urin spuren in der wohnung

• Themenstarter Themenstarter bienchen21
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hoffentlich zieht sich die Abnehmerei bei der Miez lange hin, nur so ist es vertretbar für ihre Gesundheit.

Zugvogel

A

Werbung

Ich würde auch sagen, du solltest 2-3 Jahre einplanen zum Abnehmen.

Zu welchen Zeiten bist du denn außer Haus?

Bei mir sind die Fütterungszeiten sehr flexibel. Die Katzen sind von klein an daran gewöhnt. Morgens füttere ich zwischen 7 und 8 Uhr, die Mittagsmahlzeit ist sehr variabel und schwankt zwischen 13 Uhr und 17 Uhr.
Je nachdem, wann ich mittags gefüttert habe, gibt es abends zwischen 20 Uhr und 23 Uhr.

Es gibt bei mir auch Tage, wo ich morgens um 7 Uhr füttere und dann erst wieder um 17 Uhr. Wenn es nicht gerade Kitten unter 4 Monaten sind, ist das auch kein Problem.

Also ich würde eine Kotprobe über 3 Tage sammeln und einschicken. Kannst du auch selber machen, ist günstiger wie übern TA. Einfach Kotprobenrhörchen in der Apotheke holen (kostet so um die 40Cent) und dann an ein Labor schicken.
Wir schicken immer an www.exomed.de
Wurmbefall kann sie auch schon über Jahre haben. Und bitte auch auf Gardien testen lassen.

Trofu würde ich komplett streichen und nur noch als Leckerlie verfüttern. Denn Trofu mach auf jeden Fall dick.
Bitte stattdessen auf hochwertige Nafu umstellen.
Wir füttern Animonda Carny und Real Nature vom Fressnapf. Macs und Ropocat sensitive (zB Sandras Tieroase) und ab und zu Cachet von Aldi (aufpassen nur die 200g Dosen sind ohne Getreide und Zucker).
Von Macs gibt es 800g Dosen, ich denke die kannst du bei 3 Katzen brauchen 🙂.

danke für die tipps..werde das gleich in angriff nehmen..

Hat sich was an den Urinspuren derweil verändert?

Zugvogel

Ich würde auch sagen, du solltest 2-3 Jahre einplanen zum Abnehmen.

Zu welchen Zeiten bist du denn außer Haus?

Bei mir sind die Fütterungszeiten sehr flexibel. Die Katzen sind von klein an daran gewöhnt. Morgens füttere ich zwischen 7 und 8 Uhr, die Mittagsmahlzeit ist sehr variabel und schwankt zwischen 13 Uhr und 17 Uhr.
Je nachdem, wann ich mittags gefüttert habe, gibt es abends zwischen 20 Uhr und 23 Uhr.

Es gibt bei mir auch Tage, wo ich morgens um 7 Uhr füttere und dann erst wieder um 17 Uhr. Wenn es nicht gerade Kitten unter 4 Monaten sind, ist das auch kein Problem.

muss ca 10std arbeiten..aber das wären auch so meine zeiten.

Hat sich was an den Urinspuren derweil verändert?

Zugvogel

teilweise hat sie kot brocken mit drin und was jetzt zu kommt ist das sie sich hin hockt und blut raus drückt was allerdings sehr hell ist

Werbung:
Das ist ja super, dass deine Katzen alle gern Nassfutter füttern - aus diesem Grund würd ich das Trockenfutter erstmal komplett einstellen und nur noch als Leckerlie verwenden.

Ich bestell häufig bei futterplatz.de - aber sicher gibt es diese und andere gute Marken auch in anderen online shops. Meist muss man einfach etwas für etwa 19 € bestellen, und so muss man keine Versandkosten zahlen.

Klar deine anderen Katzen dürfen das auch fressen - es tut ihnen sicher auch gut 🙂..

Wenn du 3 Katzen hast, dann lohnt es sich immer die größte Dose zu nehmen - 800 gramm. Denn je größer die Dose um so billiger ist es dann eigentlich.

Was hast du denn vorher für Nassfutter gefüttert?

habe meistens whiskas gefüttert..werde mir gleichmal was bestellen🙂vielen dank für die info

In Trockenfutter sind sehr häufig Substanzen sind, die einen empfindlichen Darm reizen können, somit ist der Darm als 80 %iger Sitz der Abwehrkraft geschwächt und kann überall im Körper nicht mehr so gut Entzündungen bekämpfen (das ist jetzt sehr simpel ausgedrückt).
Wenn bei Giardien z.B. auf Getreide völlig verzichtet wird, um diese Biester nicht noch extra zu füttern, dafür aber zu Huhndiät geraten wird - auch über zwei-drei Monate lang - wird man das auch im Falle einer andren Erkrankung durchführen können und müssen.
Eine gewisse Zeit ohne die nötigen essentiellen Stoffe kann jeder Organismus verkraften, vorausgesetzt es kommt wieder zu einer Genesung und die Defizite könnten ausgeglichen werden.
Bei Reconvaleszenz böte sich auch an, eines der Mittel zu geben, die die Grundversorgung enthalten, z.B. Revonvales.

Was bedeutet 'sie wurde öfter aufgemacht'????

Zugvogel

Edit: 'Perfect Fit' kommt von der Waltham Group, das gleiche Unternehmen, das auch RC produziert. Inhaltsstoffe: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 14% Rind), pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Öle und Fette, Zucker.

mein letzter ta hat sie aufgemacht um an die blase zu kommen..das kam öfter vor..aber ohne erfolg oder ergebnis

Mit welcher Begründung hatte er die Blase aufgeschnitten? Immerhin ist das ja ein massiver Eingriff, ohne exakte Indikation wird das kein TA machen, oder?
Ich könnte mir vorstellen, daß Folgen dieser Eingriffe auch eine gewisse Blasenschwäche bzw. Unsauberkeit sein könnte. Selbst wenn Entzündungen ausheilen, so bleiben doch von jeder OP die Narben, die immer Störfelder sind.

Zugvogel

Mit welcher Begründung hatte er die Blase aufgeschnitten? Immerhin ist das ja ein massiver Eingriff, ohne exakte Indikation wird das kein TA machen, oder?
Ich könnte mir vorstellen, daß Folgen dieser Eingriffe auch eine gewisse Blasenschwäche bzw. Unsauberkeit sein könnte. Selbst wenn Entzündungen ausheilen, so bleiben doch von jeder OP die Narben, die immer Störfelder sind.

Zugvogel

das war nicht die blase direkt sondern ihr bauch.er wollte die blase somit untersuchen da er kein röntgengerät hatte...nach dem 4.mal nk habe ich gesagt ich möchte das nicht mehr..naja weiter helfen konnte er mir nicht mehr,somit habe ich den ta wieder gewechselt aber der will erst helfen wenn sie dünner ist weil man jetzt auf dem röntgen bild nicht viel erkennen kann...

Was für ein Glück, daß Du den TA gewechselt hast, man kann Dir nur dazu gratulieren.
Die Praktiken des ersten TA muten mich fast mittelalterlich an, so im Sinne von Steinschneider und Starstecher 😕

Wenn es meine Katze wäre, würde ich morgen so schnell wie möglich die recht preiswerten pH-Testblättchen kaufen und selber den Urin und seinen pH testen. Die Streifen heißen 'Uralyt-U Indikatorpapier 5.6 - 8.0 Madaus'. Die Streifchen hält man kurz in den Harn (am besten beim Pischern) und schon hat man den Wert, erkennbar an der Verfärbung des Papierchens. Vergleichsfarben sind bei jedem Briefchen mit dabei.

Und je nachdem, welcher Wert ermittelt wird, kann man Dir evtl. schon weiterraten, vielleicht auch, was Du den TA fragen kannst.

Zugvogel

Werbung:
Was für ein Glück, daß Du den TA gewechselt hast, man kann Dir nur dazu gratulieren.
Die Praktiken des ersten TA muten mich fast mittelalterlich an, so im Sinne von Steinschneider und Starstecher 😕

Wenn es meine Katze wäre, würde ich morgen so schnell wie möglich die recht preiswerten pH-Testblättchen kaufen und selber den Urin und seinen pH testen. Die Streifen heißen 'Uralyt-U Indikatorpapier 5.6 - 8.0 Madaus'. Die Streifchen hält man kurz in den Harn (am besten beim Pischern) und schon hat man den Wert, erkennbar an der Verfärbung des Papierchens. Vergleichsfarben sind bei jedem Briefchen mit dabei.

Und je nachdem, welcher Wert ermittelt wird, kann man Dir evtl. schon weiterraten, vielleicht auch, was Du den TA fragen kannst.

Zugvogel

habe dabei nur an meine katze gedacht..sie litt dabei ja am meisten.das geld war mir egal.wo bekomme ich die teststreifen denn her??vielen dank für die tollen tipps:pink-heart: