Wann rollig?

  • Themenstarter Sheila2010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sheila2010

Sheila2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2011
Beiträge
21
Hallo zusammen,

seit zehn Monaten ist unsere Sheila schon bei uns, haben sie damals geholt da war sie 16 Wochen alt, sprich jetzt 1 Jahr. Nun fragen wir uns wann wird sie mal rollig, den wir wollen sie ja auch kastrieren lassen, aber die Tierärztin meinte, sie müsse einmal rollig werden. Nun die Frage mit welchen alter werden Katzen in der regel rollig, kann es sein das es bei ihr etwas länger dauert, und wann fägt es späterstens an?
Viele Grüse.
 
A

Werbung

Bitte laß' deine Katze umgehend kastrieren. Sie ist laaaange überfällig. Deine TÄ erzählt, mit Verlaub, geistigen Dünnpfiff zu diesem Thema.

Gruß
Jubo
 
Nun fragen wir uns wann wird sie mal rollig, den wir wollen sie ja auch kastrieren lassen, aber die Tierärztin meinte, sie müsse einmal rollig werden.
Dumme Tierärztin.
Die Katze sollte längst kastriert sein.
 
Hi,

welch ein Stuss, den diese TÄ erzählt :mad:

Weder muss eine Kätzin vor der Kastra rollig sein, noch ein Kater mit Markieren beginnen!
Mit 1 Jahr kannst du die Kätzin problemlos kastrieren lassen, sofern sie nicht krank oder ein Untergewicht hat. Es gibt Kätzinnen, die ruhig rollen, ohne dass es der Besitzer mitbekommt. Zudem ist das Alter für die erste Rolligkeit unterschiedlich. Es gibt Katzen, die bereits mit ca. 7 Monaten damit beginnen.
Eine Kastra hinauszuzögern kann zu Gebärmutterkrankheiten führen.

Für weitere Fragen, z.B. Vorbereitung, Nachbehandlung siehe in den andern Threads oder frag einfach hier nach.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
N
Antworten
11
Aufrufe
32K
alana1-1
alana1-1
goki95
Antworten
9
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
K
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kara75
K
sarina82
2
Antworten
27
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben