Unsere beiden machen nur noch was sie wollebn, brauchen dringend

  • Themenstarter Melli
  • Beginndatum
  • #21
Ich kann leider nicht helfen, ich kenne diese Art Probleme nicht, ich fürchte, ihr habt die falsche Rasse ;)
Edit: Mir ist noch eingefallen, vielleicht ist bei euch Freigang möglich? Dann wären sie ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Sicher wirst du es vielleicht schaffen, dass sie irgendwann auf "nein" reagieren, wenn du es 20000 mal machst;)
Allerdings kannst du es nicht schaffen, dass sie das erwünschte Verhalten zeigen, wenn du nicht da bist. Also dann Küchentür zu.:)
Nachts sollten sie lernen, Ruhe zu geben, kauf dir für den Übergang Ohropax;)
und spiele sie abends richtig müde,vielleicht eine kleine Mahlzeit, das macht träge.
 
  • #23
Irgendwann kommst du ins Stadium: wortlos runterheben, ca 2000x, und dann aufgeben.....:D
 
  • #24
Du hast deine Kitten einfach zu jung bekommen und hast ihren Mamas keine Gelegenheit gegeben,sie zu erziehen...jetzt must du halt mit den konsequenzen leben ;)

Du meinst, wenn die Katzele aus der Kinderstube und von Mama weg bereits 12 Wochen oder gar älter sind, besser dran zu gewöhnen können, was absolut tabu ist?

Der meine Kater kam mit etwas mehr als 16 Wochen von Bruder und Mama weg zu mir, wo schon eine halbwüchsige Miez auf ihn wartete.
Ich glaub, ich sehr oft dieses 'Nein' - kein Wort dazu sonst - anwenden müssen, bis alles klar war.
Irgendwann hab ich nicht mehr weggehoben, 'Nein' und ein Klatsch aufn Tisch (Lautuntermalung) wirkte schon. Am Ende wars der Klatsch auf Holz und der Gute wußte, daß was nicht genehm war.

Insgesamt war er aber derjenige, der sich am besten in seine neue Familie eingewöhnt hatte, die wenigsten Unarten an den Tag legte, wenn auch die 'Nein'-Gewöhnung lang gedauert hatte.

Zugvogel
 
  • #25
Du hast deine Kitten einfach zu jung bekommen und hast ihren Mamas keine Gelegenheit gegeben,sie zu erziehen...jetzt must du halt mit den konsequenzen leben ;)

Ich lese es leider jetzt erst, muss das aber einfach richtig stellen. Was du schreibst ist nicht richtig, meine kleinen lebten schon bevor ich sie bekam nicht mehr bei der Mutter und das hab bestimmt nicht ich mir so ausgesucht.

Ich hätte sie lieber älter bekommen, aber es ging nicht anders

PS: es wird alles etwas ruhiger zu haus, auch wenn es nur etwas ist, es freut mich sehr
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
632
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
8
Aufrufe
971
Evo
Evo
D
Antworten
1
Aufrufe
909
Poldi
Poldi
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lord
Lord
F
Antworten
6
Aufrufe
949
fisami
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben