Mehrfache Probleme mit den Katzen

  • Themenstarter Dalbor
  • Beginndatum
D

Dalbor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2020
Beiträge
1
Guten Morgen,
Ich habe mich gerade hier angemeldet, da wir dringend einen Rat bzgl. Unserer Katzen brauchen.

Einmal zur Vorgeschichte:
Ich bin vor gut 8 Monaten zu meiner Freundin in eine bestehende Wohnung gezogen. Vor mir waren schon 2 Katzen da. Da ich euch leider im Moment nicht sagen kann, um welche Rassen es sich handelt, nenne ich die Katzen in folgendem bei ihren Farben, um wenigstens einen groben Einblick zu geben. Es handelt sich um reine Wohnungskatzen.
Die erste Katze ist schwarz, eher scheu und kommt nicht zum schmusen relativ dünn trotz ausreichend Futter, wirkt manchmal etwas dümmlich und miaut nicht, sondern quietscht eher.
Die zweite Katze ist das komplette Gegenteil.
Ziemlich groß und schwer, weiß/cremefarbend, nutzt jede Gelegenheit, um sich Streicheleinheiten abzuholen, schnurrt, egal, wo er ist und was er tut(oder auch nicht tut, da er ziemlich faul ist).
Ich weiß, dass das nicht viele Angaben sind, aber ich Versuche gleich Mal rauszufinden, um welche Rassen es sich genau handelt.
Beides sind Kater und beide sind kastriert.
Der weiße ist knapp 3 Jahre, der schwarze knapp 2 Jahre alt.
Wir nutzen ausschließlich Trockenfutter, da nach mehreren Versuchen einer der beiden durch Nassfutter immer Durchfall bekommt.

Zu den Problemen des schwarzen Katers:
Ist, wie schon gesagt, ziemlich dürr. Ich kenne mich zwar nicht gut mir Katzen aus, aber ich habe einige Freunde, die welche haben/hatten und im Gegensatz zu denen sieht er eher aus wie ein Skelett. An mangelnden Futter kann es allerdings nicht liegen. Ab und zu kommt er auch an und leckt über unsere Arme/Beine und dabei wissen wir nicht, ob es eine Art Zärtlichkeit seinerseits ist oder eher ein Mineralmangel oder so.

Die Probleme des weißen Katers:
Zum ersten kommt es immer wieder Mal vor, dass er in die Badewanne kackt. Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber langsam regt es mich echt auf.
Die Katzenklos sind stets sauber, sobald jemand der beiden drauf war. Wir haben mehrere Streuarten ausprobiert. Grobe, feine, parfümierte, naturelle, etc.
Nichts hilft leider. Allerdings ist das nur ab und zu. Manchmal nimmt er auch das Katzenklo. Die einzige Möglichkeit, ihn davon abzuhalten, in die Badewanne zu gehen, ist, diese mit Alufolie auszulegen. Sieht dann nur nicht mehr schön aus.

Zum zweiten scheitert bei ihn jeder Erziehungsversuch.
Wenn wir gemeinsam Essen, dann kommt er immer an, miaut laut, schnorrt, springt auf den Tisch, sodass wir ihn immer und immer wieder auf den Boden setzen müssen.
Während wir essen, bekommen die beiden mit Absicht nichts von uns, damit sie sich an soetwas gar nicht gewöhnen, aber er versucht es immer wieder.

Ich danke euch schonmal!
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen.
Zum Unsauberkeitsproblem könntest du, oder deine Freundin wäre eher geeignet, bitte einmal den Fragebogen Unsauberkeit ausfüllen?

Zum Betteln, was und wieviel bekommen die Katzen zu fressen? All you can eat? Haben sie 24 Stunden Zugang zum Futter?
Trockenfutter ist zur alleinigen Nahrung nicht geeignet, Katzen trinken niemals so viel, um den fehlenden Flüssigkeitsgehalt, der im Nassfutter ist, auszugleichen. Leider werden dadurch Erkrankungen wie chronische Niereninsuffizienz gefördert.
Welche Nassfuttersorten wurden versucht? Es gibt Nassfutter, zb Bozita oder Carny, die bei sensiblen Katzen Durchfall auslösen.
Nassfutter sollen einen hohen Fleischanteil, und kein Zucker und Getreide enthalten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
38
Aufrufe
4K
Jaboticaba
Jaboticaba
Fean
Antworten
41
Aufrufe
4K
Fean
Fean
Tombomboli
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tombomboli
Tombomboli
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Phila
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben