Unsere tolle neues Kratzecke!!!

  • Themenstarter Biene0910
  • Beginndatum
Biene0910

Biene0910

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2010
Beiträge
438
Gestern haben wir die Kratzecke fürs Schlafzimmer gebastelt! Ging echt gut und ich finde, sie ist so super geworden!! :yeah:

Hier sind Fotos:

Die Ecke und meine zwei allerliebsten Schatzis


Die Ecke alleine :p


Sooo lang kann man sich daran machen...


Der "Katzen-TÜV" hat bereits alles abgenommen. Ich glaube, sie finden sie super. Viel größer als die alte Kratzecke.

Nochmal vielen Dank an sitzwurst für die tolle Idee (habe sie ein klein wenig abgewandelt). Bin auf eure Meinungen gespannt!
 
A

Werbung

Findet sie keiner gut?!?!? :eek:
*schnief*
 
Das Wichtigste ist, dass die Katzen die Kratzecke gut finden ;)
Mir gefällt sie aber auch super :smile:
 
Ich find´s supi!

Hast du eine "Bastelanleitung"???:D:D:D Vielleicht wollen wir auch so etwas...
 
Ich find deine kratzecke auch toll.
 
Habt ihr gut gemacht und den Fellträgern gefällt es.

LG Sabine
 
Werbung:
Schön geworden, sieht toll aus. lg uschi
 
Ich find sie auch toll :yeah::yeah:

... und schließe mich den Fragen nach der Bauanleitung an.

LG Claudia
 
  • #10
Danke für die lieben Antworten und euer Interesse!

Also die Grundidee kam aus diesem Thread: Bastelanleitung für Sisal-Cocos-Bretter
Wir haben es wie folgt gemacht:

1. Im Baumarkt die 2 Platten (für jede Seite der Ecke eine) auf die gewünschte Größe zuschneiden lassen (habe 3 mm Dicke genommen, Kostenpunkt 1,40 € ;))
2. Die Löcher für die Schrauben an die gewünschte Stelle bohren
3. Sisalteppich besorgen (ich habe ihn bei Max Bahr bekommen; ist ziemlich teuer, knapp 40 € pro m² und ist meistens auf 4 m Breite. Hatte aber nen sehr netten Verkäufer der hat mir das schmale Stück von 30 cm als Muster verkauft und daher nen Sonderpreis gemacht: für 30 cm x 4 m 13 € bezahlt. Das reicht für VIELE Kratzbretter *g*)
4. Teppich zurechtschneiden (geht am besten mit ner Schere) und zwar so, dass die Länge bereits passt, in der Breite aber noch etwas Spiel lassen
5. Mit der Heißklebepistole ein Brett auf den Teppich kleben
6. Mit etwas Abstand (damit man es dort nachher knicken kann, AUSPROBIEREN!) das 2. Brett daneben kleben.
7. Den überstehenden Teppich abschneiden.
8. Die bereits bestehenden Löcher nochmal durchbohren, damit sie auch durch den Teppich gehen.
9. Die Abschlussleisten sind Alu-U-Profile aus dem Baumarkt. Auf die richtige Länge mit einer Metallsäge zurechtschneiden. Von der Seite aus auf die Kanten (über Teppich und Brett) schieben. Das muss richtig knapp sein, sonst hält es nicht.

FERTIG!!​

Ich hoffe mal ich hab nix vergessen :zufrieden:
Danach einfach mit Dübeln und Schrauben an der Wand befestigen und schon kann losgekratzt werden...
 
  • #11
:D Dankeschön. Da ich gerade ein Katzen-Paradies bauen WILL - noch fehlt ein wenig dafür - hat mir das echt geholfen
 
  • #12
Das schaut richtig professionell aus :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
9
Aufrufe
1K
Puschlmieze
Puschlmieze
Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Brabbelchen
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben