unser Casper hört sich an wie eine taube

  • Themenstarter Alexandra und Franky
  • Beginndatum
A

Alexandra und Franky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2010
Beiträge
23
Hallo ihr lieben,
ich habe da mal eine frage, was bedeutet das wenn mein Casper so gurt wie eine Taube ??hat das eine bedeutung oder ist das normal? anfangs als es vor ein paar tagen angefangen hat war es nur hin und wieder mal aber es wird immer mehr,könnt ihr mir helfen?:confused:

Gruß: Alexandra
 
A

Werbung

Dieses "Gurren" macht unser Gizmo wenn er am Tisch bettelt.;)
Ach guck doch mal, wie lieb ich bin und ich habe soooooooooooooooooo einen Hunger!

Das sind die "wie bekomme ich Dosi rum" Töne.:yeah:

Gizmo macht es aber auch, wenn er schmusen kommt und da finde ich es wieder ganz niedlich.:pink-heart:

LG
 
Sorry, ich musste jetzt echt lachen wegen "könnt ihr mir helfen?" :grin:

Ernsthaft, es gibt Katzen die gurren wie die Täubchen, berühmt dafür sind die Maine Coon, aber es gibt auch stinknormale FWW-Katzen, die diese Sprache ebenfalls voll drauf haben.

Nix Schlimmes, manchmal ansteckend, aber kein TA-Besuch mit großem Blutbild nötig. :grin:

Viel Spass weiterhin mit deinem Täubchen! :)
 
Hallo

Aso also brauch ich mir da keine gedanken zu machen?! gut aber er hat ja erst vor einer halben stunde bekommen und leckerlies hat er auch bekommen und schmusen will er eigentlich noch nicht so viel,da für ist er noch zu verspielt und hibbelich,ok aber wenn das so eine art betteln ist dann ist es ja nichts schlimmes ... danke für die schnelle Antwort

Gruß: Alexandra
 
Brauchst Du wirklich nicht.;)
Wirst sehen, da kommen noch mehr Töne von denen Du nie geglaubt hast das ein
Katzentier das kann!:smile:

LG
 
mein alvin miaut fats gar nicht, der gurrt...immer... überall...zu jeder tages und nachtzeit....ich habe immer das gefühl er ruft damit auch unseren zweiten kater manfred....kann das sein???

ach ja, wenn alvin nicht gurrt dann schnurrt er....der lässt wirklich unentwegt geräusche ab...kommt mir manchmal echt etwas komisch vor:verstummt:
 
Sorry, ich musste jetzt echt lachen wegen "könnt ihr mir helfen?"

Ernsthaft, es gibt Katzen die gurren wie die Täubchen, berühmt dafür sind die Maine Coon, aber es gibt auch stinknormale FWW-Katzen, die diese Sprache ebenfalls voll drauf haben.

Nix Schlimmes, manchmal ansteckend, aber kein TA-Besuch mit großem Blutbild nötig.








Danke für diese belehrrung ich wäre auch nicht zum Tierarzt gegangen,das war ja nur eine Frage weil ich halt auf diesem Gebiet auch noch
zimlich neu bin:aetschbaetsch1:. und ich halt lieber einmal mehr frage als einmal zu wenig..

Gruss: Alexandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, was das für eine Rasse ist weiss ich noch nicht mal er sieht aber so aus wie die Katze auf deinem Bild was du im Avatar hast ist halt auch eine mischung ,weiss aber nicht was für eine ,leider


Gruß: Alexandra
 
Danke für diese belehrrung ich wäre auch nicht zum Tierarzt gegangen,das war ja nur eine Frage weil ich halt auf diesem Gebiet auch noch
zimlich neu bin:aetschbaetsch1:. und ich halt lieber einmal mehr frage als einmal zu wenig..

Gruss: Alexandra

Da möchte ich mich ganz schnell aufrichtig entschuldigen, es war nicht als Belehrung gemeint, in keiner Weise. Sorry, wenns so rübergekommen ist. :oops:

Der Spruch bzgl. TA-Besuch und großem BB wird dir hier im Forum noch desöfteren begegnen, ist schon fast ein geflügeltes Wort. War als Scherz gemeint! Hatte nicht berücksichtigt, dass du noch neu hier im Forum bist......
 
  • #10
Es gibt sogar Katzen die können nicht tönen. Bei meiner Freundin lebt ein Kater der kann nicht miauen. Wenn er sich mal wieder im Kleiderschrank einschliessen liess kratzt er an der Türe, Tiger bei mir würde laut und jämmerlich miauen.

Denen kann nicht geholfen werden. :D
 
  • #11
Seltsame Töne bringt Jack auch hervor - Gurren inklusive.
Little John bisher ziemlich ruhig und stumm fängt jetzt an diese Töne nachzumachen, das ist einfach zu lustig... :)
 
  • #12
Ich habe gelesen, Gurren bedeutet, dass die Katze etwas toll und aufregend findet. Ausserdem unterhält sie sich so liebevoll mit ihrem Katzenkumpel. Meist ruft sie ihn so zum Spiel.

Wie gesagt, ich habe es nur gelesen. Unsere Zwei machen das beim Spielen und Toben.
 
  • #13
Ich dachte, mein Carlos ist die einzige Kater/Täuberich-Mischung :(

Carlos (Maine Coon-Mix) gurrt wie ein Täubchen, aber nur beim Streicheln, wenn er schnurrt. Ich sage dann immer, sein schnurren "überschlägt sich" vor Wonne :D

Leo macht aber auch ein seltsames Geräusch, er seufzt. :confused:
Wenn er friedlich daliegt, ein bisschen gekrault wird und dann schlafen möchte, streckt er die Vorderpfoten etwas aus, legt den Kopf drauf und seufzt "hachja, jetzt schlafen".
Kann das Geräusch gar nicht beschreiben, es ist eben ein Ausatmen und darauf folgt kleines tiefes Quietsche-Grummeln :pink-heart:
 
  • #14
Ich hab hier auch so ein "Täubchen"- die tut es den ganzen Tag, wenn sie nicht gerade schnurrt oder ab und zu auch mal miaut. Und wenn sie schläft, schnarcht sie meistens auch noch. :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #15
ich hab auch ein Täublein hier :zufrieden:
 
  • #16
Unsere Kimba gurrt auch. Meistens, wenn sie gerade ihr grosses Geschäft verrichtet hat, wenn ich nach Hause komme, oder wenn sie Frieda sucht. Manchmal mache ich sie dann nach und dann antwortet sie mir...... ist schon witzig.:verschmitzt:
 
  • #17
Griesel gurrt auch ... Peppi trillert eher :)
Ich glaube, Katzen begrüßen sich gegenseitig mit Gurren. Wenn meine beiden sich draußen beim Freigang treffen, gibt es immer ein großes Gegurre.
 
  • #18
ich hab hier auch so ein kleines täubchen auf vier pfoten herum laufen :pink-heart:

lilly gurrt eigentlich fast nur. miauen tut sie auch eher selten und zwar nur, wenn sie wieder mal wo eingesperrt wurde, oder sie in den nächsten minuten während das futter hergerichtet wird fast verhungern muss :aetschbaetsch2:

und hin und wieder wenn sie miauen will kommt auch nur ein krächzartiger ton aus ihrem mäulchen :wow:

aber gurren hat sie wirklich großartig drauf!!

jeannie hingegen gurrt eher weniger, dafür quietscht sie hin und wieder, vor allem wenn mein freund oder ich niesen müssen. da kann ich mich dann auch immer prima mit ihr unterhalten! :verschmitzt:
und lilly ist ja sowieso ne quasseltante.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
ShivasMami
Antworten
11
Aufrufe
5K
Meisili
Meisili
Merrili
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
M
Antworten
2
Aufrufe
744
minimäuschen
M
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben