Vergesellschaftung

  • Themenstarter RuffyBuffy
  • Beginndatum
R

RuffyBuffy

Benutzer
Mitglied seit
4. September 2013
Beiträge
60
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinem Kitten Ruffy (12 Wochen, männlich) heute noch ein Kitten (Rocky, 12 Wochen, auch männlich) dazu geholt. Er ist sogar sein Bruder.

Der erste Eindruck: Rocky hat sich gleich übers Futter gestürzt als hätte er noch nie welches gesehen und sich garnicht für Ruffy interessiert.

Ruffy ist sehr skeptisch und hat nach einer kurzen Beobachtung gleich angefangen, mit den Pfötchen nach dem "neuen" zu schlagen. ist das normal?

Mittlerweile putzt sich Rocky eifrig, Ruffy steht daneben und schlägt immer mal wieder mit der Pfote auf Rocky.

Bis jetzt war Rocky noch nicht auf dem Klo, obwohl ich ihn immer mal wieder drauf setze. Ich hoffe, er gewöhnt sich das schnell an.


Liebe Grüße
 
A

Werbung

Klasse, dass ihr so schnell reagiert habt :) ansonsten... nimm dir nen Tee vllt mit Baldrian und lass die Zwerge machen, in dem Alter ist die Zusammenführung i.d.R. völlig unkompliziert - Hauptsache ist nur, sie machen zu lassen und genügend (vorrübergehende) Klos aufzustellen, gerade im Spiel "vergessen" die Zwerge schon mal schnell rechtzeitig zum Klo zu wetzen ;)

axo... wir wollen natürlich Bilder sehen :D
 
Ruffy reißt der neuen Katze buchstäblich den "Arsch" auf. Die verstehen sich bis jetzt garnicht :/ hab angst, dass es ein fehler war!!

Obwohl sie doch eig. Geschwister sind
 
Entspann dich, fauchen und knurren, jagen und sogar beißen sind in den ersten paar Tagen normal! Das sieht für uns Menschen meistens schlimmer aus, und hört sich vor allem schlimmer an, als es tatsächlich ist.

Du wirst sehen, in ein paar Tagen werden sie bestimmt schon miteinander spielen. Ich lehn mich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast und jetzt nur noch ein wenig Geduld haben musst! ;)
 
Wie kann ich denn hier Bilder hochladen?

Mittlerweile kämpfen und fauchen sie immernoch, aber Ruffy leckt Rocky auch ab. Gutes Zeichen, oder?
 
nee, keine Bange, das war kein Fehler ... lass' die 2 einfach machen, so lange kein Blut fliesst ist alles okay ... btw erkennen sie sich nicht mehr als Geschwister ;) ... ich könnte wetten, dass du morgen um diese Zeit über deine Angst lachst ;)

ja, gegenseitiges abschlecken ist ein sehr gutes Zeichen :)
 
bis jetzt einseitiges Abschlecken..oh mann die kämpfen so richtig krass..ich hab so eine angst, dass die sich verletzten. das kann nicht "nicht" wehtun...einer is ganz ruhig. aber ruffy, der zuerst hier war, geht ständig auf den anderen los und dann fängt dass gefauche und geknurre an...echt übel so hab ich mir das nicht vorgestellt :D
 
Werbung:
Ganz ruhig. Wenn kleine Katzen raufen, sieht das immer so wild und ruppig aus. Kauf Dir eine Familienpackung Baldrian und lass sie erst einmal machen. In dem Alter regeln die das meistens von ganz alleine.
 
Gegen ein bisschen kämpfen hätte ich nichts..es ist SO LAUTES FAUCHEN, MIAUEN UND KNURREN! es tut mir im herz weh
 
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
nur weil Rocky unten liegt und faucht, heisst das nicht, da er der "Unterlegene" ist ;) - im Gegenteil - alle 4 Pfötchen samt "Waffen" frei für Aktion *gg* - für mich sieht das nach ganz normalem Katerraufen aus.

Du musst mal sehen, wenn meine Prinzessin (2 kg) mit Linus (6kg) rauft, Linus liegt unten, die kleine Prinzessin springt an und Linus quiekt wie ein Mädchen :D wenn es Linus zu viel wird, dann päst er in den nächsten Karton, seine gefühlte "Sicherheitszone" ... Rocka könnte ja ebenfalls wegrennen und sich verstecken, aber nö, er mischt mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Danke für deine Antwort. Ich bin nun ein bisschen beruhigter:)

ich hoffe, die beiden werden freunde
 
  • #13
trink dir ein Baldrian-Tee und lenkt dich hiermit etwas ab ;)
 
  • #14
Ich denke mal die raufen sich gerade zusammen! ;)

Gut gemacht. :)
 
Werbung:
  • #15
ihr seid klasse! ich hab mir solche sorgen gemacht. die kommen auch garnicht zur ruhe..immer wenn einer schlafen will, fängt der andre wieder an.

Ich weiß ja, dass es besser ist sie zu zweit zu halten, aber teilweise hab ich das gefühl, dass ruffy, mein erster, nicht mehr soo zufrieden ist. er schnurrt nicht mehr so oft :/ aber wird schon!
 
  • #16
ihr seid klasse! ich hab mir solche sorgen gemacht. die kommen auch garnicht zur ruhe..immer wenn einer schlafen will, fängt der andre wieder an.

Ich weiß ja, dass es besser ist sie zu zweit zu halten, aber teilweise hab ich das gefühl, dass ruffy, mein erster, nicht mehr soo zufrieden ist. er schnurrt nicht mehr so oft :/ aber wird schon!

Der schnurrt nur deswegen nicht mehr so oft, weil er jetzt anderweitig beschäftigt ist. Und das ist gut so:D
 
  • #17
darf ich mal ehrlich - und ein bissl bösartig - sein? :D

Ich liiiiieeeebe solche Threads - das erinnert mich an meine ersten Erfahrungen, die schon so lange zurückliegen, dass mit dem Lesen des Threads auch meine Falten zu verschwinden scheinen.... da gab es noch nicht mal so was wie Internet, um meine Sorgen zu beschwichtigen...


weil ich solche Threads liebe, könnte ich jetzt sogar weiterschreiben, wie es verläuft: "Oh, ist es jetzt ein schlechtes Zeichen, wenn er ihn ins Ohr zwickt?" - "Ich weiß nicht, sie haben eng gekuschelt im Körbchen geschlafen, aber nun fallen sie übereinander her und geben Geräusche von sich, so Knurren und Brummen, das macht mir Angst" - "die raufen so arg, ich würde gern dazwischen gehen, aber ich trau mich nicht"....


und dann brechen die Threads ab.... nach meist 2 Tagen, wenn die Kitten so jung sind wie deine....

- - -

irgendwann stolpert man zufällig wieder über den User und findet Kuschelbilder in der Sig...


Danke RuffyBuffy, du hast mir ein sonniges Gefühl gegeben: Das Gefühl, dass zwei Katzen genau so leben dürfen, wie es ihnen entspricht, und dass eine Menge Spaß auf sie wartet...

auf dich übrigens auch.... :)
 
  • #18
Haha, Danke :) Ich weiß, für einen erfahrenen Katzenhalter mag das alles sehr belustigend und übertrieben sein^^

Mich hat einfach das total laute fauchen so irritiert..und sie lassen sich ja gegenseitig überhaupt nicht in ruhe :D ich hoffe wirklich, dass es den beiden gut geht und sich keiner ausgegrenzt oder nicht wohl fühlt^^
 
  • #19
Mich hat einfach das total laute fauchen so irritiert..und sie lassen sich ja gegenseitig überhaupt nicht in ruhe :D ich hoffe wirklich, dass es den beiden gut geht und sich keiner ausgegrenzt oder nicht wohl fühlt^^

Das Gefauche gibt es sogar zwischen meinen elfjährigen Geschwistern noch hin und wieder. Alles völlig normal.
 
  • #20
Ah, hier geht es weiter,
sehe euer neuer Kater ist angekommen :)

Und, wie sieht es heute morgen aus ?
Habt ihr ´ne ruhige Nacht gehabt ? :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
28K
Nicht registriert
N
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sabrina
S
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
I
Antworten
3
Aufrufe
6K
Inki1956
Inki1956
Leitkatze
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kittieeee
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben