Untersuchung Kardiologe/ Kosten

  • Themenstarter liane2511
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hmmm....

Also wir waren in Duisburg bei Dr. Kresken und haben 60 € für den Herzschall bezahlt. Aber nur Schall. Kein Röntgen-, Blutbild oder Sonstiges.

Mit der Augenarztuntersuchung und Medikamente kamen wir auf eine Summe von ca. 155 €.

LG
 
A

Werbung

  • #22
Das halte ich aber schon für extrem günstig.

Ich muss meine Angaben auch etwas korrigieren. In den 220 Euro waren auch die Allgemeinuntersuchung, Beratung, Anfahrt des Kardiologen und Medikamente (für was anderes) mit drin. Der Herzschall selbst hat 151 Euro (netto) gekostet.
 
  • #23
Ich war auch sehr erschrocken über diesen Preis. :eek:

Im November bin ich wieder dort, mal schauen was ich dann bezahle. :D
 
  • #24
Also wir waren in Duisburg bei Dr. Kresken und haben 60 € für den Herzschall bezahlt. Aber nur Schall. Kein Röntgen-, Blutbild oder Sonstiges.
Boah *Neid*, das ist wirklich extrem günstig, nochzudem ja Dr. Kresken einen ausgezeichneten Ruf genießt ... die 60 Euronen waren aber netto, oder? (na, ja brutto 71,40 ist immer noch ein Schnäppchen).

Habe grad mal in der aktuellen GOT nachgesehen - einfacher Satz:
413 Ultraschalldiagnostik außer zur Untersuchung von Trächtigkeit .....42,34
Sind natürlich Nettopreise, auf die 19% Mehrwertsteuer noch draufkommt.
 
  • #25
Boah *Neid*, das ist wirklich extrem günstig, nochzudem ja Dr. Kresken einen ausgezeichneten Ruf genießt ... die 60 Euronen waren aber netto, oder? (na, ja brutto 71,40 ist immer noch ein Schnäppchen).

Habe grad mal in der aktuellen GOT nachgesehen - einfacher Satz:
413 Ultraschalldiagnostik außer zur Untersuchung von Trächtigkeit .....42,34
Sind natürlich Nettopreise, auf die 19% Mehrwertsteuer noch draufkommt.

Ja, Kresken ist wirklich ein Spitzen-Kardiologe :)
Ich hab eben nachgeschaut: 55 EUR (Herzschall und allgemeine Konsultation) + MwSt.
 
  • #26
Ja, Kresken ist wirklich ein Spitzen-Kardiologe :)
Ich hab eben nachgeschaut: 55 EUR (Herzschall und allgemeine Konsultation) + MwSt.
mit allgemeiner Konsultation?, unglaublich ... jaja, noch mehr Neid meinerseits :D, ob eines Spitzenkardiologen mit den Preisen ... möchte trotzdem net im Ruhrpott leben :D.

Aber klar, Erlangen/Nürnberg ist halt schon extrem teuer (wenn auch nicht so extrem wie München) ... klar, dass TA-Kosten schon allein wegen der exorbitanten Miet-/Immobilienkosten hoch sind/sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Ich hab vor 4 Tagen in der Tierklinik bei einer zertifizierten Kardiologin ein Herzultraschall mit Farbdoppler machen lassen und habe 188 EUR brutto bezahlt.
 
Werbung:
  • #28
mit allgemeiner Konsultation?, unglaublich ... jaja, noch mehr Neid meinerseits :D, ob eines Spitzenkardiologen mit den Preisen ... möchte trotzdem net im Ruhrpott leben :D.

Ok, "allgemeine Konsultation" wird zwar berechnet (wird eigentlich von jedem TA bei jedem Besuch ja generell berechnet), wird aber, wenn man speziell zum Schall kommt, nicht gemacht. Aber bei dem US-Preis käme ich gar nicht auf die Idee, mir darüber auch nur irgendwie Gedanken zu machen :D

Ich hab's gerade woanders geschrieben ... der Kresken könnte deutlich mehr verlangen. Das ist hier DER Kardiologe und wird ganz viel von Züchtern aufgesucht, ganz oft saßen da Leute mit im Wartebereich, die locker mal 100 km Anreise hatten. Die Wartezeit ist 3-4 Monate. Ich rechne ihm das hoch an und empfinde das auch als eine Art von Tierliebe und Tierschutz, denn das sichert vielen 0815 Tieren ihre Gesundheit (Züchtern würde es eh egal sein) :)
 

Ähnliche Themen

EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
1K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
G
Antworten
34
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben