Urlaub

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Ich frage für eine Freundin, die eine Kate allein hält und in den Urlaub möchte (ich weiss einelkatze doof, kriege sie vll noch überredet)
Sie hat jetzt angst wenn ihre katze in der pension ist, dass da mehrere sind die sie nicht essen lassen

wie sind da die erfahrungen ?Wird dann die eine separiert oder wie geht das dann ?

A

Werbung

Hallo,

ich wollte unsere Sabrina auch zuerst in eine Pension geben, weil sie noch alleine war. Wir haben auch eine KP angeschaut, die einen sehr guten Eindruck gemacht hat.
Wir haben dann allerdings eine zweite Katze dazugenommen. Gestern sind wir aus einem Kurzurlaub gekommen und ich muss sagen: Die zweite Katze war eine gute Entscheidung!! Beide KAtzen waren total entspannt!!

Jetzt zu Deiner Freundin: Ich kann nur von der Pension berichten, die wir angeschaut haben ... Die Katzenzimmer waren großzügig vom Platz her, die meisten hatten Zugang zu einem großen gesicherten Balkon. Es gab viele Versteckmöglichkeiten (zu der Zeit als wir dort waren, hielten sich 6 KAtzen im Zimmer auf und wir haben nur zwei gesehen). Futterstellen und Toiletten waren so verteilt, dass scheue und ängstliche KAtzen Futter und Klo in der Nähe des Verstecks hatten und nicht den ganzem RAum durchqueren mussten.

Wie gesagt, dass war nur eine Pension. Ich kann nicht für andere sprechen 😉

Bitte auf gar keinen Fall eine Pension aussuchen, die Gruppenhaltung von fremden Katzen praktiziert. Wenn dann auf jeden Fall Einzelzimmer. Man muss nur mal überlegen, welche Krankheiten da verbreitet werden könnten...

Ok danke für die tipps! Dann sage ich meiner freundin das mal so und werde ihr dazu raten, sich eine zweit katze anzuschaffen. so oder so.

* * * * *

Liebe Grüße von Tauphi, die gerade durch die zwei Neuankömmlinge geweckt wurde

😛

Es gibt doch ne Menge Leute, die gegen Bezahlung Katzen in der Wohnung versorgen!? Zu finden z.B. bei betreut.de. Oder man fragt Schülerinnen / Studentinnen in der Nähe, die sich so ein bisschen was verdienen können und das doch auch gerne machen.
Ich denke, die Katzen in eine Pension zu geben, ist mega Stress für die Tiere. Gerade wenn sie vielleicht aus dem Tierheim kommen und schon mehrere Besitzerwechsel erlebt haben 🙁