Uringeruch aus PVC-Boden entfernen ohne Chemie?

  • Themenstarter Julie000
  • Beginndatum
  • #41
Junge Dame, nun mäßigen Sie sich mal, bitte... diese „genervt sein“ scheint ja fast Mmethode zu haben, wenn man sich die Inhalte verschiedener Threads zu Gemüte führt. Sry, ich bin hier raus 🙈🙈🙈
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und Black Perser
A

Werbung

  • #42
Sorry, ich sehe in Foren irgendwie etwas anderes als du. Für mich ist das eine reine Form von Informationsgewinnung und gar nichts mehr. Ich nehme weder wahr wer mir genau was auf was geantwortet hat noch will ich von den Leute bei der Gelegenheit Ratschläge zu meiner allgemeinen Lebensführung, weil ich hier keine Freundschaften knüpfe, sondern einfach nur Infos gewinne. Ob ich vor ca. einem Jahr eine Frage zu Sisal hatte wusste ich gar nicht mehr genau, aber du...
..eim Forum war schon immer ein Platz des Austausches ...
Als Marktplatz oder Platz für Gerichtbarkeit, Platz für Volksversammlungen..eben ein Platz zum Austausch, ein Platz der Kommunikation, der Diskussion..
Lernt man in der Schule, meist irgenwann in Geschichte, wenn man die Römer durchnimmt. Da haste beim reinen Informationsgewinn wohl gerade gepennt..
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Wasabikitten
  • #43
Ich brauch da gewiss keine Entschuldigung. Und keine weitere Unterhaltung.
Ist wirklich nur ätzend wie du reagierst, liebe TE.

Schön, dass du nun Part 2 von Stelle 1 aka "ein und die selbe" gefunden hast. :D

Thread closed?
 
  • #45
Schule ist bei mir schon einige Jährchen her.
..beim mir sogar das eine oder andere Jahrzehnt..aber dennoch hat man das Eine oder Andere gelernte im Kopf behalten..allen voran die wichtigesten Regeln der Umgangsformen und wo man was Nachschlägt, wenn Einem das eigene Wissen verlässt.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Polayuki und Black Perser
  • #46
..beim mir sogar das eine oder andere Jahrzehnt..aber dennoch hat man das Eine oder Andere gelernte im Kopf behalten..allen voran die wichtigesten Regeln der Umgangsformen und wo man was Nachschlägt, wenn Einem das eigene Wissen verlässt.
Ich empfinde es als etwas übergriffig wenn mir eine Angststörung ferndiagnostiziert wird, mir geraten wird doch auch mal eine Box auszuwischen und ähnlicher Kram. Und ja man kann alles recherchieren aber warum, wenn man bei einer Kleinigkeit auch in einem Forum nach Erfahrungen fragen kann. Was mich stört ist wenn nicht beim ursprünglichen Thema geblieben wird. Meine Frage wurde in den ersten Beiträgen beantwortet, ich verstehe nicht warum es hier nun 3 Seiten Thread zu so einem Nichts-Thema gibt, es werden UV-Lampen, Coronaviren, inkontinente Katzen, Angststörungen, Schulbildung und Umgangsformen diskutiert unter einer Frage nach einem biologischen Mittel gegen Urin.
 
  • #47
Und ja man kann alles recherchieren aber warum, wenn man bei einer Kleinigkeit auch in einem Forum nach Erfahrungen fragen kann.
Warum soll ich meine Zeit aufwenden, wenn ich die Zeit anderer Leute in Anspruch nehmen kann? Wow.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, Irmi_, Polayuki und 3 weitere
Werbung:
  • #48
Ich empfinde es als etwas übergriffig wenn mir eine Angststörung ferndiagnostiziert wird, mir geraten wird doch auch mal eine Box auszuwischen und ähnlicher Kram. Und ja man kann alles recherchieren aber warum, wenn man bei einer Kleinigkeit auch in einem Forum nach Erfahrungen fragen kann. Was mich stört ist wenn nicht beim ursprünglichen Thema geblieben wird. Meine Frage wurde in den ersten Beiträgen beantwortet, ich verstehe nicht warum es hier nun 3 Seiten Thread zu so einem Nichts-Thema gibt, es werden UV-Lampen, Coronaviren, inkontinente Katzen, Angststörungen, Schulbildung und Umgangsformen diskutiert unter einer Frage nach einem biologischen Mittel gegen Urin.
..naja gefühlt die Hälfte der Themen hast du ja selber aufgebracht. UV-Lampe und Wirksamkeit von Coranaviren wurde von dir nachgefagt. Inkontinente Katzen..nun deine Katze hat auf den Boden gestrullert, das war von dir hier am Anfang des Fadens aufgeführt, Hilfe/Mittel gegen Uringeruch wurde von dir erbeten..
Umangsformen, Schulbildung, Angstörung kam von Anderen aufgrund deines Auftretens hier im Forum..

Also alles eigentlich von dir ausgehende, ausgetrahlte Themen 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Black Perser
  • #49
Warum soll ich meine Zeit aufwenden, wenn ich die Zeit anderer Leute in Anspruch nehmen kann? Wow.
Es ist nun einmal hilfreicher zu wissen was andere für Erfahrungen haben als was irgendwo im Internet steht wovon man nicht weiß ob das wirklich gut ist oder nicht. Ich denke nicht dass es viel Zeit erfordert 3 Sätze dazu zu schreiben, wenn man etwas weiß. Die Leute hier sind ja zielgerichtet dazu hier, um zu lesen und zu schreiben, es macht ihnen also Freude, sonst wäre ja keiner hier. Und entschuldige, ich antworte jetzt hier weiter nicht mehr. Ich finde es etwas unsinnig, noch eine 4te Seite Thread zu erstellen mit off topic Dingen, die nirgendwo hin führen.
 
  • #50
Ich empfinde es als etwas übergriffig wenn mir eine Angststörung ferndiagnostiziert wird, mir geraten wird doch auch mal eine Box auszuwischen und ähnlicher Kram. Und ja man kann alles recherchieren aber warum, wenn man bei einer Kleinigkeit auch in einem Forum nach Erfahrungen fragen kann. Was mich stört ist wenn nicht beim ursprünglichen Thema geblieben wird. Meine Frage wurde in den ersten Beiträgen beantwortet, ich verstehe nicht warum es hier nun 3 Seiten Thread zu so einem Nichts-Thema gibt, es werden UV-Lampen, Coronaviren, inkontinente Katzen, Angststörungen, Schulbildung und Umgangsformen diskutiert unter einer Frage nach einem biologischen Mittel gegen Urin.

Die Antwort hat aber dein Problem nicht beseitigt. Das Problem war nicht der fehlende Reiniger. Erinnerst du dich?

Ich für meinen Teil habe versucht dir bei deinem Problem, dem Gestank, zu helfen.

Du für deinen Teil stellst aber lieber eine Frage, die nicht zielführend ist, und beschwerst dich dann noch, weil du dich aus unerfindlichen Gründen angegangen fühlst. Warum ist das so? Weil du davon ausgingst es besser zu wissen.
Dem war aber nicht so. Erinnerst du dich?

Du verstehst nicht warum hier diskutiert wird? Ich versteh nicht was du da nicht verstehst. Wir sind hier kein Lexikon. Hier schreiben und kommunizieren Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Polayuki und Lirumlarum
  • #51
Für mich als Katzenhalter ist eine Box eine Transportbox, auswischbar und urinfest.
Woher sollen wir ahnen, das du mit Box einen Stoffbehältnis aus Microfaser meinst. Wo klar ist das er nicht urinfest ist.
Wasser spaltet keinen Urin auf, dafür brauchst du den Urinentferner.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Black Perser und Lirumlarum
  • #52
Das ist aber alles völlig irrelevant für meine Frage.
Das finde ich nicht.. ich denke, jeder hier hat sich unter einer Box was aus Hartplastik vorgestellt. Das ist urinfest, kann man ausspülen.
Eine Box aus Microfaser ist eine andere Hausnummer, das hätte man mal erwähnen können.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Poldi und Lirumlarum
  • #53
Für mich als Katzenhalter ist eine Box eine Transportbox, auswischbar und urinfest.
Woher sollen wir ahnen, das du mit Box einen Stoffbehältnis aus Microfaser meinst.
Ich verwende immer Boxen aus Mikrofaser für meine Katzen, da diese bequemer sind. Ich habe keine Boxen aus Plastik und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sowas haben könnte.
Entschuldigung Leute, wie bereits gesagt, ich schreibe jetzt hier in dem Thread nicht mehr. Ich finde die Diskussion hier überflüssig und off topic. Ich habe ehrlich gesagt ganz andere Probleme und ganz andere Fragen.
 
  • #54
  • Like
Reaktionen: Razielle, Fan4, Lirumlarum und eine weitere Person
Werbung:
  • #55
Ich habe ehrlich gesagt ganz andere Probleme und ganz andere Fragen.
Wie Jeder hier von uns auch ...und da Zeit ein knappes und teures Gut ist, weiss ich nun für Was oder Wen ich hier im Forum Selbiges nicht mehr ausgeben werde.
Oder um es anders auszdrücken:
Dann geh zum Tiertherapeuten und zahl gefälligst dafür.
..oder zu deinem freundlichen Tierarzt oder Tierheilpraktiker oder Tierpsychologen....die verdienen zumindest noch was daran, solche Leute wie dich mit den geforderten Informationen zu "bedienen".
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, Fan4, Nicht registriert und 2 weitere
  • #56
Man kann sich bedanken, wenn andere versuchen, einem zu helfen oder man kann an jeder Antwort, an jedem, der antwortet rumnörgeln. Eine Frage des Benehmens.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, cakehole, Lirumlarum und eine weitere Person
  • #57
'Ne Menge Forenmitglieder sind auch immer wieder auf Deine Frage eingegangen, ich zitier mich z.B. mal selbst:
Aber zum Ursprungsthema:
Hast Du denn inzwischen einen Enzymreiniger (bzw. ein Konzentrat zum Selbstanmischen) erstanden und damit die Stelle( n) gereinigt?
Ist es dadurch besser geworden?
Falls nicht: Manchmal muss man den Reiniger mehrfach anwenden, gerade, wenn der Urin (oder auch Erbrochenes, etc.) nicht mehr frisch bzw. eingezogen sind.
Die Enzymreiniger sind ja keine Chemie - also, doch, klar, schon, Wasser ist auch Chemie, sogesehen. ;)

Die Enzyme sollen auch Geruchsstoffe auflösen, die die Katze noch erschnuppern könnte, denn wenn etwas davon übrig bleibt, dann ist das grundsätzlich ein "Hier ist ein Klo"-Signal. Es kann also durchaus passieren, dass sie da nochmal hinmacht, wenn auch nur Spuren, die wir Menschen nicht riechen, übrigbleiben.
, aber darauf hast Du gar nicht mehr reagiert. :(

Also frage ich mich, ob es Dir denn noch um die Frage vom Anfang geht?
Du könntest ja auch einfach darauf antworten.

Ich denke nicht dass es viel Zeit erfordert 3 Sätze dazu zu schreiben, wenn man etwas weiß. Die Leute hier sind ja zielgerichtet dazu hier, um zu lesen und zu schreiben, es macht ihnen also Freude, sonst wäre ja keiner hier.
Doch, das kann durchaus sehr zeitaufwendig sein. Man antwortet ja auch nicht nur, sondern muss vorher erstmal lesen. Sich Gedanken machen. Und man hat noch andere Dinge zu tun.
Und vielleicht gibt es ja auch 700 andere Threads, in denen man etwas hilfreiches oder zumindest nettes schreiben möchte oder könnte. Dein Thread ist ja nicht der einzige Thread, der da ist. 🤷‍♀️

Bei dem zweiten Satz muss ich sagen, dass das eine Unterstellung ist. Die meisten sind hier, um zu helfen, um etwas zu lernen, das ist ein Nehmen und Geben. Oft mehr Geben, als Nehmen. Eigentlich rechnet das keiner auf.
Und es ist nicht so, dass hier nur Besserwisser sind, die nix anderes zu tun haben, als auf jede Frage irgendwas zu antworten.


Also nochmal:
Hast Du jetzt einen Enzymreiniger erstanden und damit die Stellen gereinigt?
Davon geht auch der Geruch weg, auch der, den Du nicht riechst, aber Deine Katze.
Sonst tu das doch bitte. Wasser kann das nicht.
 
  • #58
, aber darauf hast Du gar nicht mehr reagiert. :(
Je mehr man hier noch reagiert und jemandem noch was antwortet, desto mehr und mehr wird geschrieben und spekuliert. Wenn man in einem anderen Forum wo ich auch schreibe eine Frage stellt wird die Frage beantwortet und gut ist. Hier bei euch wird man ausgefragt und jedes Wort jeder Antwort wird dann noch 10 Mal aufgegriffen. Anscheinend ist für manche hier euer Forum die ganze Abendbeschäftigung, keine Ahnung.
 
  • #59
Je mehr man hier noch reagiert und jemandem noch was antwortet, desto mehr und mehr wird geschrieben und spekuliert.
Natürlich spekuliert man und füllt die Informationslücken, die da sind. So funktionieren Konversationen. Vor allem, wenn sie nicht persönlich sind und man sich nicht gegenseitig ins Wort fallen kann - was man davon abgesehen nicht sollte. Das hat nichts mit bösen Unterstellungen zu tun. Das ist ganz normales, kommunikatives Verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot
  • #60
ich habe eher den eindruck, du hast die themenbezogenen antworten nicht richtig gelesen.

nochmal. enzymreiniger ist keine chemie, zumindest nicht, wie du es vermutlich meinst.

eine lampe zum aufspüren der flecken ist KEIN mittel, zu desinfizieren.

sonst gibt's hier eigentlich nichts mehr zu schreiben.

ok. ich hab irgendwie nen geisterfahrer im kopf, der denkt: "nur idioten unterwegs"^^

eigentlich ist das dingen hier schon sowas von durch. fragt sich, wer zuviel zeit hat
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum

Ähnliche Themen

K
Antworten
267
Aufrufe
16K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben