Unser Katerle bekommt schlecht Luft

  • Themenstarter Lächelnundwinken
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht.
 
A

Werbung

  • #22
Auch hier werden die Daumen ganz fest gedrückt.
 
  • #23
Noch nichts Neues? Was hat die TK gesagt? Hoffe dem Katerchen geht's soweit gut...
 
  • #24
Danke fürs Daumen und Pfoten drücken.

Yoshi ist jetzt in der Klinik. Die Untersuchung ist für morgen früh angesetzt. Also es geht ihm im Moment soweit gut und die Atmung hat sich wesentlich gebessert. Auch bei der Untersuchung heute war er relativ ruhig. Letzte Nacht hat er sogar ein ganz klein wenig gefressen und getrunken. Gestrullert hat er auch ordentlich auf dem Untersuchungstisch. ;-) Es waren keine Lungengeräusche und auch keine auffälligen Herznebengeräusche(?) zu hören.

Morgen bekommt er dann Herzultraschall. Dann wissen wir hoffentlich mehr und er kann bald wieder nach Hause!!!
 
  • #25
Ich drücke gand dolle die Daumen für deinen Katerli und wünsche ihm alles Gute :)
 
  • #26
So, das Herzultraschall hat nichts ergeben, die neuen Blutwerte sind auch besser geworden. Es ist nichts festgestellt worden. Heute Nacht hat er auch wieder gefressen und getrunken.
Der Arzt sagt es kann sein, dass er trotzdem Asthma hat was allergisch auftritt!?? Wir fahren ihn gleich nach hause holen und sollen ihn beobachten.
Bin ehrlich gesagt total verunsichert und verängstigt. Ich weiß halt nicht ob wir irgendwelche Medikamente für den Notfall mitholen sollten? Hat uns nämlich noch keiner erklärt....
Ich bin echt zu schissig und paranoid glaube ich langsam...:-///
 
  • #27
Ich muss nochmal um Hilfe bitten :-(

Unser Kater hatte vor 7 Wochen nochmal diese Probleme. Wir haben ihm Hühnchenfleisch gegeben und nach ca 3 Tagen war alles wieder wie vorher.

Nun ging es vor 3 Tagen wieder los! :-(

Er atmet unheimlich schnell und stark, allerdings aus dem Bauch heraus und manchmal knurrt er wie ein Hund. Er lässt sich nicht auf den Bauch fassen.
Fressen tut er ganz wenig. Ich gebe ihm nur Hühnchenfleisch und das in ganz kleinen Portionen.
Seine Reaktionen sind normal. Er spielt mit der Maus und ist auch so aufmerksam. Zwischenzeitlich normalisiert sich auch der Bauch wieder.

Der Tierarzt kann auch nicht viel machen, da wir ja bereits so viel untersucht haben. Er regt sich auch furchtbar auf und ist nur mit "Gewalt" in seine Box zu bekommen. Leider gibt es bei uns keine Tierärzte die Hausbesuche machen. Dazu kommt noch dass ich nach einem Unfall vorrübergehend im Rollstuhl sitze. :-(
Ich habe mal alle möglichen Magen-Darm-Krankheiten gegoogelt, aber nichts passt auf die Symptomatik. Er hat weder Durchfall noch erbrechen!

Ich habe echt angst und weiß nicht was ich machen soll ?? Bisher hat sich das immer von selbst gegeben, so nach 3-4 Tagen. Als wäre nichts gewesen.
Auch der Tierarzt hat ihm damals nichts gegeben, eben nur auf alles mögliche untersucht.

Hatte jemand schonmal so etwas??

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
41K
fischi11
fischi11
Melcorrado
Antworten
47
Aufrufe
26K
Chucky87
C
S
Antworten
7
Aufrufe
13K
FrauFreitag
F
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
cakehole
cakehole
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
8K
CaroMainecoon
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben