Unser Balkon soll sicher werden! Bitte schaut mal auf die Einkaufsliste! :-)

  • Themenstarter Nakari
  • Beginndatum
N

Nakari

Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2011
Beiträge
78
Ort
In der Nähe von Kassel
Unser Balkon soll sicher werden! Versprochene Bilder auf Seite 2 :)

Hallo,

unser Balkon ist zu allen drei Seiten und nach oben hin offen. Die Balkonverkleidung ist allerdings dicht, dass heißt dort sind keine Streben die gesichert werden müssten.
Wir haben nun bei Kramers geschaut, da es dort alles auf einmal zu kaufen gibt und sind nun etwas unsicher, was wir alles brauchen.
Wir würden gern mit Teleskopstangen und abgewinkelten Aufsätzen arbeiten, also nicht komplett "übernetzen".
Wir bräuchten also die Stangen, Netze, Füße, Spannfedern und Halterungen...und dann? Benötigt man ein Spannseil? Haben wir was wichtiges vergessen?
Über Eure Hilfe und Erfahrungen würden wir uns sehr freuen! Gibt nach Fertigstellung auch Fotos, versprochen :smile:

Achja, wir bräuchten möglichst "unsichtbares" Netz und würden jetzt das grüne nehmen wollen Meint ihr das passt?
Und gibt es vll noch einen anderen empfehlenswerten Shop? sind jetzt nämlich schon bei 260 Euro im Einkauswagen und hatte bei einigen deutlich günstigere Preise gelesen...

DANKE :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Keiner? :sad:
 
schaut mal diesen Link an: http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzennetz/+98651

Das ist in oliv und sogar bissfest! Grün passt am besten in die Natur,
ist halt meine Meinung, aber da streiten sich ja die Geister...

Zu dem Spannseil kann ich nicht viel sagen, ich glaube wenn das Netz wabbeliger hängt trauen sich die Katzen weniger da rauf und lassen das klettern bleiben.

Ich hoffe dass euch noch andere Foris Rat geben können!
 
Wir haben vor einigen Jahren auch bei Kramer gekauft. Sehr zu empfehlen! Das Netz hält und die Stangen und alles andere sind bestens in Ordnung :)

Wir haben ein dunkel grünes Netz.

Über uns ist ein anderer Balkon, deswegen brauchten wir keine schrägen Abschlußstangen.

Ich meine wir haben so ein Seil extra dazu bestellt, das man oben durch das Netz zieht und dann in diese kleinen Federdinger oben an den Teleskopstangen einfädelt.

Ansonsten habt ihr wohl an alles gedacht, ich wüsste nicht, was fehlen sollte.

Wir haben 170 Euro bezahlt.
 
Prima, das hilft mir schonmal weiter. Danke! :smile:
 
Ein Spannseil ist hilfreich damit das hinterher ordentlich aussieht. Es hält einfach die Maschen auf der selben Höhe, flexibel bleibt das Netz dadurch trotzdem. Geht das Netz bis auf den Boden? Ggf. ein Spannseil auch durch den unteren Teil ziehen, damit die Katzen sich da nicht durchquetschen....

Füße oder Klemmhalter für die Balkonbrüstung? Wir haben Klemmen, die halten super. Zu den Füßen kann ich leider nichts sagen.
Die Qualität von Kramer ist sehr gut.

Die Liste klingt fast vollständig, ich würde Euch noch Kabelbinder empfehlen um das Netz an den Stangen zu fixieren.
Gibt´s für ein paar Cent im Baumarkt - bitte die schwarzen, die halten die UV-Strahlung besser aus.


:aetschbaetsch2:
 
Ja genau, Kabelbinder stehen auch auf der Einkaufsliste, die wollten wir aber eben woanders holen, weil die bei Kramers ja schon recht teuer sind.
Das Netz soll nicht bis auf den Boden gehen, da die Balkonbrüstung zu ist. Da ist nur ein zwei Zentimeter breiter Spalt, da passt keiner durch.
Danke :smile:
 
Werbung:
Wenn du für deinen Balkon die maße 3 x 4 Meter gebrauchen kannst, habe ich hier noch ein neues olivgrünes, drahtverstärktes Netz von Trixie stehen.

Könnte dir dafür einen guten Preis machen, falls du Interesse hast. Schreib mir sonst einfach eine PN.
 
musst du meinen balkon vernetzen?
genauso ist es bei mir,..... kannst du es vielleicht ausführlich und mit bildern berichten ????
 
  • #10
Bei uns sieht es zur Zeit so aus:
P1060660.jpg


Allerdings haben unsere weder Kletter- noch Springambitionen.

An der linken Wand ist ein Stangenhalter angeschraubt, an der Geländerseite haben wir mit Geländerklemme gearbeitet.

Oben und unten ist je ein Spannseil durchgefädelt.

P1060667.jpg

Hier ist auch ein Halter rechts an die Wand geschraubt, das Geländer schließt bei uns nicht mit der Wand ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
ich denke mein kater wird klettern, was kann ich da machen?
 
  • #12
Die abgewinkelten Aufsätze benutzen, wenn das Netz nach innen geht, sollte das sicherer sein!
 
  • #13
Lieben Dank Blümchen, aber wir haben jetzt alles bei Kramers genau zugeschnitten bestellt.
Ich stelle Bilder ein, wenn wir es fertig haben. Wird aber denke ich mal erst Ende nächster Woche zu sehen sein, da wir da beide langes Wochenende und Zeit zum bauen haben. Ich freu mich auf jeden Fall schon und werde berichten :smile:
Wir haben auch die abgewinkelten Aufsätze bestellt.
 
  • #14
Lieben Dank Blümchen, aber wir haben jetzt alles bei Kramers genau zugeschnitten bestellt.
Ich stelle Bilder ein, wenn wir es fertig haben. Wird aber denke ich mal erst Ende nächster Woche zu sehen sein, da wir da beide langes Wochenende und Zeit zum bauen haben. Ich freu mich auf jeden Fall schon und werde berichten :smile:
Wir haben auch die abgewinkelten Aufsätze bestellt.

Das ist eine tolle Sache, wenn das Netz steht und die Katzen raus dürfen. Wir haben dann Sekt auf dem Balkon getrunken :)
Endlich muss man nicht mehr aufpassen, wenn man rausgeht.
Und die Sachen von Kramer sind, unserer Erfahrung nach, sehr gut.
 
Werbung:
  • #15
Angekommen sind sie schon. Bin ja mal gespannt, ob wir das aushalten, sie erst nächste Woche anzubringen... Haben aber eigentlich schon was vor am WE... *hibbel* :yeah:
 
  • #16
Dann drücken wir die Daumen für gutes Wetter - Fotos nach vollendetem Werk bitte!

:aetschbaetsch2:
 
  • #17
Sind schon feeeertig :smile:

Leider hat der Akku der Kamera grad aufgegeben :massaker:

Aber Fotos werden nachgereicht :smile:
 
  • #18
So, hier die versprochenen Bilder :smile:

400_3134326433363532.jpg


400_6530333061643433.jpg


400_3932623434643864.jpg


400_6239663163653765.jpg


400_3632383639633133.jpg


Das weiße Gitter ist unsere Fliegengittertür, die müssen wir nur nochmal neu anbringen...

400_6264326539316530.jpg


400_3636353835623630.jpg


400_3031363463353237.jpg


400_6432623939383735.jpg


400_3939356162663964.jpg



:zufrieden:
Hoffe die Bilder gefallen Euch!
Danke nochmal an alle für die Ratschläge! :smile:
 
  • #19
Das sieht klasse aus!! :)
Und? seid ihr zufrieden?
 
  • #20
Ja, bisher schon. Mal schauen, wie es sich im Alltag erprobt. Aber die Katzen freuen sich und wir frieren hier im Wozi, weil die Tür jetzt die ganze Zeit auf ist :yeah:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Boji
Antworten
14
Aufrufe
20K
DeborahK
DeborahK
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
T
Antworten
5
Aufrufe
896
twisterior
T
Linnet
Antworten
27
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben