24 h alleine lassen?

  • Themenstarter LaBelleBlake
  • Beginndatum
L

LaBelleBlake

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2012
Beiträge
19
Hallo!

Ich hätte mal eine Frag bzgl des alleine-lassens.
Ich habe zwei BKH Katzen. Jetzt ist es so,dass meine Eltern in den Urlaub fahren und ich für die Katzen verantwortlich bin. Ich würde jedoch Sonntag Nachmittag bis Montag Spätnachmittag zu einer sehr guten Freundin fahren, die Geburtstag feiert.
Kann ich die beiden Miezen so lang alleine lassen? ICh will halt echt gerne zu meiner Freundin, weil sie mir echt wichtig ist , aber andrerseits hab ich dann ein schlechtes Gewissen.
Muss ich das haben? Oder ist es schon mal ok, die beiden so lange alleine zu lassen? Das ist noch nie vorgekommen und normalerweise ist es auch nie der Fall aber jetzt ist halt das blöd zusammengefallen mit dem Urlaub meiner Eltern und den Geburtstag...

Danke für hilfreiche Antworte oder Erfahrungsberichte!
Vlt mach ich mir auch nur mal wieder zu viele Gedanken über meine Lieblinge:pink-heart:
 
A

Werbung

Ist ok. :) Bisschen mehr Futter hinstellen und dann passt das.
 
Das ist schon okay, mussten wir auch an Weihnachten machen.

Ich würde notfalls noch etwas Trockenfutter hinstellen.
Ist zwar an sich nicht der Hit, aber dann haben sie noch was, falls das normale Futter leer ist.
 
ist eigentlich kein Problem. Muss ich auch immer wieder mal machen.

Einfach mehr Futter hin.
Ich stelle auch noch ein zusätzliches Klo auf......

Wenn ich dann heimkomme wird alles nachgeholt....:aetschbaetsch2:

PS
meine Zwei sind es allerdings auch gewöhnt nicht 24h am Tag bedüddelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für euro antworten:) dann kann ich ja bedenkenlose feiern!
 
das is kein Ding nich .... einfach ein Schälchen mehr Futter und bissl mehr Wasser und evtl. ein Klo mehr und es wird gut gehen ... mach ich auch ab und an mal ... da ich "alleinerziehend" bin und mich aber wegen der Katzen nich einsperren möchte, müssen sie doch am WE immer mal allein bleiben ...
aber sie sind zu zweit und beschäftigen sich eh auch zusammen ...

zur Beruhigung: garantiert nich jedes WE, hab ja auch noch "Menschen"Kinder und die sind ja nich jedes WE beim Erzeuger, so dass ich auch oft daheim bin ;)
 
Hallo

Wenn sie kein Trofu gewöhnt sind, dann unbedingt einen Futterautomaten besorgen. Ansonsten kann es sein, dass sie alles auf einmal fressen, Verdauugsprobleme und Bauchkrämpfe bekommen. Aber auch so würde ich in dem Fall einen guten Futterautomaten für Nassfutter kaufen.
Genug Wasser aufstellen, sich vielleicht zwei, drei Stunden früher von der Freundin verabschieden und dann geht die Sache sicherlich.
Nicht vergessen alle Fenster zu schließen, ggf. Kabel ausstöpseln, alle Maschinen aus.

Grüße und viel Spaß :)
 
Werbung:
Hallo

Wenn sie kein Trofu gewöhnt sind, dann unbedingt einen Futterautomaten besorgen. Ansonsten kann es sein, dass sie alles auf einmal fressen, Verdauugsprobleme und Bauchkrämpfe bekommen. Aber auch so würde ich in dem Fall einen guten Futterautomaten für Nassfutter kaufen.
Genug Wasser aufstellen, sich vielleicht zwei, drei Stunden früher von der Freundin verabschieden und dann geht die Sache sicherlich.
Nicht vergessen alle Fenster zu schließen, ggf. Kabel ausstöpseln, alle Maschinen aus.

Grüße und viel Spaß :)

Unterschreib ich so.
Evt noch etwas an Spielzeug rauslegen und Lekkerli verstecken.
Evt auch mal dne Nachbarn fragen, ob er mal kurz nachschaut und die Klos reinigt, aber das muss nicht sein.

Ich würde noch nen extra Klo bzw eine Wanne mit Streu aufstellen, meine sind da jedenfalls sehr penibel.

Das überleben die schon.
 
Vielleicht noch was Neues hinstellen, z. B. einen grossen Karton mit "Fenstern", Zeitungspapier reinlegen, Spielmäuschen o.ä. drinnen verstecken und damit sind sie sicher eine Weile beschäftigt.
 
  • #10
hab meine auch schon von Freitag Mittag auf Montag Abend mehr oder weniger allein gelassen .. da war nur ne Freundin einmal am Tag klo leeren und Wasser auffüllen und füttern ... das hat wunderbar gefunzt ..
im Juni muss ich das dann von Mittwoch Mittag bis Sonntag Abend machen, weil ich beruflich weg muss und für so paar Tage möcht ich sie nich erst in die Pension geben ... das muss ich im Sommer eh schon machen, wenn ich drei Wochen nich da bin ... weil drei Wochen sind mir dann doch zulang, was ich sie hier allein lassen müsst ...
 
  • #11
auch mal zwei Tage ist kein Problem. Bischen mehr Naßutter, trockenfutter steht bei uns eh immer zur freien Verfügung. Etwas mehr Streu ins Katzenklo und gut.

Ich verstreu immer in der Wohnung ein paar Leckerchen. Fenstersims hier, Ecke da, in ne Zeitung nen paar rein und neben Sofatisch liegen lassen....
Beschäftigung ist wichtig. Außer wenns regnet, dann wollen Sie eh nicht aus ihren Nestern raus und sogar die Leckerchen sind dann egal.
 
  • #12
Hallo!

Ich hätte mal eine Frag bzgl des alleine-lassens.
Ich habe zwei BKH Katzen. Jetzt ist es so,dass meine Eltern in den Urlaub fahren und ich für die Katzen verantwortlich bin. Ich würde jedoch Sonntag Nachmittag bis Montag Spätnachmittag zu einer sehr guten Freundin fahren, die Geburtstag feiert.
Kann ich die beiden Miezen so lang alleine lassen? ICh will halt echt gerne zu meiner Freundin, weil sie mir echt wichtig ist , aber andrerseits hab ich dann ein schlechtes Gewissen.
Muss ich das haben? Oder ist es schon mal ok, die beiden so lange alleine zu lassen? Das ist noch nie vorgekommen und normalerweise ist es auch nie der Fall aber jetzt ist halt das blöd zusammengefallen mit dem Urlaub meiner Eltern und den Geburtstag...

Danke für hilfreiche Antworte oder Erfahrungsberichte!
Vlt mach ich mir auch nur mal wieder zu viele Gedanken über meine Lieblinge:pink-heart:
Nein das ist kein problem wenn sie genügend Wasser und Fressen haben(Trockenfutter usw.) dafür eignet sich auch ein Futterautomat.
 
  • #13
Nein, das ist kein Problem.
Unsere sind ab und an auch mal von Sa. Abend bis So. Mittag allein. Sturmfreie sozusagen :D
Genügend Wasser hinstellen, Fenster schließen, Klo´s vorher nochmal sauber machen und dann geht das.
Wir haben einen Futterautomaten, der wird aufgestellt und dann wissen die beiden schon bescheid. :)

Wir haben unsere an den Futterautomaten gewöhnt, sie kennen das. Ich stell den z.B. auch auf wenn ich mal länger arbeiten muss.
 
  • #14
Also länger als 24 Stunden würde ich die Miezen nicht alleine lassen, schon alleine wegen dem Kaklo.
24 Stunden waren unsere auch schon mal alleine. Futterautomaten mit Nafu mit Kühlakku und Trofu bestückt und die Nahrungsaufnahme war gesichert ;).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
40
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
montypauli
Antworten
9
Aufrufe
604
montypauli
montypauli
Anny
Antworten
4
Aufrufe
930
Murasaki
Murasaki
Rosalie1968
Antworten
35
Aufrufe
34K
EM2613
EM2613
N
Antworten
48
Aufrufe
15K
vie_birma
vie_birma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben