Unsere neue Kratzwand ist fertig !!!

  • Themenstarter BugStar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzwand
B

BugStar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2009
Beiträge
4
Wir können endlich unsere neue Kratzwand begutachten:)

Obwohl wir noch einen großen Kratzbaum haben, machten sich unsere zwei süßen immer wieder an die geliebte Rauhfasertapete. Vor allem an der kleine Seite direkt neben dem Fenster.
So kamen wir auf die Idee, mit unserem guten Freund (Schreiner) eine Kratzwand mit Schlafmulde zu entwerfen.

Kaum war sie an der Wand montiert, machte es sich Cherie nach kurzer Zeit auch schon gemütlich. Unser Kater Caruso ist da noch ein wenig skeptisch, aber das wird bestimmt auch noch.

cyon-1.jpg
cyon-2.jpg
 
A

Werbung

Ist das genial. Wow :eek: Sieht super klasse aus.

Ob euer Schreiner auch mal bei mir vorbei kommen würde? ;)
 
genial. das sieht ja mal richtig chic aus!
 
Das sieht richtig super aus!
Will ich auch haben!!! ;)
 
Das sieht richtig toll aus:)
 
Darf ich fragen, wie genau ihr das gemacht habt?

Wurde das Sisalgewebe auf eine Platte gezogen und dann an die Wand gedübelt?

Wo bekommt man denn Sisal am Stück?

Ich frage, weil wir letzten Donnerstag mit Vliestapete tapeziert haben und unser Nobby jetzt daran kratzt. Es ist nicht die erste Vliestapete, wir haben die fast überall, bisher war sie auch uninteressant, aber jetzt hat die neue halt schon Kratzspuren und da soll ein Sisalgewebe hin.
 
Super Idee muss ich Göga zeigen wenn er am WE da ist,natürlich nur zum anschauen
a050.gif
:D
 
Werbung:
Wo bekommt man denn Sisal am Stück?

Teppichmarkt, von der Rolle oder in der Resteecke gucken. Gibts auch in anderen Farben, ich habe z.B. rote Reste günstig für ein Kratzbrett erstanden.


Sieht toll aus!!!
 
Tolle Idee.;)
 
  • #10
Sehr schön!
 
  • #11
Wurde das Sisalgewebe auf eine Platte gezogen und dann an die Wand gedübelt?

Der Sisalteppich wurde wie du vermutest auf eine MDF Platte gezogen und danach mit mit schönen Schrauben an der Wand befestigt.
 
  • #12
Sieht sehr edel aus und überhaupt nicht kitschig! Toll gemacht!
 
  • #13
Waren grad in mehreren Teppichläden - nirgends gibts Sisal von der Rolle.
Aber bei Max Bahr kann man ihn zumindest bestellen, 19,00 Euro der m², happig!

Na egal, wenn nochmal gekratzt wird, muss Göga halt das Wochenende opfern und basteln.
 
  • #14
Wow :eek: das schaut echt klasse aus! Das wird garantiert der neueste Wohntrend!
 
Werbung:
  • #15
darf man fragen, was du so pi mal daumen dafür ausgegeben hast, alles in allem?

macmac
 
  • #16
Kann ich dir gar nicht so genau sagen, da ich es nur mit entwickelt habe, der Rest war unser Weihnachtsgeschenk.
Allerdings ist hier ja sehr viel Sisalteppich verwendet worden und der ist ja nunmal nicht so billig.
 

Ähnliche Themen

Bonni
Antworten
3
Aufrufe
5K
FrauMaus
FrauMaus
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
nelia.bls
Antworten
5
Aufrufe
1K
nelia.bls
nelia.bls

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben