Urlaub, wechselnde Zeiten - zuviel für die Katze?

  • Themenstarter Syvell
  • Beginndatum
Syvell

Syvell

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
1.070
Ort
Schleswig Holstein
Ich hatte gerade 2 Wochen Urlaub und war natürlich zu anderen Zeiten zuhause als sonst.

Gleichzeitig hatte aber meine Mann eine Zeitumstellung: hat nachts am Computer gearbeitet und tagsüber geschlafen.

Jetzt bin ich wieder bei der Arbeit und tagsüber aus dem Haus.

Ich habe das Gefühl, dass das zuviel für die Katze war, sie verhält sich seit einigen Tagen seltsam und hat sogar gestern und heute ins Bett gemacht.
Kann das was damit zu tun haben? :confused:
 
A

Werbung

Ja - das kann es durchaus sein. Katzen sind Gewohnheitstiere und können bei Veränderungen durchaus mit Protestpinkeln reagieren.
Sollten sich diese Dinge aber länger wiederholen, solltet ihr unbedingt gesundheitliche Probleme abklären lassen. Normalerweise kriegen sie sich bei solchen Sachen nach ein paar Tagen wieder ein.

Bei meinen Katzis kann ich zu den "üblichen" Futterzeiten fast die Uhr stellen. Morgens werde ich auch pünktlich geweckt :grin:, daher sage ich immer, dass mein Wecker schnurrt und plüschig ist ;)
 
Nur leider können wir solche "Zeitänderungen" ja nicht abstellen. :(
Mal gucken, wie es weitergeht....
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass du deine Zeiten ändern sollst ;). Ich habe nur gesagt, dass dein Puschel als echtes Gewohnheitstier (und Herr des Hauses) erst mal seinen Unmut darüber äußert, dass du so eigenmächtig in "seinem" Zeitplan rumpfuschst :grin:

Er wird sich aber sicherlich bald auf den "neuen" Zeitplan einstellen und dann wird alles wieder gut werden.

Nur beim Pinkeln solltest du im Auge behalten, dass es bei längerer Dauer durchaus auch organische Ursachen haben kann und dann solltest du eben entsprechend handeln :)
 
Hoffen wir mal das Beste. Das belastet uns ganz schön.
 
Das glaube ich dir - angenehm ist was anderes. Aber jede Menge Lekkerlis und eine paar Extra-Verwöhnrunden dürften den gnädigen Herrn wieder versöhnen :cool:

Ich sehe meinen Bruder im Geiste immer noch mit einem Stück französischen Weichkäse hinter seiner Katze herrobben, weil sie ihn - nach einem versehentlichen Tritt auf den Schwanz - zwei Wochen DEMONSTRATIV ignorierte :grin: (Gsd war sie bestechlich und verrückt nach diesem recht teuren Käse :oops: )
 
Das stelle ich mir gerade bildlich vor.... :grin:

Eigentlich wollten wir gerade die Leckerlis reduzieren. Aber vielleicht ist da ja auch ein Teil des Problems? :oha:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
485
Pitufa
Pitufa
S
Antworten
25
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Minga2011
Antworten
4
Aufrufe
877
Crazynic
Crazynic
Zaphir
Antworten
23
Aufrufe
2K
Zaphir
Zaphir
L
Antworten
4
Aufrufe
663
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben