Unseriöse Züchterin (FIP)

• Themenstarter Themenstarter katzenfreak89
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fip - coronavirus -
Danke für die Antworte!

Jetzt befürchte ich dass mein anderer Kater auch FIP hat. Heute zeigt er die gleiche Symptome als die sein Bruder hatte. Er hat heute kein Hunger (er hat immer einen großen Hunger) er hat Durchgang, ist müde, atmet komisch. Er ist immer noch sehr aktiv und spielt viel, mein Freund fährt aber heute mig ihm zum Tierarzt. Ich kann nicht mehr... 🙁

A

Werbung

Wie geht's dem Kater?

Grüße
Beate

Wie geht's dem Kater?

Grüße
Beate

So... Ich bin auf der arbeit und habe deswegen bloß alles mit meinem freund über SMS besprochen. Er war beim Tierarzt, und der Schnelltest hat positiv gezeigt - er hat den coronavirus. Wir warten jetzt auf den Blutbildern, die in eine paar Tage da sein müssen. Er hat eine Spritze bekommen und wir müssen in den nächsten 3 Tage wieder zum Arzt, damit er die Spritze bekommen kann. (Die gleiche procedur als mit dem anderen kater) Obwohl diese spritze ganz viel teuerer war. (100 eur pro spritze im vergleich mit der, den anderen kater bekommen habe). So es ist wahrscheinlich eine andere spritze dieses mal. Er wird mir alles später erzählen wenn wir uns treffen. So nun können und müssen wir halt warten....
Er darf es nicht haben! 🙁

Welche Spritzen hat er bekommen für 100€? :wow:

Und wenn er den Coronavirus hat heißt das doch erstmal garnichts....

Na dass er den Coronavirus hat, war mehr als zu erwarten. Jetzt bleib erstmal ganz ruhig. Vielleicht solltest du JFA anschreiben, da wirst du am besten beraten.

Was für ein Mittel wurde denn gegeben?
Grüße
Beate

Werbung:
Ich würde bei dem Preis vorsichtig auf Interferon tippen.
Dir wurde doch erklärt, dass ausschließlich der Titer nicht heißt, dass deine Katzen an FIP erkrankt sind bzw. die Krankheit ausgebrochen ist.
Ruhig Blut nun erst mal.

Zunächst möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut.
Man muss hier aber auch darauf hinweisen das es sich niemals um eine seriöse Zucht gehandelt haben kann, DENN keine Zucht vermischt Rassen 🙁 .

Eine seriöse Zucht sollte immer nur mit Stammbaum verkaufen, sonst ist und bleibt es eine Vermehrung ohne meist die erforderlichen Vorerkrankungs- und Gesundheitsvorsorgen der Zuchtkatzen 🙁.
Bei FIP gibt es die feuchte (Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum) und die trockene (langsames Organversagen) die alle mit Apathie, Fieber, kein Appetit etc. einher komme. Von Schnupfen dabei habe ich bisher auch noch nicht gehört gehabt -grübel-
Wie hat dein TA denn erkannt das die Kitten noch nicht geimpft worden sind ? Gibt es einen Impfpass ? Dort stehen die Impfungen und der TA-Stempel drinn der es vorgenommen hat.
Einen normalen Schnupfen können Kitten aber auch so bekommen ohne das es DER Katzenschnupfen ist. Wir Menschen erkälten uns ja auch trotz Grippeimpfung, bekommen aber nicht DIE Grippe.

Ich denke auch das es jetzt Interferon war. Wenn die andere deutlich günstiger war, war es vermutlich Zylexis. Mir hat mal ein TA erklärt das manche TAs das als eine Art Test verwenden. Ist es FIP kann es den Verlauf beschleunigen...

Welche Spritzen hat er bekommen für 100€? :wow:

Und wenn er den Coronavirus hat heißt das doch erstmal garnichts....

Ich weiss es leider noch nicht, er wird mir alles erklären wenn er mich in eine stunde nach meiner arbeit abholen wird. Ja, ich weiß dass es nicht FIP heißt, aber die symtome heute morgen könnte der anfang der krankheit sein.. 🙁

Ich drück dich einfach mal und natürlich feste die Daumen. Ich kann verstehen, dass du riesige Angst um sie hast. Hoffentlich wird alles gut.

Werbung:
Zunächst möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut.
Man muss hier aber auch darauf hinweisen das es sich niemals um eine seriöse Zucht gehandelt haben kann, DENN keine Zucht vermischt Rassen 🙁 .

Eine seriöse Zucht sollte immer nur mit Stammbaum verkaufen, sonst ist und bleibt es eine Vermehrung ohne meist die erforderlichen Vorerkrankungs- und Gesundheitsvorsorgen der Zuchtkatzen 🙁.
Bei FIP gibt es die feuchte (Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum) und die trockene (langsames Organversagen) die alle mit Apathie, Fieber, kein Appetit etc. einher komme. Von Schnupfen dabei habe ich bisher auch noch nicht gehört gehabt -grübel-
Wie hat dein TA denn erkannt das die Kitten noch nicht geimpft worden sind ? Gibt es einen Impfpass ? Dort stehen die Impfungen und der TA-Stempel drinn der es vorgenommen hat.
Einen normalen Schnupfen können Kitten aber auch so bekommen ohne das es DER Katzenschnupfen ist. Wir Menschen erkälten uns ja auch trotz Grippeimpfung, bekommen aber nicht DIE Grippe.

Sein bruder hat alle symtome auf der trockenen variante gezeigt, und wir haben die beide anfang dezember geimpft. Ich denke, die snupfen könnten auch der erreger sein, sein bruder ist ja ganz schnell nach der impfung erkrankt geworden. Also, dass seine immunsysteme ein bisschen schwacher als normal war. Aber dass ist mein unwissenschaftlische theorie...

Werbung:
Dir wurde doch erklärt, dass ausschließlich der Titer nicht heißt, dass deine Katzen an FIP erkrankt sind bzw. die Krankheit ausgebrochen ist.
Ruhig Blut nun erst mal.

Den Gedanken hatte ich auch, allerdings hat die bei meinem TA 8€ gekostet.
Grüße

8 Euro? Hier war eine Interferonkur auch eher kostspielig.

Sorry, nochmal nachgesehen 15€.
Aber unsere TA ist sehr human. Sie ist so alt, hat ihr Auskommen und berechnet meist sehr niedrig.

Trotzdem kein Vergleich zu 100€.
Aber vielleicht ist da noch mehr berechnet worden....

Ich hatte sowas schonmal mit Floxal. Da habe ich bei uns in der Praxis 7,80€ bezahlt und meine Kollegin für Ihre bei Ihrer Ta 20€.

Da sie sich aber zu Ruhe setzt, wird es denke ich in der Praxis demnächst auch etwas anders werden.

Grüße
Beate

Hallo Beate, 🙂

mal abwarten, was ihr Freund berichtet. Zylexis kostete auch nicht so viel, aber Interferon hatte schon ordentlich was gekostet.