Verdicktes zahnfleisch (schwellung)?

  • Themenstarter Carolyn12
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entzündungen forl schwellung zähne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Carolyn12

Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2020
Beiträge
31
Hallo ihr lieben

Da mein Kater Forl hat besitzt er keine Zähne mehr.

Mir ist gerade aufgefallen das er da wo die reißzähne? Sind als quasi die spitzen. Auf der einen Seite ob eine Verdickung hat. Alle anderen Seiten sehen normal aus. Aber oben links sieht es so aus als ob das total verdickt ist. Kann sich da mehr Knochen gebildet haben? Ist das gefährlich. Es sieht nicht entzünden aus. Aber eben total dick ? Werde natürlich morgen den Zahnarzt anrufen wenn dieser da ist. Aber vll kann mir hier schon jemand mal helfen oder hat ähnliche erfahrung. Danke

PS: er ist nicht frisch operiert oder so an den Zähnen.
 
A

Werbung

Ich habe 5 Katzen, alle ohne Zähne. Auch bei mir hat ein Kater an der verheilten Stelle eines oberen ehemaligen Caninus eine Verdickung. Da er keine Probleme hat und damit schon Jahre gut lebt, hab ich das nie weiter verfolgt. Aber ich kann auch verstehen, wenn du das abgeklärt haben möchtest und den TA drauf schauen lässt :)
 
Hi der Tierarzt hat mich heute angerufen und sich meine Bilder angesehen. Er sagt so ziemlich etwas ähnliches zu mir. Danke für deine Antwort
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Achso: und herzlich willkommen im Forum :)
 

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
954
Bonnie92
B
C
Antworten
3
Aufrufe
9K
DaisyPuppe
D
Dove
Antworten
4
Aufrufe
327
Dove
Dove
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Thora1978
Thora1978
doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben