Unterschied Pute + Truthahn?

  • Themenstarter catfisch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pute unterschied
C

catfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. März 2008
Beiträge
948
Ort
Edemissen bei Peine
Hallo,

seit einiger Zeit beschäftigt mich eine, vielleicht auch dusselige, Frage.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pute und Truthahn? Ist der Truthahn nicht eigentlich das männliche Gegenstück zur Pute? Oder irre ich mich da?

Liebe Grüße
Bianca
 
A

Werbung

Hallo Bianca, da hast du mich auch zum Nachdenken gebracht.
Würde mich auch interessieren !
Ich geb also das Wort Pute im Googlesuchfenster ein, und was finde ich?
Schau mal hier :
Haustruthuhn – Wikipedia

Haustruthuhn??? :D
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pute und Truthahn? Ist der Truthahn nicht eigentlich das männliche Gegenstück zur Pute? Oder irre ich mich da?

Soweit ich weiss, stimmt das, der Truthahn ist Herr Pute bzw. eine Pute ist Frau Truthahn ;)
 
Haustruthuhn!!!! Ich lach mich schlapp!

Ich kannte bisher nur den Begriff Puter für die männliche variante der Pute.

Also weiss ich ja jetzt Bescheid.

Liebe Grüße
Bianca
 
bei uns heisst das eh alles Trutenfleisch... und das Wort "Pute" gibts hier gar nicht... :confused:
 
Werbung:
Dafür habt ihr aber Mischtkratzerli :D (ich finde das Wort immer noch so niedlich :D)

Hehe, genau! :) Wobei das je nach Region auch wieder anders heisst, hier bei mir sagt man eher Güggeli bzw. Güggeli vom Grill dazu... ;)
 
Hallo,

seit einiger Zeit beschäftigt mich eine, vielleicht auch dusselige, Frage.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pute und Truthahn? Ist der Truthahn nicht eigentlich das männliche Gegenstück zur Pute? Oder irre ich mich da?

Liebe Grüße
Bianca
Richtig! der Unterschied liegt im Geschlecht
 
  • #10
Also bisher dachte ich immer Truthahn u. Truthenne
und
Pute und Puter
gut zu wissen das es jetzt doch ein und dasselbe Tier ist. Und das man es auch Truthhuhn nennen kann :D
Das Wort find ich einfach witzig, keine Ahnung, es hört sich so seltsam an^^
Muss ich immer noch drüber grinsen.
 

Ähnliche Themen

Louisella
Antworten
10
Aufrufe
970
Louisella
Louisella
Opusinchen
Antworten
15
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
N
Antworten
27
Aufrufe
11K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Tabea88
Antworten
11
Aufrufe
706
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lily
Lily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben