Urin absatz

  • Themenstarter Naomijo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naomijo

Naomijo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2020
Beiträge
3
Huhu,
meine Katze versucht die ganze Zeit aufs Klo zu gehen, es kommen aber immer nur kleine Urin Tropfen raus. Habe über Harnabsatzstörungen gelesen, aber eigentlich hat sie erst eine Stunde vorher eine relativ große Menge uriniert. Sie bekommt auch verschiedene Medikamente einmal wegen ihrem Herz und seit drei Tagen wegen einem Hornhautgeschwür ins Auge. Da hat sie sich auch heute sehr schön schon aufgeregt, weil alles am Auge kann sie halt null leiden. Kann mir aber nicht vorstellen das, dass zusammenhängt. Jemand ne Idee?
 
A

Werbung

Reden wir von deiner 16-jährigen Lilo?

Ich würde bei offensichtlichen Problemen beim Harnabsatz nicht lange fackeln und zum TA fahren.
Kann sein, dass Grieß oder ein Steinchen den Harnleiter verstopft. Und das ist nicht nur äußerst schmerzhaft sondern auch gefährlich.

Ich bin vor etlichen Jahren mal mit meinem damals 12 Jahre alten Kater am Wochenende mitten in der Nacht beim TA aufgeschlagen wegen genau der selben Symptomatik. Und der war sehr froh, dass ich gleich gekommen bin!
 
  • Like
Reaktionen: DieMina und Ayleen
Kann Merteuille nur zustimmen. Ausserdem gibt es gerade bei Oldies noch andere Ursachen, welche dieses Verhalten auslösen können - wo ebenfalls rasch gehandelt werden muss.
 
Es könnte eine Blasenentzündung sein. Die werden nicht nur durch Bakterien sondern manchmal auch durch Steß ausgelöst. Oder Harngries.
Also bitte zum Tierarzt/ der Tierklinik und die Katze untersuchen lassen.
Der Urin muß auf Entzündungszeichen und Harngries getestet werden!
 

Ähnliche Themen

D. letzte Träne
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
D. letzte Träne
D. letzte Träne
E
Antworten
13
Aufrufe
425
ciari
ciari
M
Antworten
7
Aufrufe
753
MiaWallace
M
D
Antworten
18
Aufrufe
27K
Birgitt
Birgitt
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben