vergesellschaft 2 katze oder kater

  • Themenstarter dream1978
  • Beginndatum
D

dream1978

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
2
ich habe einen ca. 4 jahre alten kastrierten kater er ist sehr dominant. nun wollte ich mir noch eine kleine katze oder kater holen aber ich habe einige bedenken da mein kater sehr dominant ist das die vergesellschaftung schief geht könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich es richtig mache. lg
 
A

Werbung

Du musst einfach richtig auswählen, dann klappt das schon.

Auf jeden Fall muss es auch ein Kater sein, Du kannst Dich hier im Notfellchen Bereich mal umschauen, da sind Pflegestellen "unterwegs", die kennen ihre Katzen sehr genau und dann könnt ihr gemeinsam auswählen, wer passen könnte.

Dann ist es für alle, Katzen wie Dich, eine Bereicherung. :)
 
ich suche eine wohnungskater
 
Schliesse mich Jule an.

Du solltest auf jeden Fall einen etwa gleichalten Kater dazu nehmen
mit ähnlichem Charakter.
Bitte auf keinen Fall ein Kitten, der hat deinem Kater nichts entgegen
zu setzen.
 
Woher weiß man denn bei einem Einzeltier, dass es dominant ist? Fällt er Besucher an?
Wäre mal die Frage, wie das Tier so drauf ist und ob man da als Besitzer automatisch die richtigen Schlüsse zieht.
Nach meiner Erfahrung sind 2 Kater super miteinander, aber das hängt natürlich mit der Sozialisierung zusammen. Also wenn der vorhandene Kater schwierig ist, müsste als Gleichaltriger ein "Trottel" daher. Perser oder Persermix? Er müsste schon etwas dämlich sein, um sich einfach so dominieren zu lassen trotz körperlicher Ausgeglichenheit.
Es geht ja bei der Zusammenführung nicht nur um körperliche Ausgeglichenheit /Alter sondern um das Wesen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jade2013
J
M
Antworten
7
Aufrufe
921
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balli
Balli
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hachinger
H
Sandra_Cleo
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sandra_Cleo
Sandra_Cleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben