3 Wochen Urlaub..

  • Themenstarter ami1a
  • Beginndatum
ami1a

ami1a

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
257
Ort
Am Siggi in Bielefeld
hallo,

unsere beiden haben sich gut eingelebt und den miesen schnupfen auch besiegt. nun wollen wir im september für 3 wochen in den urlaub fahren (flitterwochen,nach ägypten). meine freundin hat da tierische angst davor die katzen alleine zu lassen. meine eltern wohnen 2 strassen nebenan,die könnten täglich hier vorbeischauen oder wir geben sie janines schwester, die würde sich 2 wochen um sie kümmern und sie aufnehmen. sie hat ebenfalls 3 siamkatzen. wir waren da mit unseren auch schon paarmal zu besuch..

wie macht ihr das wenn ihr in urlaub fahrt?

lg ami
 
A

Werbung

Hei, wir werden fünf Wochen weg sein und unsere gehen dann in eine Katzenpension, da wir niemanden haben der sich kümmern könnte. Mal sehen wie das wird. Angeschaut haben wir die Pension schon und wir haben sie für gut befunden.....mal sehen was dann die Fellnäschen "sagen"...:yeah:
 
wenn ich nur kurz weg bin (also 2 wochen oder so) dann versort meine mitbewohnerin die schweinchen...bei längeren reisen kommen sie zu meiner schwester:)
 
Hi,
also meine Erfahrung ist, nie wieder Pension oder irgendwo anders einquartieren.:mad: Hab meine mal in eine 1a Pension gebracht (dachte jedenfalls ich, meine Tiere sahen das wohl anderes) und als ich sie nach nur einer Woche wieder nach Hause geholt habe, sahen die mich ne ganze Woche nicht mal mehr mit dem Po an. Das gleiche passierte, als ich die Katzen bei meiner Mutter untergebracht habe. Seitdem kommt ein Katzensitter zu mir nach Hause, und alles ist bestens. Wenn du die Möglichkeit hast, deine Tiger bei dir zuhause betreuen zu lassen, würde ich das auf jeden Fall tun, ist dann viel weniger Stress für die Katzen.
Viele Grüße
Sabine
 
Halte es auch am besten wenn dir Tiere daheim in der gewohnten Umgebung bleiben. Auch halte ich nichts davon, wenn ihr die Katzen ab und zu mit zu der Schwester nehmt. Das sind wie gesagt Katzen und keine Hunde!

Wenn deine Eltern sich um die Katzen kümmern und auch nicht nur zum Futter geben kommen sondern sich auch mal ein Stündchen mit den Tieren beschäftigen denke ich, dass dies die beste Lösung ist.
 
Also meine fanden das immer toll bei meinen Grosseltern zu sein, weil die da auch meist mehr bemuttert werden als bei mir. Bin halt arbeiten. Ansonsten ist es ja Geschmackssache der Katze, inwieweit sie an Ihrem Revier hängen. Ich glaube auch, daß man Wohnungskatzen besser weggeben kann als Freigänger, weil die Veränderung nur in der Wohnung selbst besteht und nicht darin, daß sie nicht mehr raus dürfen.
 
Ehrlich gesagt hätte ich ein Problem damit jemand Fremdes zu uns ins Haus zu lassen....
 
Werbung:
Wir fahren auch weg für 10 Tage und mir ist jetzt schon schlecht wenn ich nur dran denke... ich freu mich tierisch auf den Urlaub aber meine Kinder alleine lassen auch wenn Eltern /Schwiegereltern sie versorgen und das auch bestimmt toll machen... tut es doch weh... (ich gebs zu ich bin eine ÜBermami) aber auch unsere bleiben zuhause bei uns in der Wohnung. Auch wenn beide gewöhnt sind mitgenommen zuwerden hier ist alles Katzensicher und sie wissen wo alles ist...
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
Antworten
3
Aufrufe
299
katja94
K
Kampfpingu
Antworten
16
Aufrufe
9K
roka
roka
M
Antworten
40
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
F
Antworten
4
Aufrufe
613
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben