passiert auf allen 3 KaKlos, die in unterschiedlichen Räumen stehen, aber auf dem Kleinsten mit dem niedrigsten Rand am ehesten. Wenn das passiert, scharrt die arme Missetäterin sich nen Wolf, aber die Wurst lässt sich in dem Fall natürlich nicht verstecken. Da tun mir die Miezis dann immer total Leid, denn ich hab den Eindruck, dass ihnen das total unangenehm ist. Ich frage mich allerdings, ob das wirklich ein Versehen sein kann, dass sie "daneben" gemacht hat, oder ob es evtl. auch eine tiefer sitzende Ursache haben kann? Mich persönlich stresst das wegmachen gar nicht, und ich schimpfe auch nicht oder so. Wenn sich Versehen allerdings ausschliessen lässt, müsste ich mich natürlich trotzdem mal fragen, was den Damen evtl. nicht passen könnte. Also - Versehen oder doch bewusst gemacht? Danke schonmal!

Da hst du die Antwort 😀 Klo zu klein, Mieze unglücklich übers Missgeshcickt, passiert 😉 🙂

Meine Katzen machen regelmäßig direkt an die Klowand. Wäre der Rand niedriger gings wahrscheinlich auch drüber, aber bei ~30cm Randhöhe und innen ~10-15cm Füllhöhe schaffen sie es (zum Glück) nicht drüber.
Ich würde es auch als Versehen betrachten.
Vielleicht doch mal ne Ikeakiste probieren, da müssen sie ganz reinstehen - dann klebts halt an der Innenwand des Klos, aber nicht daneben. Obs besser ist, keine Ahnung, aber halt einfacher zu reinigen, finde ich.

meiner hat das auch gemacht..hatte ein Gimpet klo mit Rand..
Habe dann ein Jumbo-klo mit haube bestellt und jetzt wird manchmal gegen den Rand gemacht..
Katze hat vorne 20 cm Platz, aber nein wir müssen ja ganz in die Ecke mittem Arsch:reallysad:

Ich denke das ist pure Wut auf die Haltungsmethoden. Vielleicht solltest du evtl. probieren das KaKlo ins Schlafzimmer zu stellen. Bei mir hat das super geholfen.

Werbung:
na ich weiß nicht.Direkt im Schlafzimmer muß ich den Stinkkasten auch nicht gerade haben😀..aber wen´s nicht stört und wenn es hilft....
Der kater meiner Freundin hat manchmal auch sowas gemacht..da hat sie die Ködel dann auch irgendwo gefunden...meistens irgendwo im Bad oder auch mal in der Badewanne...aber das war wohl eher protest,wenn sie nicht zuhause war oder schnell genug von der Arbiet Heim kam...😀

Ich habe zwei Katzen.
5 Zimmer und 3 Klos (Küche, Flur, Schlafzimmer).

Trotzdem wird hin und wieder über den Rand gemacht.
Ich hab das auch schon beobachtet (man muss ja ganz in die Ecke ka....).

Daher würde ich das auch als "Versehen" einordnen 😉

*grins* Ich sag doch: Nehmt Ikeakisten, da bleibt es nur innen an der Kiste kleben - der wirkliche Haufen fällt ins Streu und kann verbuddelt werden 😀