Uringeruch aus PVC-Boden entfernen ohne Chemie?

  • Themenstarter Julie000
  • Beginndatum
  • #61
Natürlich spekuliert man und füllt die Informationslücken, die da sind. So funktionieren Konversationen.
Sorry ich habe so etwas wie Privatsphäre und ich lege dir nicht nur weil du so neugierig bist online mein gesamtes Leben offen, vor allem wenn hier anscheinend jedes Wort von lauter Leuten durchinterpretiert wird und man hier Dinge unterstellt bekommt, die man im Leben noch nie gehört hat. So Leute ich bin jetzt echt raus. Einen schönen Abend noch.
 
A

Werbung

  • #62
Du fühlst dich auch echt von allem, was man so sagt, angegriffen oder?

Na dann. Tschüssiii.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Polayuki
  • #63
Ich habe die Stelle schon stundenlang gewischt. Aber meine ganze Wohnung stinkt nach dem Urin, wenn ich nicht tausendmal am Tag lüfte, obwohl das Malheur schon 2 Monate her ist.
Teil deiner Frage.
Ich würde mal nach weiteren Stellen suchen. Wenn schon die ganze Bude stinkt, dann ist wahrscheinlich nicht nur 1 Malheur passiert, nehme ich an.
Antwort, die meiner Meinung nach sagte "such nochmal nach weiteren Stellen. Womöglich ist deiner Katze dieses Malheur nicht nur einmal passiert, deshalb bekommst du den Geruch auch nicht weg".
Was du gelesen hast: "Du bist nicht reinlich genug. Mach halt mal vernünftig sauber!"
Und wie du demnach darauf reagiert hast:
Sorry, aber ganz ehrlich es nervt ein bisschen. Du kennst mich nicht, du kennst die Situation nicht, ich habe eine klare eng umrissene Frage gestellt und bekomme hier Ratschläge, die mir Unreinlichkeit und Dummheit unterstellen.
🤷‍♂️ Da fing es an mit deiner eher unfreundlichen Art mit anderen hier umzugehen und ihnen Dinge zu unterstellen. Dann wundere dich doch bitte nicht über entsprechende Resonanz.

Hier scheint es eine Sender-Empfänger-Schwierigkeit geben, bei der der Sender sich auf der Sachebene befand und vom Empfänger auf der emotionalen Ebene gelesen worden ist.
Sowie bei meinem Kommentar dazu. Vielleicht wäre es gut, du versuchst einfach mal runterzukommen und nicht zu denken, jeder wollte dir das Schlimmste unterstellen.

So. Das wars dann auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #64
Je mehr man hier noch reagiert und jemandem noch was antwortet, desto mehr und mehr wird geschrieben und spekuliert. Wenn man in einem anderen Forum wo ich auch schreibe eine Frage stellt wird die Frage beantwortet und gut ist. Hier bei euch wird man ausgefragt und jedes Wort jeder Antwort wird dann noch 10 Mal aufgegriffen. Anscheinend ist für manche hier euer Forum die ganze Abendbeschäftigung, keine Ahnung.


...wenn Beiträge Fragen aufwerfen oder zur Einschätzung der Gesamtsituation etwas mehr an Input verlangen, muss man nachfragen! Es nützt ja nichts, blau ins Freie allgemeine Ratschläge zu erteilen, wenn damit nicht wirklich geholfen ist oder unter Umständen damit sogar mehr Schaden entsteht, als wenn man diese 0815 Ratschläge nicht erteilt hätte.

Katzen sind sehr individuelle Tiere und die Beistzer dazu meist ebenso. Wenn was unklar ist, wenn man Dinge bemerkt die nicht optimal laufen und TE da ganz einfach nachrüsten kann, ist es doch geboten Nachzufragen oder bei gewissen Punkten nachzuhaken..alles Andere wäre keine wirkliche Hilfe sondern einfach nur unehrlich! ..

Häufig gibt es auch nicht den Einen allumfassenden richtigen Weg, sondern man muss sehr spezifisch und individuell die Lösung herausarbeiten.

Wenn du das nicht willst, wenn du nicht willst das hier ganz individuell sich Leute deinen Problemen, Sorgen und Nöten rund um deine Katzen annehmen, verschiedene Lösungsmöglichkeiten von verschiedenen Seiten diskutiert werden, verschiedene unterschiedliche Lösungsansätze, Tips und Tricks aus den jeweiligen einzelenen Erfahrungen der User speziell für deine Fragen zusammengetragen werden...nun, once again: dann biste in nem Forum einfach schief gewickelt. Dann empfehle ich weiterhin dich nur je an Einzelmeinungen und schnellen pauschalen Antworten zu orientieren wie z.B aus Büchern, vom Tierarzt, Tierpsychologen, Tierheilpraktiker..usw.
Die sind zudem noch bezahlte Dienstleister, welche bedacht sind und nett zu ihrer Kundschaft zu sein, egal ob ihr Wissen zur Lösung beiträgt oder nicht..hauptsache Kunde fühlt sich wohl und gibt nen Daumen nach oben bei Fratzenbuch und Co. .

Hier mag die Höflichkeit, das Wohlfühlambiente zwar leiden..aber die Leute welche Antworten, geben ihre Tipps und Ratschläge ehrlich, freilwillig und ohne "Daumen nach oben" Ambitionen.
Ebenso ist keiner der Ratschläge hier gesponsert duch Produktempfehlung (z.B keiner von uns kriegt von den Enzymreiniger-Herstellern Tantiemen für die Empfehlung dieser Produkte, sondern die Empfehlungen beruhen auf praktischen und erhlich gesammelten Erfahrungen!!), durch Marketingsbonuse, durch Likes oder sonst was...

Leute, Welche dir in deinen Fäden antworten tun das freiwillig, weil sie meinen, bei deinen gestellten Fragen dir helfen zu können, wichtige Punkte beisteuern zu können, Kritik hilfreich anbringen zu können..... einfach so..unengeltlich, weil sie nett sind, weil sie selber schon durch Hilfestellungen, Anregungen anderer User profetiert haben bzw. die jeweiligen Katzen, weil sie selber froh sind wenn ihnen im Gegenzug auch Jemand hilfreich oder kritikreich zur Seite springt, wenn man eine Frage, ein Problem hat oder einfach nur nen Abgleich braucht.

Ich wiederhole mich: wenn du das alles nicht willst, dann ist ein Forum keine Anlaufstelle für deine Fragen und Probleme!
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Nicht registriert
  • #65
Was du gelesen hast: "Du bist nicht reinlich genug. Mach halt mal vernünftig sauber!"
Nein, was ich gelesen habe ist, dass ich meine Katze gar nicht kenne und sowas, das gebe ich zu, macht mich schon sauer. Dass irgendwelche fremden Leute in einem Forum der Meinung sind, meine Katze besser beurteilen zu können, die sie nie gesehen haben, und es anders und besser zu wissen als ich geschrieben habe. Und mir, die ich jeden Tag für meine Katze da bin, ganz selbstverständlich unterstellen, dass ich es schlechter weiß als irgendwelche Leute im Internet.

Hier dasselbe ganz deutlich bei Lirumlarum: "
...wenn Beiträge Fragen aufwerfen oder zur Einschätzung der Gesamtsituation etwas mehr an Input verlangen, muss man nachfragen! Es nützt ja nichts, blau ins Freie allgemeine Ratschläge zu erteilen, wenn damit nicht wirklich geholfen ist oder unter Umständen damit sogar mehr Schaden entsteht, als wenn man diese 0815 Ratschläge nicht erteilt hätte. Katzen sind sehr individuelle Tiere und die Beistzer dazu meist ebenso. Wenn was unklar ist, wenn man Dinge bemerkt die nicht optimal laufen und TE da ganz einfach nachrüsten kann, ist es doch geboten Nachzufragen oder bei gewissen Punkten nachzuhaken..alles Andere wäre keine wirkliche Hilfe sondern einfach nur unehrlich! Häufig gibt es auch nicht den Einen allumfassenden richtigen Weg, sondern man muss sehr spezifisch und individuell die Lösung herausarbeiten."
(bezüglich einer Frage nach einem Urinreiniger!!)

Das macht mich schon sauer, wenn da - sorry - irgendein Mensch aus dem Internet daherschreibt, der in seinem Leben keinen Cent für meine Katzen ausgegeben hat, der keine Minute Zeit für sie aufgewendet hat, sie nicht kennt, nicht einmal weiß wie sie aussehen, aber sofort davon ausgeht, dass er besser weiß als ich was meine Katzen denken, brauchen, wie sie sich verhalten, was wie sein sollte und wen ich dazu noch alles befragen sollte. Mir als Mama dieser Katzen die Kompetenz abspricht, irgendwas über meine Katzen zu wissen, nur weil ich eine Frage nach einem Urinreiniger gestellt habe. Das finde ich schlimm. Liebe solche Leute aus dem Internet, die jedem anderen in egal welchem Zusammenhang noch etwas allgemeines beibringen wollen, in Tierheimen gibt es viele heimatlose Katzen die sich darüber freuen würden, wenn ihr eure Ratschläge, all euer Wissen und eure Zeit, an ihnen die Tat umsetzt.
 
  • #66
Nein, was ich gelesen habe ist, dass ich meine Katze gar nicht kenne und sowas, das gebe ich zu, macht mich schon sauer.
Gut, danke für die detaillierte Aufklärung - das ändert aber nichts am Rest meines Beitrags. Du hast es so gelesen wie es DEFINITIV nicht gemeint gewesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #67
Es ist nun einmal hilfreicher zu wissen was andere für Erfahrungen haben als was irgendwo im Internet steht wovon man nicht weiß ob das wirklich gut ist oder nicht. Ich denke nicht dass es viel Zeit erfordert 3 Sätze dazu zu schreiben, wenn man etwas weiß. Die Leute hier sind ja zielgerichtet dazu hier, um zu lesen und zu schreiben, es macht ihnen also Freude, sonst wäre ja keiner hier.
Und ja man kann alles recherchieren aber warum, wenn man bei einer Kleinigkeit auch in einem Forum nach Erfahrungen fragen kann.
in Tierheimen gibt es viele heimatlose Katzen die sich darüber freuen würden, wenn ihr eure Ratschläge, all euer Wissen und eure Zeit, an ihnen die Tat umsetzt.
Anscheinend ist für manche hier euer Forum die ganze Abendbeschäftigung, keine Ahnung.

Da fällt mir nur eins ein: Ganz schön dreist…
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Polayuki und Lirumlarum
Werbung:
  • #68
Du hast es so gelesen wie es DEFINITIV nicht gemeint gewesen ist.
Ja, das ist sicherlich so gewesen. Aber es ist nun mal ein Unterschied ob eine Katze einmal danebenmacht oder mehrmals. Wenn sie das mehrmals getan hätte wäre ich zum Tierarzt gegangen zwecks Abklärung Blasenentzündung und hätte mir wenn nichts medizinisches vorläge grundsätzliche Gedanken gemacht, warum meine Katze zurzeit so unglücklich ist. Wenn ich jetzt hier so die etwas krassen Reaktionen lese, liegt das für andere anscheinend nicht auf der Hand, dass mich das verletzt, wenn jemand denkt, meine Katze könnte hier krank oder unglücklich sein und ich merke es noch nicht einmal. Na ja ich hätte mehr über meine Antwort nachdenken können, aber in der Geschwindigkeit wie hier die neuen Beiträge kommen ist man eben verleitet spontan zu antworten.
 
  • #69
Nein, was ich gelesen habe ist, dass ich meine Katze gar nicht kenne und sowas, das gebe ich zu, macht mich schon sauer. Dass irgendwelche

Das macht mich schon sauer, wenn da - sorry - irgendein Mensch aus dem Internet daherschreibt, der in seinem Leben keinen Cent für meine Katzen ausgegeben hat, der keine Minute Zeit für sie aufgewendet hat, sie nicht kennt, nicht einmal weiß wie sie aussehen, aber sofort davon ausgeht, dass er besser weiß als ich was meine Katzen denken, brauchen, wie sie sich verhalten, was wie sein sollte und wen ich dazu noch alles befragen sollte. Mir als Mama dieser Katzen die Kompetenz abspricht, irgendwas über meine Katzen zu wissen, nur weil ich eine Frage nach einem Urinreiniger gestellt habe. Das finde ich schlimm. Liebe solche Leute aus dem Internet, die jedem anderen in egal welchem Zusammenhang noch etwas allgemeines beibringen wollen, in Tierheimen gibt es viele heimatlose Katzen die sich darüber freuen würden, wenn ihr eure Ratschläge, all euer Wissen und eure Zeit, an ihnen die Tat umsetzt.

..was hast du getrunken oder geraucht, was dich veranlasst in meine Zeilen diese Interpretation zu legen. Dirnd'l bleib mal auf dem Teppich.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #70
aber in der Geschwindigkeit wie hier die neuen Beiträge kommen ist man eben verleitet spontan zu antworten.
Ich weiß. So ist das in einem sehr aktiven Forum 😅

Ja, das ist sicherlich so gewesen. Aber es ist nun mal ein Unterschied ob eine Katze einmal danebenmacht oder mehrmals.
Schon klar. Ich habe sie Seiten jetzt auch mehrmals gelesen und konnte immer noch nirgends eine Unterstellung finden, bis du "ausfallend" geworden bist, sag ich mal 😅
Das sind ja Erfahrungswerte, die hier geteilt werden. Und wenn du schreibst, dass deine ganze Bude immer noch nach Urin riecht, ist es ja gar nicht abwegig, als Außenstehender zu denken "Hmmmm, dann hat sie vielleicht noch irgendwo anders hingemacht". Bezieh das nicht so auf dich. Es geht uns allen um das Wohl der Fellnasen 😊
Viele melden sich hier auch zum Beispiel zu Wort, bzw. melden sich im Forum an, weil die Katzen unsauber sind und es kommen die "irrwitzigsten" Sachen zu Tage, woran es liegen kann und ggf. hinterher wirklich daran lag, obwohl man es als TE überhaupt nicht für möglich gehalten hat. Dann war es im Endeffekt gut für die Katze, dass es zur Sprache kam, auch wenn es nicht die Ursprungsfrage war.

Immer locker durch die Hose atmen, Leute 😄
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum

Ähnliche Themen

K
Antworten
267
Aufrufe
16K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben