Unser Balkon muss bald neu vernetzt werden, brauche Tipps für Material

  • Themenstarter Mickey
  • Beginndatum
Mickey

Mickey

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2010
Beiträge
1.642
Alter
37
Ort
Duisburg
Hallo ihr Lieben,

bei uns wird die Fassade gestrichen und wir müssen unser Katzennetz vom Balkon entfernen. Das Netz ist noch vom Vormieter und unter anderem mit Teleskopstangen befestigt. Die Stangen sind allerdings so verrostet, dass wir die nur mit Gewalt oder einer Metallsäge weg bekommen werden und das Netz kann man auch nicht nochmal verwenden.

Ich brauche also eure Tipps, welche Teleskopstangen ihr empfehlen könnt (zum einspannen zwischen Boden und dem Balkon über uns). Und gerne auch für ein Netz (mit Drahtverstärkung). Maße müsste ich nachher mal nachmessen und könnte bei Bedarf auch Fotos einstellen wie es jetzt aussieht.

Gerne auch weitere Tipps zum vernetzen, da wir das noch nicht selbst gemacht haben. Es ist eine innenliegende Loggia.

Danke euch schon mal ❤️

Edit: Hier schonmal Bilder, das eine bekomme ich leider nicht gedreht

ad.jpg

ad.jpg

ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich durfte von meinem Vermieter her nicht bohren und hatte mich statt für Teleskopstangen (da großer Balkon wäre mir das zu teuer geworden) für diese Klebe-Hacken entschieden. Das Montieren war sehr einfach, habe sie am Balkon über mir angebracht und auch gehalten hat es es trotz regen/sonne sehr gut. Es ist kein einziger abgefallen. Meine Katze ist allerdings nie das Netzt hoch geklettert sondern hat sich nur mal dran hochgestellt oder angelehnt.
Das Netzt hatte ich damals entweder im Fressnapf oder bei einem Baumarkt (mit riesiger Tierabteilung) gekauft. Ich glaube im generellen kann man da nicht soo viel falsch machen. Die Drahtverstärkung ist hauptsächlich wichtig. Es sollte bei mir auch ein dunkles Netz werden, da es dann die Optik vom rausschauen nicht so beeinträchtigt wie z.B. ein "Durchsichtiges" und somit helles Netz.

Ansonsten können hoffentlich auch noch andere mehr dazu beitragen :)
 
Vielen Dank 😊 momentan ist das Netz oben an einer Holzleiste befestigt, die festgeschraubt ist (hat ja der Vormieter gebohrt 🤷‍♀️). Die muss allerdings auch ab, könnte man natürlich wieder dran schrauben, wenn die die Löcher nicht zu machen.

Klebehaken weiß ich nicht, ob die bei uns halten, wir haben so einen großporigen Putz, also sehr uneben. Kann natürlich sein, dass die das auch neu machen. Geklettert wurde hier bisher noch nie, wäre also auch einen Versuch wert, wenn die Haken halten. Aber links und rechts soll auf jeden Fall auch eine Stange hin.
 

Ähnliche Themen

Angelina12
Antworten
1
Aufrufe
736
Poldi
Poldi
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
Coonaddict
Antworten
3
Aufrufe
8K
Bea
Bea
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben