Vereiterung

  • Themenstarter mikesh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    verletzungen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Genau. Durch Vereiterungen und Dauerentzündungen KANN
Gewebe absterben...
und in GRAVIERENDEN Fällen folgt dann ....


Ich könnte dir jetzt stundenlang von Berichten erzählen, wenn Patienten erstmal selbst herumgedoktert haben um dann schließlich verzweifelt vor dem Arzt zu stehen "Frau Doktor, ich hab' da was ...."

Was mir hier sehr stark auffällt, ist, dass in jedem Thred,
der zum Thema Homöopathie oder auch Alternativmedizin
im Allgemeinen eröffnet wird, sofort die Extreme
aufgeführt werden, vermutlich um Tipps und Erfahrungen
zu diesem Thema sofort in die sog. Verantwortungslosigkeit
abgleiten zu lassen. Wem soll das dienlich sein?

Wenn du meine Beiträge, die ich im Laufe der Zeit hier verbrochen habe, durchliest, wirst du feststellen, dass ich ganz und gar kein Gegner von Naturheilkunde bin ;) Im Gegentum! Das Problem ist nur, dass manche Befürworter und vor allem die ganz Orthodoxen die Grenzen der Homöopathie nicht kennen.

Falls das gar nicht anpspricht, kannst Du immer noch
schulmedizinisch weiter machen (ausser Ab fällt
denen leider in der Regel nicht viel ein).

Das sind dann die Patienten, über die sich die Ärzte dann ungemein freuen ;)
 
A

Werbung

  • #22
...meine Bekannte (schwere Diabetikerin, welche zu soetwas neigt) hatte das vor etlicher Zeit auch und hat es erfolgreich mit Ballistol behandelt bekommen. Ihre Fußpflegerin bestaunte den Erfolg nur , denn auch sie hatte Zweifel.

Ich selber habe auch "gestaunt", denn ich empfahl Ihr zwar mal das Mittel gegen ihre spröden Lippen , aber das es ihr auch da half , freut mich für Sie.
 
  • #23
Das Problem ist nur, dass manche Befürworter und vor allem die ganz Orthodoxen die Grenzen der Homöopathie nicht kennen.

Da kann ich Annette nur zustimmen. Man kann in vielen Fällen nicht ausschließlich homöopathisch behandeln. Ich kenne ja beide Seiten und meine, man sollte echt die Grenzen sowohl der Alternativ-wie auch der Schulmedizin schon kennen. Gemeinsam behandeln , nicht jeder für sich und die andere Meinung einfach als Unsinn abtun.

Hoffentlich kennt sich jeder mit den Wirkungen auf den gesamten Organismus und auch den Antidoten der einzelnen homöop. Mitteln gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
710
Oggy und die Wildtiere
O
Mi-chan
Antworten
4
Aufrufe
774
Mi-chan
Mi-chan
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
Marylou
Marylou
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Ava
Antworten
1
Aufrufe
910
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben