verhalten bei rolligkeit

  • Themenstarter carina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

carina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2008
Beiträge
122
Alter
36
Ort
Gladbeck
Wie verhält sich meine katze wenn sie rollig ist???
Da es ja meine ! katze ist und ich noch ein Kater habe möchte ich sehr gern mal wissen wann oder wie sie sich verhält wenn sie rollig ist????!!!
 
A

Werbung

Wenn du noch einen Kater hast, ist es gefährlich, die erste Rolligkeit abzuwarten! Es gibt Katzen, die still rollen, so daß du gar nichts merkst, oder du bist ein paar Stunden außer Haus und die Katze wird plötzlich orllig (das kann ganz schnell gehen). Es ist ein großes Risiko, sie kann schnell von dem Kater gedeckt werden.
 
*doppelpost*
 
Das kann von Katz zu Katze variieren. Manche rollen still, manche sind extrem schmusig, manche penetrant schmusig, manche schreien, wälzen sich auf dem Boden...

Rolligkeit kann ab ca. 4 Monate einsetzen. da du ja noch einen Kater hast würde ich die Katze schnellstmöglich kastrieren lassen, zumal ein Kater nach der Kastra noch bis zu 6 Wochen zeugungsfähig ist.
Wenn dien TA nicht so früh kastriert (viele sind fachlich nicht gut genug so jung zu kastrieren und erzählen einen man könne die Katze noch nicht kastrieren, erst dann und dann)telefoniere mal rum, es wird schon einer dabei sein, der es kann.
 
Ja genau ich war ja schon beim TA weil nero fly in den nacken biss und ich ihn runter holen musste ich muss aber auch dazu sagen das sie nicht wollte.
Die TÄ sagte sie machen das nicht weil die beiden 16 wochen sind und man es erst ab dem 8 monat macht, jetz sitz ich hier und mache mir arg gedanken da ich arbeiten bin und um 4uhr morgen aus dem Haus gehe und um15uhr wieder komme also sind sie schon ein halben Tag alleine!!!!(wo ich nicht aufpassen kann)
Soll ich mir ein neuen TA suchen????:oha:
 
ich habe das durch gelesen aber ich verstehe es nicht so richtig!!!
 
Die TÄ sagte sie machen das nicht weil die beiden 16 wochen sind und man es erst ab dem 8 monat

das ist absolut lächerlich. Tut mir leid, aber da irrt Deine TA gewaltig!!:confused: Das solte sie, auch aus ihrer Erfahrung in der Praxis,besser wissen.
Viele Katzen sind mit 8 - 10 Monaten schon längst Mutter und das ist beileibe nicht gut für so junge Katzen!!
LG
 
Werbung:
Meine erste Katze Morlie, war 4 1/2 Monate alt, als sie kastriert wurde. Und was soll ich sagen.... als sie im OP war, kam ein Anruf, sie wäre schon trächtig, mit 4 Kleinen........ trotzdem kastrieren?
Da hatte auch niemand von uns mit gerechnet. und wir waren froh, das wir uns für eine so frühe Kastra entschieden hatten.

Nur mal so aus Erfahrung.....

Liebe grüße
 
Alles kla dann werd ich Montag mal dort hin fahren und mal ein Termin klar machen oder ich wechsel gleich den TA!!
 
  • #10
ich habe das durch gelesen aber ich verstehe es nicht so richtig!!!
Ich weiß zwar nicht, was da nicht zu verstehen ist, aber wenn doch, dann frag doch bitte ganz konkret, was genau Du nicht verstehst.

Meist hilft es auch, vor dem Fragen, viele Posts zum Thema im Forum zu lesen oder ev. mal in Google zu suchen.
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
22
Aufrufe
52K
AnnaAn
AnnaAn
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Mischmasch
Mischmasch
K
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kara75
K
H
Antworten
8
Aufrufe
3K
Happykatz
H
Sheila2010
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben