Unklare Probleme, frisst schlecht, Diagnosesuche

  • Themenstarter Canala
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Canala

Canala

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2010
Beiträge
480
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Zusammen,

mein Kater hat vor ein paar Wochen nicht mehr gefressen. Er hat am Futter gerochen und ist weg gegangen.
In der Tierklinik wurde ein Infekt diagnostiziert, da er auch hohes Fieber hatte. Er bekam Medikamente (AB, etwas gegen Übelkeit) und zwei Tage später war es besser. Leider ging es nach weiteren zwei Tagen wieder los. Er würde geröntgt und ein großes Blutbild gemacht. Röntgen war ohne Befund und im Blut zeigten sich lediglich leicht erhöhte Entzündungswerte.
Wegen einer Autoimmunerkrankung bekommt er seit einem Jahr Prednisolon als Tablette. Dies wurde dann als Depot-Spritze zusammen mit einem Mittel gegen Übelkeit und einem Appetit-Stimulanz gegeben.
Zwei Wochen war es jetzt ganz okay und ging dann wieder los. Er hat jetzt wieder die Spritzen bekommen und Freitag haben wir einen Termin zum Ultraschall.
Captain ist 14 Jahre alt und hat stark abgenommen, was mir am meisten Sorgen macht. Er frisst jetzt, aber nur kleine Portionen, sehr kleine.
Die Zähne, die er noch hat, wurden untersucht und sind nicht das Problem.
Aktuell steht ein Magentumor als Verdachtsdiagnose im Raum.
Hat jemand Ähnliches erlebt?
 
A

Werbung

wurde der bauchspeicheldrüsenwert auch gecheckt?? das ist das sog fPLi und TLI.
wenn nicht, würde ich das unbedingt mmachen lassen ;)
 
Kannst du das große BB mal hier reinstellen?
 
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Freitag haben wir einen Termin zum Ultraschall. Da werde ich mir dann die Blutbild-Ergebnisse geben lassen und sie hier einstellen.

Heute hat er wieder ganz gut gefressen. Was ist das bloß?

Wie lange kann ein Infekt dauern, trotz AB und Cortison?
 

Ähnliche Themen

Leo76
Antworten
53
Aufrufe
3K
Leo76
Leo76
J
Antworten
6
Aufrufe
712
pfotenseele
P
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
saaan
S
Unduriel
Antworten
23
Aufrufe
960
Unduriel
Unduriel
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben