Ungewöhnliches Verhalten

• Themenstarter Themenstarter CallMeP
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CallMeP

Neuer Benutzer
Hallo,

bin gerade etwas ratlos, daher dachte ich, ich frage hier mal schnell nach.

Ich habe drei Katzen (alles kastrierte Damen, reine Wohnungskatzen), die Älteste ist jetzt fast 10 Jahre alt und um sie geht es.

Seit gestern ist sie ziemlich träge, bewegt sich nur, wenn es nötig zu sein scheint, macht viele Pausen selbst für kleine Strecken und wirkt allgemein recht "desinteressiert".
Gefressen hat sie definitiv (habe sie vorhin im Bad kurz "isoliert" und ihr Futter gegeben), allerdings nicht besonders viel, wobei sie keine große Esserin ist.

Was mir noch aufgefallen ist: sie hat seit einer Stunde etwa Kontraktionen an den Flanken, als würde sie heftig atmen oder so, allerdings kann ich da nichts Auffälliges hören.
Und die Flanken wirken seit gestern eingefallen - sie ist sonst schon recht zierlich gebaut, aber das wirkt jetzt abgemagert, von heute auf morgen, so zu sagen.

Bin mir jetzt nicht sicher, was ich machen oder woran das liegen könnte. Ich habe versucht einen Tierarzt hier in der Nähe anzurufen (bin erst vor einem Monat hergezogen (Nürnberg-Fischbach), kenne hier noch keinen (guten) Tierarzt), doch der hat Sonntags keinen Dienst und hat mich an die Tierklinik verwiesen, da war bisher besetzt. Allerdings habe ich kein Auto, also wäre es für mich eh schwer dort hin zu kommen (will sie auch nicht unbedingt der Kälte da draußen aussetzen).

Hat irgendjemand Rat? Mache mir wirklich Sorgen um die Kleine 🙁

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

außer Notdienst in der Tierklinik wird Dir hier keiner etwas anderes raten können. Denn das kann alles mögliche sein, von einem leichten Infekt bis hin zu einer schweren Erkrankung.
Hast Du denn keine Freunde, Verwandte, Nachbarn, die Dich zur Tierklinik fahren könnten?