Unklares Entzündungsgeschehen

• Themenstarter Themenstarter Onni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich lasse mal Daumen und 20 Pfötchen für Onni da 🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni und Echolot
A

Werbung

Hallo,

wir konnten den Stand von gestern halten und bleibt es so bin ich optimistisch bis Mittwoch zum nächsten Termin "durchzukommen".

Er isst noch nicht von alleine. Das mache ich mit ihm zusammen alle paar Stunden per Handfütterung.

Er trinkt ausreichend gut. Das beruhigt mich da er NUR Trockenfutter zu sich nimmt und ja keine Darmperistaltik (mehr) hat. Dafür bekommt er Resolor schon seit sehr langer Zeit aber das ging nicht mehr rein, weil er ja nichts annahm. Das geht wieder.

Auch heute hat er kein Fieber und tatsächlich 50 Gramm seit vorletzten Freitag zugenommen. 🥹

Aber er schläft, ruht weiterhin viel. Dafür sitzt er seit gestern wieder morgens an der Tür. Das hatte er nicht mehr gemacht. Und er redet ein bisschen. 🥹

Seine Urne kam gestern und ist so wunderschön. Wie er. 🙂 Ich möchte immer soviel wie geht vorher erledigen, weil ich in den Zeiten wenn sie gegangen sind eher nicht mehr so in der Lage dazu bin.

Ach ja, auch die Antibiotikumgabe läuft gut.
Er nutzt brav seine Rotlichtlampe und heute konnte ich das erste Mal wieder seine Augentropfen geben.

Er fordert auch seine Mahlzeiten mittlerweile ein. Ich finde das ein gutes Zeichen.

Anhänge

• IMG_20250125_184130.jpg
    IMG_20250125_184130.jpg
    1 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_20250125_184201.jpg
    IMG_20250125_184201.jpg
    1 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_20250125_184149.jpg
    IMG_20250125_184149.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • Love
Reaktionen: Snowy01
Ich freue mich für euch. Manche Krisen sind sehr anstrengend, häufig aber auch überwindbar - so lasse ich ein "weiter so!" hier und wünsche euch, dass es weiterhin noch stabiler wird und ganz lange so bleibt!

• Like
Reaktionen: Onni
Ich habe auch selber mit ihm still geredet. Kp, ob er das gemerkt hat

Doch, tut er.

Ich find toll, dass A. Euch eine Hilfe ist. Das hatte ich schon ziemlich doll sehr gehofft.

Weiter so, Onnimaus! 🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und Onni
Hallo aus dem Lazarett,

der Onni ist noch unter uns.
Damit habe ich nicht gerechnet und so war es heute komisch Dantes neue potentielle Freundin kennenzulernen.

Ich hatte den Termin in der Tierklinik für Mittwoch übrigens abgesagt. Ich will ihm nichts (mehr) zumuten.

Seit meinem letzten Post am Freitag sind ein paar Dinge geschehen und ich fühle mich auch null schuldig nichts mehr weiterzuverfolgen. Ich habe im hohen vierstelligen Bereich ALLES untersuchen lassen, was es wohl in der Tiermedizin gibt. Für nichts. Für keine Behandlung aber viel Stress (vor allem für ihn). Fande ich mittlerweile wegen dem FIV auch nicht mehr vertretbar. 🤷

Er hat mittlerweile konstant kein! Fieber mehr.
Er wird seit 1,5 Wochen alle paar Stunden per Hand gefüttert und nimmt das auch dankend langsam an. Heute gab es die Premiere das er zum ersten Mal alleine und gierig ne Gourmet Relevations "Pyramide" abgeleckt hat (die Soße).
Er wirkt seit gestern etwas! wacher und ist einen Hauch mehr "unterwegs".
Es ist alles eingestellt. Er lebt seit über 1,5 Wochen (bis auf die ein, zwei Ausnahmen) ohne seine nötigen (Akut) Medikamente. Auch die, welche seit Jahren installiert und sein Leben lebenswert gemacht haben.
Das Nicht wollen liegt nicht an mir, an ihm. Er nimmt sie schlichtweg nicht (mehr) an. Mit keinen Tricks, egal wie oft man versucht, nichts zieht. Und ich zwinge ihn ganz sicher nicht mehr!

Er wirkt insgesamt weniger heiß auch an den Schultergelenken. Er hat nun ab und an wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Zu Dante nicht. Er möchte totale Ruhe. Er nimmt wunderbar seine Rotlichtlampe den ganzen Tag an und schafft es immerhin alle zwei Tage Kot abzusetzen. Wie auch immer er das schafft ohne das Resolor... 😐

Heute gefällt er mir nach all den tragischen letzten Wochen und Monaten erstmalig irgendwie besser?

Er wirkt weiterhin im Reinen und "alles ist wie es ist und okay".

Abgenommen hat er (natürlich...) circa 80 Gramm seit letzten Freitag.

Dante geht es erstaunlicherweise sehr gut mit der Situation. Er lässt Onni vollkommen in Ruhe, ist viel unterwegs und ziemlich fröhlich. 🤷😅

Ich begleite Onni auf diese Art so lange wie er kann und will. Es gibt kein Erzwingen mehr.

Grüße von uns

IMG_20250131_215817.jpg

• Love
Reaktionen: Tomc@t, Echolot, Gismoxyz und 3 weitere
Hallo aus dem Lazarett,

der Onni ist noch unter uns.
Damit habe ich nicht gerechnet und so war es heute komisch Dantes neue potentielle Freundin kennenzulernen.

Ich hatte den Termin in der Tierklinik für Mittwoch übrigens abgesagt. Ich will ihm nichts (mehr) zumuten.

Seit meinem letzten Post am Freitag sind ein paar Dinge geschehen und ich fühle mich auch null schuldig nichts mehr weiterzuverfolgen. Ich habe im hohen vierstelligen Bereich ALLES untersuchen lassen, was es wohl in der Tiermedizin gibt. Für nichts. Für keine Behandlung aber viel Stress (vor allem für ihn). Fande ich mittlerweile wegen dem FIV auch nicht mehr vertretbar. 🤷

Er hat mittlerweile konstant kein! Fieber mehr.
Er wird seit 1,5 Wochen alle paar Stunden per Hand gefüttert und nimmt das auch dankend langsam an. Heute gab es die Premiere das er zum ersten Mal alleine und gierig ne Gourmet Relevations "Pyramide" abgeleckt hat (die Soße).
Er wirkt seit gestern etwas! wacher und ist einen Hauch mehr "unterwegs".
Es ist alles eingestellt. Er lebt seit über 1,5 Wochen (bis auf die ein, zwei Ausnahmen) ohne seine nötigen (Akut) Medikamente. Auch die, welche seit Jahren installiert und sein Leben lebenswert gemacht haben.
Das Nicht wollen liegt nicht an mir, an ihm. Er nimmt sie schlichtweg nicht (mehr) an. Mit keinen Tricks, egal wie oft man versucht, nichts zieht. Und ich zwinge ihn ganz sicher nicht mehr!

Er wirkt insgesamt weniger heiß auch an den Schultergelenken. Er hat nun ab und an wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Zu Dante nicht. Er möchte totale Ruhe. Er nimmt wunderbar seine Rotlichtlampe den ganzen Tag an und schafft es immerhin alle zwei Tage Kot abzusetzen. Wie auch immer er das schafft ohne das Resolor... 😐

Heute gefällt er mir nach all den tragischen letzten Wochen und Monaten erstmalig irgendwie besser?

Er wirkt weiterhin im Reinen und "alles ist wie es ist und okay".

Abgenommen hat er (natürlich...) circa 80 Gramm seit letzten Freitag.

Dante geht es erstaunlicherweise sehr gut mit der Situation. Er lässt Onni vollkommen in Ruhe, ist viel unterwegs und ziemlich fröhlich. 🤷😅

Ich begleite Onni auf diese Art so lange wie er kann und will. Es gibt kein Erzwingen mehr.

Grüße von uns

Anhang anzeigen 324891
Wenn man in den humanen Bereich schaut und feststellt, viele Dinge machen immer mehr Probleme - aber einfache Handlungen bringen Zufriedenheit, bringen Lebensqualität, sich einlassen auch auf vielleicht "nur" unterstützende Maßnahmen, dann kann man eigentlich nur feststellen: alles was passt ist richtig. Nur Onni zählt, alles was du machst kann daher nur richtig sein🙂. Und wenn du mit Onni zum Mond fliegen würdest, dann passt das weil es nur um Onni geht.
Ich wünsche euch noch ganz lange tolle Zeit miteinander, du machst alles was gut für Onni ist und nur du kannst das auch entscheiden - und Onni wird dir zeigen wie er es gern hätte. Geniesst eure Zeit!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Bon ClyMo, verKATert, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
Ihr macht das genau richtig und Du kennst ihn eh am besten. Du weißt genau, wann was nötig oder eben auch nicht mehr nötig oder erfolgversprechend ist (und er zeigt es Dir sowieso).
Ich hoffe, Euch wird noch etwas Zeit geschenkt ♥️

• Like
Reaktionen: Poldi und Onni
Hallo ihr Lieben,

es ist soweit.
Ich denke das ich heute Abend hingehe oder spätestens morgen. Aber heute ist mir lieber. Da Wochenende und man nicht im normalen Klinikalltag mitmachen muss. Somit mehr Ruhe und Zeit.

Ich werde Onni natürlich wieder mit nach Hause nehmen, wegen Dante, und ihn dann von Rosengarten hier abholen lassen.

Gestern Nacht habe ich es gespürt und dann ziemlich sicher gewusst was anstehen wird. Er kann kaum noch vernünftig laufen und beginnt auch mit seinem Rückzug. Sein Fell ist von gestern auf heute auch struppig geworden.
Er bekam eine Schonfrist von nun neun Tagen aber die Lebensqualität lässt sich einfach nicht mehr wiedergewinnen/herstellen. Seit heute möchte er gar nicht mehr essen und nun ist auch - gut -.

Ich werde in der Klinik anrufen wenn ich mich bereit dafür fühle. Ich kenne das schon. Heute irgendwann wird der Punkt kommen an welchem ich den Hörer in die Hand nehmen kann. JETZT geht es gerade noch nicht.

Ich sitze auf Entfernung und sehe ihm die ganze Zeit zu. Er liegt in seinem kleinen Bettchen in der Hundekudde und schläft. Das beruhigt mich, denn ich werde den Tag über heute noch allerlei machen. Um mich vorbereiten zu können. Mit dem Hund Gassi, jemand anderen für seine Katze Medikamente bringen. All so Sachen halt.

Das wird hier also der letzte, etwas unbefriedigende (darauf gemünzt das alles für ihn umsonst war) Post sein.

Ich behalte ihn genau SO in meiner Erinnerung:

IMG-20241129-WA0002.jpg

Ich möchte auch keine Beileidsbekundungen. Nur das jeder weiß, das ein wunderbares, taffes Wesen nun sein Leben beendet hat und unfassbar geliebt wurde und wird. Es irgendwo in den Weiten den Internets auch in zwanzig Jahren noch zu finden ist. Das es da mal jemanden gab.

Der Onni hieß. ❤️

• Crying
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Mimse, Ronjakatze und 16 weitere
Onni, Du bewundernswerter Katermann.
Schlaf gut ♥️

Von ganzem ❤️ alles Gute.

Hallo ihr Lieben...

heute um 19.25 Uhr ist meine und seit eben Lulus Welt zusammengebrochen. Im selben Zimmer um die fast identische Uhrzeit drei Monate vorher... ging mein geliebter Hund.

Jetzt darf ich.

Ich habe NULL Ahnung wie es weitergehen soll. Ich bin so getroffen und ehrlicherweise schütteln mich Heulkrämpfe. Lulu schreit auch die ganze Zeit. Ich habe ihm zweimal bevor ich Onni aus dem Auto geholt habe Rescuetropfen gegeben.

Augenfrosch mit dem alles anfing. Im April 2020. Und nun steh ich hier mit meinem kurzen Hemd und dem Lulu.

Onni und ich sind auf dem Hinweg zweimal mit dem Auto auf dem Seitenstreifen liegen geblieben. Heute. Ausgerechnet heute. Ich habe ihn mit Warnblinkanlage und auf dem Standstreifen mit 30 kmh die noch 38 Kilometer zur Klinik gefahren.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Schlumps, Mimse, Alberta und 19 weitere
Werbung:
Mach's gut wunderschöner Onni ❤

Fühl Dich gaaaanz fest in den Arm genommen.

Es tut mir so unendlich leid.
Und im größten Scheiß, kommt nochmal ein Haufen oben drauf.

Ich bin mit meinen Gedanken bei Dir und auch bei Onni.
Es ist alles so traurig.

Ich wünsche Dir viel Kraft
Du hast alles gegeben was möglich war.

Hallo ihr Lieben,

der Onni wurde gerade mitsamt Urne abgeholt.
Ich habe ihm heute noch eine Kerze angemacht und ihn zu mir und Lulu geholt bevor Rosengarten kam. Damit er nochmal die Möglichkeit hat auf Onni zu reagieren. Jetzt wo Onni auch körperlich weg ist, ist er sehr aufgelöst.

IMG_20250203_105743.jpg

Ich habe versucht mit Lulu zu "reden". Habe ihm erzählt das heute Regenbogen Menschen kommen die eine Regenbogen Firma haben und aus dem Onni einen Regenbogen machen und er ganz bald wieder bei uns ist. 😢

Es ist so hart für ihn. Es tut mir so unfassbar leid. Er lässt alle Schnurrhaare hängen.

IMG_20250203_115909.jpg

Denn jetzt ist es da. Das Leben ohne Onni. Puh. Ist genau so schlimm wie ich es mir/uns ausgemalt habe. Muss man nicht beschönigen.

Bald ist unser Sonnenschein wieder bei uns und wir schauen mal wie wir uns in die ungewohnte, neue Wirklichkeit reinfuchsen.

Grüße an euch.

• Crying
Reaktionen: Poldi, Wildflower, Mimse und 11 weitere
Nun ist es zu Ende.

Es war ein sehr schwieriger Moment. Onni ist nun wieder bei uns und das ist alles was bleibt... neben viel, viel Schmerz und Trauer. Weiterhin ziemlich surreal ohne ihn.

IMG_20250212_205411.jpg

IMG_20250212_214538.jpg

• Crying
Reaktionen: Poldi, Wildflower, miss.erfolg und 8 weitere
Mein Herz ist so schwer 🥹, wie mag es dir da nur gehen. Es tut mir so unfassbar leid, das du dein Onni ziehen lassen musstest.

Fühl dich lieb und mit weinendem Herzen umarmt.

• Crying
Werbung:
Oh ich habe es jetzt erst gelesen.

Mit Onni ist eins von den ganz besonderen Wesen gegangen. Diese Lücke wird keiner füllen können, aber die Erinnerung an ihn wird auch niemals vergehen.

Feel free kleiner Onni. 🌈

Ich brauche einfach nochmal ein paar Worte für ihn.

Onni fehlt mir weiterhin ungebrochen und kaum milder. Ich höre ihn noch manches Mal.
Und manches Mal denke ich, ich sehe ihn im Augenwinkel. Sein Stimmchen fehlt so sehr. Nach den über 4,5 Jahren bedingungsloses Vertrauen in mich das ich ihn unbeschadet durch seine schwarze Welt führe.

Ich hätte, und habe hoffentlich auch, alles für ihn gemacht. Nach seinem harten bisherigen Leben hat er es so verdient. Ich hoffe ich konnte ihm sein Würde zurückgeben. Ich sage jeden Tag seinen Namen laut oder halte inne, einfach weil ich gerade an ihn denken muss.

Es ist so leer ohne ihn, er war wirklich Raumergreifend. Auf eine ganz besondere Art. Ich habe ihn wirklich sehr sehr sehr geliebt. Und ich hasse wie unsere letzten Monate verliefen. Er hatte immer mehr Angst und ich dachte die ganze Zeit ich kann ihn retten. Gut das ich ihn am Ende ließ und hoffe er konnte sich Stück für Stück verabschieden.

Heute habe ich noch eine Kralle von ihm gefunden. Ich habe sie wieder auf das Kissen zurück gelegt. Ja, es ist wirklich hart ohne ihn. ☹️

Jedenfalls hoffe ich das er auch wirklich ein Alter hatte in welchem das sein "darf".

Er hatte einen hohen Stellenwert in meinem Leben und je mehr man liebt, umso doller Aua. Nicht wahr. 😐

IMG_20250201_130437.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Schnoki, Sunny01, Poldi und 2 weitere
Ich drück Dich nochmal ganz fest.

Ja, es tut sehr sehr weh.
Und Ihr hattet ja auch eine besondere Beziehung.
Das schweißt nochmal viel mehr zusammen.

Du hast im ihm viel gegeben und ihn liebevoll durchs dunkle geführt, wenn ich mal Deine Worte benutzen darf.
Er wusste das Du ihn sehr liebst, selbst wenn Ihr Euch mal nicht einig ward, zb im Bezug auf Medikamente oder Tierarzt.
Er wusste genau, das er sich auf Dich verlassen kann.

Das mit der Kralle finde ich schön.
Sie gehört auf SEINEN Platz.
Vielleicht bewahrst Du sie irgendwann in einem Behältnis auf, nicht das sie ausversehen beim Putzen verloren geht.

Auch wenn ich Dich schon gedrückt hab, nehm ich Dich nochmal in den Arm und lass erst los, wenn Du es willst

• Crying
Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung wenn du magst, er war etwas ganz besonderes und bleibt unvergessen

• Like