Unsere beiden machen nur noch was sie wollebn, brauchen dringend

  • Themenstarter Themenstarter Melli
  • Beginndatum Beginndatum
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
Hallo ihr lieben,

wir haben zur zeit ziemliche Probleme mit unseren beiden kleinen.
Sie höre absolut nicht auf uns, egal was wir machen ob immer wieder doll nein sagen, nass spritzen oder mal einen leichten klapps auf den popo geben, nichts hilft.

Alles was wir verbieten wird extra immer wieder gemacht.

Hoffen ihr könnt uns helfen und unsere Mödel retten 🙁
 
A

Werbung

Hallo Melli,
Deine Halbstarken sind im besten Flegelalter.:yeah: Da muß die Post abgehen.
Wie versucht ihr denn sie zu bremsen oder besser gesagt was macht ihr?


Und Möbel retten? Wer braucht den Möbel wenn er Katzen hat?😉😉😉😉:muhaha:
LG
 
Hallo Melli,
Deine Halbstarken sind im besten Flegelalter.:yeah: Da muß die Post abgehen.
Wie versucht ihr denn sie zu bremsen oder besser gesagt was macht ihr?


Und Möbel retten? Wer braucht den Möbel wenn er Katzen hat?😉😉😉😉:muhaha:
LG

hi,

am anfang haben wir sie wie hier im Forum beschrieben nass gespritzt und mit lauter stimme immmer nein gesagt. Da dies aber zur zeit nicht mehr hilft gibts auch mal nach dem 5. sprung wieder auf die mikrowelle z.B. nen klapps auf den Hintern, aber auch das ist mittlerweile super egal.
 
sind die beiden denn ausgelastet oder machen sie das nur, weil ihnen langweilig ist?
 
ansich müssten sie ausgelastet sein, sie haben nen catwalk, so viel Spielzeug, nen tollen Kratzbaum, eine riesen Fensterbank wo sie so viel schauen können und wir spielen auch immer mit ihnen wenn wir zeit haben.
 
hm...

versuch es doch einfach entspannter zu sehen..
es ist sicher nur eine phase, sie wollen alles erkunden und schauen, was es noch alles in der whg. so gibt.
ich bin sicher, das wird irgendwann weniger!

vorallem verliert dieses ständige verbieten irgendwann an schärfe und respekt.
die katzen denken, die menschen sind halt so 😉
lass die katzen mehr gewähren und schimpf nur dann deutlich, wenns an gefahrenquellen geht.

ich bin da auch eher antiautoritär eingestellt, wenn sie meinen sie müssen auf die mikrowelle, dann sollen sie halt.
irgendwan kommen sie da auch wieder runter.
 
Werbung:
hm...

ich bin da auch eher antiautoritär eingestellt, wenn sie meinen sie müssen auf die mikrowelle, dann sollen sie halt.
irgendwan kommen sie da auch wieder runter.


Ansich hast du recht, ich schlafe nur schon lange keine nächte mehr durch, ständig polltert es in der wohnung. Mir ist einfach auch die hygiene super wichtig und auf der arbeitsplatte, sowie auf dem tisch oder der Mikro hat für mich einfach keine Katze was zu suchen.

Ich möchte ja auch nicht immer schimpfen und mein freund auch nicht, wir haben sie ja auch ganz doll lieb, doch zur zeit kosten sie mich den letzten nerv
 
Hi Melli
aus deinen Worten entnehme ich das du ziemlich genervt bist. Deine Kleinen sind im Flegelalter, das wird wohl noch eine Zeitlang so sein. Melli sie entdecken die Welt und haben kein Verständnis für Arbeitsplatten und Microwellenherde, aus Katzenkindersicht ist die Aussicht von dort wunderschön... 🙂

Als meine Beiden so klein waren hingen sie immer in den Gardinen. 100 mal hab sie sie rausgeangelt, 100 mal hab ich ne Krise bekommen, 100 mal habe ich mir etwas in Bart gebrummelt. Schliesslich waren die Gardinen ruiniert und ich dachte Streifengardinen haben ja auch was... 🙂

Ärger dich nicht mehr und du wirst sehen irgendwann wird alles entspannter.
 
Ich kann mich den Worten der anderen nur anschließen. Deine Beiden sind im besten Flegelalter. Das wird mit der Zeit bestimmt besser, je älter sie werden.
Habt ihr einen Balkon wo sie mal raus können?
 
huch ? das hab ich gar nich gelesen ?

ich mein, so ein klapps tut den katzen nicht weh, aber es hilft auch nicht !
das ist eine tat..nun ja, dass macht man wohl wenn man nicht weiter weiss..
aber es bringt nichts, gar nichts !
 
Werbung:
Vielleicht ist ihnen das Spielzeug langweilig und sie brauchen mal bisschen Abwechslung. Mal was neues probieren, wir lassen z.B. mal das Wasser laufen in der Badewanne, dass sie plantschen können.
 
Unter Klapps meine ich ihnen leicht auf den Hintern klopfen, damit sie von oben runterspringt (das ist so leicht, das merken sie doch nicht mal). Ich schlage meine beiden doch nicht, was denkt ihr von mir? Tut mir weh sowas zu lesen, denn ich tu wirkich alles für meine beiden

Mit dem Wasserstrahl das machen wir auch ständig und das lieben die beiden, aber ich kann es ja leider nicht den ganzen tag an lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
23 Wochen... oh, ich nehme dir nur ungern die Illusion, aber das wird noch "schlimmer" 😱😉
Unsere sind jetzt 7,5 Monate und werden immer frecher 😀 aber ich finds bisher noch nicht sooo dramatisch (auch wenn ich das ab und an anders seh 😛 aber etwa 23 h und 58 min am Tag könnte ich die zwei abknutschen, auch und gerade wenn sie so wild sind 😀).

Ansonsten: DaBird kaufen und viiiiiel spielen, danach sind sie erstmal platt :aetschbaetsch2:
 
Ja, der daBird ist ein absoluter Knaller.
Das könnte was werden. Zumindest eine Nacht mal durchschlafen.

Und
Unter Klapps meine ich ihnen leicht auf den Hintern klopfen, damit sie von oben runterspringt
das hört sich so geschrieben besser an.😉😉


LG
 
Behalte die Nerven, es nützt eh erstmal nichts.
Also Du wirst sie noch immer wieder irgendwo mit einem Nein runterholen müssen.
Deine beiden Babys erkunden die Welt und irgendwann werden sie auch ruhiger und haben begriffen, da soll ich nicht rauf.

Ich habe meine mit ca 7 Monaten bekommen und kenne das Spiel auch. Mittlerweile sind sie etwas über zwei Jahre und schon deutlich ruhiger geworden. Minou und Merlin bewegen sich jetzt zwischen allen Dekostücken sehr vorischtig, aber so bald etwas neues da ist........wird es runtergepfötelt.
Ja und das man nicht auf den Tisch soll und auf die Arbeitsplatte hat man ja auch begriffen, so lange Dosi anwesend ist. Verläßt sie den Raum gehört der Tisch auch wieder den Katzen.

Sie am besten alles etwas entspannter........sie machen wenn Du nicht da bist eh das was sie wollen, Hygiene hin oder her. Bei bringen kannst Du es ihnen nur, durch immer wieder nein sagen und runternehmen.

Gruß Barbara
 
Werbung:
Nimms gelassen

Genau, ich kann mich den anderen nur anschließen.

Vor zwei Jahren hatte ich auch zwei Babys und mein Knacki ist heut die Ruhe selbst. Meinen Knorki gibts leider nicht mehr seid 5 Wochen, er war sehr krank aber er war von Anfang an immer der liebste.

Mein großer dagegen hat mich auch Nächtelang auf Trab gehalten entweder weil es irgendwo gepoldert hat oder einfach nur weil er nichts besseres zu tun hatte als sich mitten in der Nacht auf meine Schulter zu legen und mir genau ins Ohr zu schnurren und mein ganzes Gesicht abzulecken. Aber irgendwann gewöhnt man sich dran und freut sich denn das zeigt sie haben mich lieb:aetschbaetsch2:.
Aber ich denk so wenn du Haustiere hast, gibt es hier und da immerwieder mal dinge, die dir hygienisch nicht gefallen aber da musst du durch und mit viel Geduld und Spucke klappts auch das sie die Pfoten von der Küche lassen.

Nimms mir nicht übel aber was willst du mal machen wenn sie krank sind, da geht auch mal eine Pfütze nebens Klo. Da musst du dann auch mit leben.

Hab jetzt auch wieder so nen 16. Wochen alten kleinen Stinkstiefel und einige unruhige Nächte, aber das nehm ich gern in Kauf.
 
Hallo,
werde ruhiger, setz´ dich auf´s Sofa trinke einen Beruhigungstee.
Das Flegelalter geht auch wieder vorbei.
Wenn unsere durch die Wohnung getobt sind, ist mir auch des öfteren das Herz sonstwohin gerutscht.
Irgendwann sind die Sachen uninteressant, die sie jetzt hochklettern oder sonstwas machen. So war es bei unseren.
Gruß
Meike
 
Ich denke, wenn man die Racker nur oft genug mit einem sehr konsequenten, aber liebevollen 'Nein' von dort wegnimmt, wo sie wirklich nicht hinsollen, klappt das schon.

Es kommt drauf an, sie auf das Nein zu 'konditionieren', mit der Zeit funktioniert das auch ohne daß Du sie runterheben mußt. Nicht den Mut verlieren, nicht die Luft ausgehen lassen, ab dem 10.000 Mal bist Du da, wo Du sein willst und die Miezen drunten. 😀

Zugvogel
 
Du hast deine Kitten einfach zu jung bekommen und hast ihren Mamas keine Gelegenheit gegeben,sie zu erziehen...jetzt must du halt mit den konsequenzen leben 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
49
Aufrufe
6K
Bella_Ciao
Bella_Ciao
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lil0310
L
D
Antworten
1
Aufrufe
950
Poldi
Poldi
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lord
Lord
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
Linu
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben