Unser Garfield fängt auf der Terrasse Vögel

  • Themenstarter garfield09
  • Beginndatum
garfield09

garfield09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2009
Beiträge
29
Ich brauche dringend rat
Unser Garfield fängt auf der Terrasse Vögel :stumm:
Und schleppt sie dann ins Wohnzimmer wo er dann mit ihnen spielt. Wenn ich ihn erwische haben die Vögel Glück gehabt wenn nicht spielt er mit ihnen bis sie Tod sind. Was kann ich dagegen tun ich muss eine Lösung finden ich bin ja nicht immer zuhause :massaker:.Und er kann immer raus auf die Terrasse. Hat jemand das gleiche Problem?
Was kann ich tun ??
 
A

Werbung

Gerade eben hörte ich von der Küche Geräusche. Ich renne in die Küche was sehe ich
Ein Vögelchen hängt am Vorhang und mein Garfield steht davor. Vor Panik ist dann Garfield weg gelaufen das Vögelchen fliegt durch den Raum ich kann ihn nicht fangen Mann das war eine Aktion.
Habe aber das Vögelchen retten können.
 
Ich glaube, du kannst nur verhindern, dass die Vögel Zugang zur Wohnung und Terrasse bekommen. Vernetze die Terrasse und Fenster.
 
Igitt....Ich kann verstehen, dass dich das gruselt...
Huaaahhhhh...

Meine Bibi, Wohnungskatze, das totale Schaf hat auf der Terrasse 2x eine Maus gefangen.
Wäre sie Freigängerin gewesen, wäre sie sicherlich eine erfolgreiche Jägerin gewesen...2 Versuche, 2 Treffer. Zum Glück beide mausetod...

Die eine schleppte sie in ihr Körbchen und hat sich dann an dem Kadaver gerieben...Die 2. machte sie mir zum Geschenk...noch leicht zuckend aber tot.

Meine einzige Idee wäre Terrasse vogelsicher machen oder vielleicht eine Fliegengittertür vor die Terrassentür?!?
Glöckchen ist fies und ob es irgendwas gibt was Vögel fernhält außer Netz oder Zaun....keine Ahnung...
 
Also ich wohne im 4 stock und die Terrasse ist groß vernetzen o man das geht doch nicht. Ich könnte nicht die ganze Terrasse vernetzten das ist keine Lösung leider:sad:.
Garfield hat eine katzenklappe an der Terrassentür weil er muss raus ersten ist sein Katzenklo draußen und er liebt es von der Terrasse runter zu schauen (die Terrasse ist gesichert für ihn) aber nicht für die vögel
Eine Maus kann er mir nicht bringen :stumm: hier oben gibt es keine (Gott sei dank) aber Vögel fliegen immer wieder vorbei wie er es Schaft sie zu fangen weiß ich nicht Instinkt denke ich mal.
 
Dann musst du damit wohl leben. Katzen sind Jäger.
 
Werbung:
Also ist die Terrasse ein Balkon?

Wenn du die Piepmätze nicht aussperren und den kleinen Jäger nicht einsperren kannst fehlen mir die Ideen...

Lg
 
Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber mir kam grad die Idee, den Vögeln die Terrasse durch irgendwas "unsympathisch" zu machen. Z.B. ein Windrad aufstellen, oder bunte, flatternde Bänder aufhängen. Oder es gibt doch so Figuren von Krähen in Originalgröße, sowas zur Abschreckung vielleicht.
Ich befürchte nur, nach kurzer Zeit werden die Piepmätze da nur noch drüber lachen :D.
 
Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber mir kam grad die Idee, den Vögeln die Terrasse durch irgendwas "unsympathisch" zu machen. Z.B. ein Windrad aufstellen, oder bunte, flatternde Bänder aufhängen. Oder es gibt doch so Figuren von Krähen in Originalgröße, sowas zur Abschreckung vielleicht.
Ich befürchte nur, nach kurzer Zeit werden die Piepmätze da nur noch drüber lachen :D.

Das ist eine gute Idee versuchen kann ich es ja. Ich kann ja Garfield nicht einsperren er ist sowieso eine Wohnungskatze aber die Terrasse (Balkon) ist für ihn sehr wichtig er liebt es von da oben runter zuschauen. Es wäre schlimm für ihn wenn er nicht mehr da raus dürfte.
Ansonsten muss ich damit leben so wie es aussieht.
 
  • #10
Meine Eltern hängen an die Obststräucher immer Alufolien in Streifen, oder CD's, deren Rückseite dann so spiegelt. Manche Vögel lassen sich aber auch davor ned abschrecken...
 
  • #11
Mein Satchmo hat in jungen Jahren auch Vögel auf der Terrasse (auch im 4. Stock) gefangen *grusel* und ins Wohnzimmer verschleppt. Einmal hab ich in der Früh ein richtiges Blutbad entdeckt und mitten drin stolz der große Jäger *in Ohnmacht fall*
Aber prinzipiell erwischen sie da oben nur alte, junge oder besonders dumme Vögel - das ist eben die Natur.
Inzwischen ist der Herr sowieso zu bequem geworden und so bringen mir beide nur mehr Riesenheuschrecken *Schreikrampf krieg* ;)
 
Werbung:
  • #12
Riesenheuschrecken,Mücken,Fliegen die sind normal :) aber Vögel ist schon schrecklich ^^

na ich hoffe das die Vogelscheuche jetzt hilft :aetschbaetsch2: und die Vögel abschreckt ^^
sonst gibts immer wieder ein blutbad:massaker:
 
  • #13
Wir haben nur ein vernetztes Fenster. Im letzten Jahr brachte es Gizmo aber fertig, eine Meise zu fangen....nunja, Natur halt.
Er war einfach schneller - ich mag das auch nicht...

Habe dann einige bunte Bänder an das Netz geknüpft.

Die flattern schön und halten, so hoffe ich, die Vögel vom Netz weg.

LG
 

Ähnliche Themen

S
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
19K
Mimi und Mausi
M
alana1-1
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Meiki
Meiki
T
Antworten
44
Aufrufe
12K
Bea
Bea
P
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
P
Antworten
3
Aufrufe
638
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben